Wow, das Teil habe ich in Kindertagen oft gesehen! Eine geniale Parodie, welche Handlungselemente aus "Psycho" und "Das Schweigen der Lämmer" im Stil von Mel Brooks (der, glaube ich, auch als Produzent beteiligt war) meisterhaft vereint. Keinen Wert auf Logik legt und diese Lücke mit einem Gag pro Sekunde ausfüllt! Ich frage mich nur ständig warum es noch keine DVD-Veröffentlichung (ich hatte den Film auf Video) gibt? Mit Billy Zane, Dom DeLuise, Martin Balsam und John Astin sind ein paar große Namen an Bord, Regisseur/Drehbuchautor Ezio Greggio übernimmt selbst einen tierisch komischen Part und selbst die Deutsche Synchronisation hat all die Albernheiten in eine Form gebracht, die von mir am Schulhof pausenlos zitiert wurde; hier ein paar an die ich mich nach Jahren immernoch genau erinnere
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
:
"Wozu isn das Band?"
"Zum Absperrn!"
"Und wozu braucht man das?"
"Zum Absperrn!"
"Und was machste damit?"
"Ich sperre ab!!!"
"Erzählen sie mir von ihren widerwärtigsten, dekadentsten, abscheulichsten etc. (keine Garantie auf genauen Wortlaut) Traum!"
"Von Hammeln"
"Und hat der Hammel...geschwiegen? Oh, Hammel können sehr ruhig sein, sehr verschwiegen; außer wenn ein Hammel die Treppe runterfällt, dann macht er Bumbtibambambumbum"
""Friedhof" ist ein komischer Name für ein Motel"
"Oh nein, das ist kein Motel namens "Friedhof", das ist ein Friedhof namens "Motel", mein Name ist Antonio Motel"
"Warum wurde ich durch einen Brustmesserstich getötet? Wusste ich zu viel? Wusste ich zu wenig? Wusste ich gerade genug?...oder lag es an meiner Duschhaube?"
"Er ist mit einem Ex-Topmodel verheiratet...sehr sehr ex!"
"Hör'n Sie auf zu reimen, das geht mir auf den Keks."
"Verlassen Sie sich drauf, ich mach den Mund nicht auf...Hey, Leute, für Kannibal kommt neue Beute; er ist ein hübscher Junge und heut mittag gibt es Lunge."
"Nennen Sie mich Doktor...und dazu Ekel!"
"Ekel Doktor?"
"Nein, Doktor Ekel!"
"Doktor Ekel?"
"Bingo!"
"Doktor Ekel Bingo?"
"...äh...wie Sie wollen."