Sartana - Töten war sein täglich Brot - Guiliano Carnimeo
Moderator: jogiwan
-
Sartana - Töten war sein täglich Brot - Guiliano Carnimeo
Originaltitel: Sono Sartana, il vostro becchino
Herstellungsland: Italien / 1969
Regie: Giuliano Carnimeo
Darsteller: Gianni Garko, Frank Wolff, Klaus Kinski, Gordon Mitchell, Ettore Manni, Salvatore Borghese u.a.
Story:
Der stets in schwarz gekleidete Revolverheld Sartana (Gianni Garko) wird zu Unrecht verdächtigt, bei einem spektakulären Bankraub 300.000 Dollar erbeutet zu haben. Er muss herausfinden, wer versucht hat, ihm den Überfall anzuhängen, um sich zum einen an ihm zu rächen, zum anderen aber auch die Beute einzustreichen. Das erweist sich aber als alles andere als einfach, weil Sartana sowohl die Polizei als auch mehrere Kopfgeldjäger auf den Fersen hat...
http://www.ofdb.de/film/31690,Sartana-- ... glich-Brot
-
Re: Sartana - Töten war sein täglich Brot - Guiliano Carnime
Hab mehrere Suchbegriffe eingegeben, um festzustellen, ob dieser Film tatsächlich noch nicht eingetragen war. Nun, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, weil ich den während meiner Forenzeit ja bereits 2x gesehen habe.
Anscheinend gibts auf der ganzen Welt keine uncut-Fassung?
Sehr geiler Film mit der nötigen Härte und natürlich auch an blöden Sprüchen, die aber sehr gut passen und nicht im Klamauk endeten. Keine konfuse Story, ich denke, hier paßt alles.
Anscheinend gibts auf der ganzen Welt keine uncut-Fassung?
Sehr geiler Film mit der nötigen Härte und natürlich auch an blöden Sprüchen, die aber sehr gut passen und nicht im Klamauk endeten. Keine konfuse Story, ich denke, hier paßt alles.
-
Filmprogramm Deutschland
Neues Flmprogramm No. 5612
März 1970
bißchen sparsam, diese Ausgabe
hochauflösend für glotzus halbblindus santini und mist, ich hab kein zuschneidprogramm
Neues Flmprogramm No. 5612
März 1970
bißchen sparsam, diese Ausgabe
hochauflösend für glotzus halbblindus santini und mist, ich hab kein zuschneidprogramm
- buxtebrawler
- Forum Admin
Gibt's noch ein paar mehr Stimmen zum Film?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Italo-West-Fan
Ich mag den Film sehr, bin auch ein großer Fan vom Garko.
Hier gibts ne schöne Krimistory die unterhaltsam und spannend insziniert wurde ! Die Schießerei in der Stadt, als zahlreiche Kopfgeldjäger Sartana jagen fand ich genial !
Die Best DVD hat auch sehr schönes Bild, schade das ein paar Minuten fehlen.
Hier ist ein Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3513
Hier gibts ne schöne Krimistory die unterhaltsam und spannend insziniert wurde ! Die Schießerei in der Stadt, als zahlreiche Kopfgeldjäger Sartana jagen fand ich genial !
Die Best DVD hat auch sehr schönes Bild, schade das ein paar Minuten fehlen.
Doch, gibt es ! Es gibt eine ital. TV Ausstrahlung due ungeschnitten ist.dr. freudstein hat geschrieben:Anscheinend gibts auf der ganzen Welt keine uncut-Fassung?
Hier ist ein Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3513
- DrDjangoMD
Gute Sartana-Fortsetzung. Die Sartana-Filme sind ja allgemein ein Garant für spaßiges Unterhaltungskino. "Töten war sein täglich Brot" kommt vom Tempo her zwar weder an "Bete um deinen Tod" noch an "Schwarzer Rächer des Todes" heran, aber ist und bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend, spaßig und charmant. Neben Carnimeos Regie und Nicolais Score ist das in erster Linie einen wie immer coolen Gianni Garko und einem launigen Kinskerich zu verdanken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die deutsche Synchro nicht ganz so nervt wie in "Noch warm und schon Sand drauf", den die deutsche Tonspur ziemlich ruiniert hat.buxtebrawler hat geschrieben:Gibt's noch ein paar mehr Stimmen zum Film?
Also unterm Strich ist "Töten war sein täglich Brot" auf jeden Fall empfehlenswert. Weder was Besonderes, noch etwas, was man umbedingt gesehen haben muss; aber immerhin ein Film, der durchgehende Unterhaltung garantiert und den man sich ruig auch mal öfter ansehen kann. Sagen wir mal 7/10 mit einem kleinen Plus hinten dran.
P.S. Hab ihn aber schon länger nicht mehr gesehen (ein Zustand den ich möglichst bald beenden will), also vielleicht war der Film noch besser als in meiner Erinnerung.
Nein, aber zur Schreibung des Regisseurs Giuliano Carnimeo im Threadtitel Pardon, fiel mir nur vorhin so auf.buxtebrawler hat geschrieben:Gibt's noch ein paar mehr Stimmen zum Film?