Der Idiotenzwinger - Mariano Laurenti (1980)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Der Idiotenzwinger - Mariano Laurenti (1980)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: L´Infermiera nella corsia dei militari

Herstellungsland: Italien / 1980

Regie: Mariano Laurenti

Darsteller: Nadia Cassini, Lino Banfi, Karin Schubert, Elio Zamuto, Carlo Sposito, Carmen Russo u. A.

Story:

Professor Amedeo La Russa (Lino Banfi) leitet eine Nervenheilanstalt und muß sich u.a. mit Insassen herumschlagen, die sich für Napoleon oder Generalfeldmarschall Rommel halten. Sein Motto ist jedoch "Wir haben keine Verrückten, sondern nur (gut) zahlende Pflegefälle". Währenddessen sind der Nachtclubbesitzer Johnny und seine Sängerin Grazia Mancini (Nadia Cassini) auf der Suche nach gestohlenen Gemälden, die sich irgendwo in dem Irrenhaus befinden sollen. Um diese ausfindig zu machen, infiltriert Grazia in Johnnys Auftrag die Einrichtung als Nachtschwester, Johnny hat aber längst eine neue Geliebte, nämlich Eva (Karin Schubert).
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Der Idiotenzwinger - Mariano Laurenti

Beitrag von Onkel Joe »

In diesem Film gibt Lino Banfi wirklich alles.Die verrückheiten geben sich die Hand und wenn man ein wenig Sinn für Italo Klamauk hat, dann ja dann, liegt man hier in dieser Nervenheilanstalt wirklich richtig.Ein brutaler Lachanfall jagd den nächsten und mit einer (oder sogar zwei) Flaschen :prost: extra primo Vino kommt man gar nicht mehr zur Ruhe.Alle Daumen nach oben, hierfür gibts 9/10 Freaky Points.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

freudstein, her mit dem Film! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Hui, für mich war der gar nix. Ich hab die DVD ja von einem netten Menschen bekommen, aber nach 20 Minuten entnervt wieder ausgemacht. Dieses italienische Kalauer-Dings ist so überhaupt und so überhaupt nicht mein Dings... :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

jogiwan hat geschrieben:Hui, für mich war der gar nix. Ich hab die DVD ja von einem netten Menschen bekommen, aber nach 20 Minuten entnervt wieder ausgemacht. Dieses italienische Kalauer-Dings ist so überhaupt und so überhaupt nicht mein Dings... :roll:

Genau so gehts auch mir :jogi:

Damals, als man im Bahnhofskino noch vom Kino2(Action) ins Kino3(Erotik) für ume :oops: huschen konnte, war das mal ganz witzig, so einen noch draufzusetzen :sabber:

aber dafür Geld für eine DVD oder ein Video auszugeben, nö danke :!: :nixda:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Oha, hab den von meinem nettem Dealer gekauft und werde den am Sonntag mit dem Buxti schauen. Na das gibt ja wieder plärrende Audiokommentare von diesem da :angst:
Bin ich ja mal gespannt drauf. Ich guck jetzt DREI TOLLE KERLE, befürchte da auch nicht so viel Gutes, aber erst mal sehen :mrgreen:
buxtebrawler
Forum Admin

Gucke sowas normalerweise überhaupt nicht, hab jetzt grad aber irgendwie Bock drauf. Ich fürchte, das sind die delierenden Auswirkungen dieses Forums. :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Vergiß es, nix für mich :nixda:
Mich hat der Film schon von Anfang an genervt, grausig :x Hatte Mühe, mich wachzuhalten und das will bei mir was heißen :mrgreen:
Hier und da mal was angenehm komisches, aber ansonsten ne Spur zu arg. Also, muß ich mir nie wieder antun. Da gibt es besseren Klamauk, aber ist eh nicht so mein Genre. Da sind mir die Bekloppten hier im Forum 1000x lieber :kicher: Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale :opa:

Wohlwollende 2/10
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Hui, für mich war der gar nix. Ich hab die DVD ja von einem netten Menschen bekommen, aber nach 20 Minuten entnervt wieder ausgemacht. Dieses italienische Kalauer-Dings ist so überhaupt und so überhaupt nicht mein Dings... :roll:
Man muss die Mentalität der Italiener einverleiben, dann klapt es auch mit dem Film ;) .
(und dem Nachbar/rin :wix: :kicher: )
buxtebrawler
Forum Admin

„Der Idiotenzwinger“ dürfte der erste Film gewesen, den ich vom italienischen Komödienfilmer Mariano Laurenti („Flotte Teens jetzt ohne Jeans“) gesehen habe. Und, oh mein Gott, ich glaube, das hätte ich lieber bleiben lassen. Denn wer diesen Film, den Laurenti 1980 nach einigen Sexklamotten u.ä. auf das Publikum losgelassen hat, bis zum Ende übersteht, wird vermutlich selbst reif für die Klapse (alias „Idiotenzwinger“) sein…

Lino Banfi („Ich polier‘ dir deine Glatze“) spielt den Leiter eines Irrenhauses, der auf die Hirngespinste seiner Patienten eingeht und sie im Glauben lässt, Napoleon, Rommel etc. zu sein, weil er gut an ihrer Verwahrung verdient. Das macht es auch erträglich, dass er sich permanent zum Affen machen lassen muss. Eine neue, attraktive Nachtschwester (Nadia Cassini, „Lollipops und heiße Höschen“), die eigentlich gar keine ist, schleicht sich ein, um sich auf die Suche nach wertvollen Gemälden zu begeben und sorgt für einigen Wirbel. Und zu allem Überfluss ist die Ehefrau des Leiters (Nieves Navarro, „Nackt unter Kannibalen“) auch noch frigide.

Soweit zur Alibistory dieser superalbernen, anzüglichen Klamaukklamotte, die einen unlustigen Witz nach dem anderen abfeuert, Nieves Navarro nackt umherrennen und Nadia Cassini ihren Arsch zeigen lässt. Das alles wirkt sehr ermüdend, zumal sich der „Erotik“-Anteil nur auf einige wenige Szenen beschränkt. Ansonsten bekommt man reichlich Geblödel auf unterstem Niveau, wobei einem höchstens Respekt abringt, wie sehr sich die Darsteller freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben.

Immerhin sitzt aber ca. jeder zwanzigste Gag und anderes ist so unheimlich stumpf, dass es schon wieder unfreiwillig komisch wirkt. Höhepunkt des Films ist eigentlich eine Tanz- und Gesangsdarbietung Cassinis, die so gar nicht komödiantisch ist und es auch nicht sein soll.

Fazit: Nahezu unerträgliche Komödie mit ein paar Nackedei-Einlagen für ein Publikum, dem selbst Mario Barth zu anspruchsvoll ist.
Antworten