Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 20:00
...und da gelte ich als Masochist...
Das hat Dir hier aber noch niemand zum Vorwurf gemacht, es war immer eine Melange aus (Un)Verständnis & Bewunderung...
Zu "Süsse 16": Ein echter Laurenti also, debil-dusseliges Herrenwitz-Theater mit stark codierter "Commedia dell’Arte" -Bezugnahme.
Herrlich-puperrlich!
Huch. Ich hatte hier meine Freiburg-Eindrücke zum Film noch gar nicht verewigt. Na dann.
Sweet Sixteen - Süße Sechzehn
Die Sexklamotten der 70er und 80er waren ja nie so mein Fall. Das wird sich sicher auch nicht mit Sweet Sixteen ändern. Trotzdem natürlich interessant den vorliegenden Film im Kino auf 35mm zu sehen. Über die ganzen Vorgehensweisen und Streiche usw. der Charaktere kann man sich natürlich lustig machen, damit der Film einigermaßen unterhaltsam wird, aber insgesamt ist das alles schon sehr grenzwertig und auch unlustig schlecht gemacht. In Erinnerung bleiben natürlich ein bis anderthalb lustige Szenen (u.a. "Sind sie Kommunist?") und der J&B Konsum beim Wurstfabrikantenvater am Gartenpool. Wohlsein.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!" (Patrick Bateman, American Psycho)
Ich habe mir den Film jetzt mal besorgt, weil ich ihn seit seiner Kinoaufführung Ende der 70er nie wieder zu Gesicht bekam.
Ich frage mich nur, warum die ohnehin stark ramponierte deutsche 35mm Kopie nicht wenigstens professionell abgetastet wurde.
Man hatte den Eindruck, jemand hätte ihn mit einer Videokamera aus den 80ern von der Leinwand abgefilmt. Die gute italienische Fassung bringt mir leider ohne deutschen Ton oder wenigstens dt. Untertitel herzlich wenig.