Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 14:36 Eines Abends hing ich in der damals bei mir bevorzugten Kneipe herum, die Kumpels alle zum Schlachthof zu einem Konzert, irgendwie hatte ich auf die Band keine Lust. Am Tresen ein Haufen lustiger Engländer kennen gelernt, die haben mich und die ganze, nicht allzu große Kneipe amüsiert und wir uns alle unterhalten, Bier und Kurze flossen, es versank in einer Feierei bis zum Sonnenaufgang.
Am nächsten Tag rzählten mir meine Leute, dass die Band nicht aufgetaucht wäre, die Leute den S-Hof beinahe auseinander nahmen, und jeder, der die Band suchen ging, nicht mehr zurück kam. Mir dämmerte etwas...
Haha :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10943
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von Arkadin »

Sehr schön Geschichte, Karl.

Ich erinnere mich noch einen sehr schönes "Konzert"-Ereignis, bei dem auch einige Delirianer dabei waren. Und zwar beim Forentreffen in Wien! Na, wer erinnert sich? :D
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 22:43 Ich erinnere mich noch einen sehr schönes "Konzert"-Ereignis, bei dem auch einige Delirianer dabei waren. Und zwar beim Forentreffen in Wien! Na, wer erinnert sich? :D
Meinst du den Gratis-Open-Air-Auftritt der Toten Hosen?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10943
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 08:40
Arkadin hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 22:43 Ich erinnere mich noch einen sehr schönes "Konzert"-Ereignis, bei dem auch einige Delirianer dabei waren. Und zwar beim Forentreffen in Wien! Na, wer erinnert sich? :D
Meinst du den Gratis-Open-Air-Auftritt der Toten Hosen?
:thup: Das war schon irgendwie cool. Bestes Wetter, mit netten Menschen in Wien unterwegs. Vorfreude auf den Filmabend. Und dann kommt man zufällig auf einen großen Platz mit Bühne und da spielen gerade die Toten Hosen. Okay, proben. War ja egal. Ein schönes Erlebnis, an das ich mich gerne zurückerinnere.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:26
buxtebrawler hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 08:40
Arkadin hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 22:43 Ich erinnere mich noch einen sehr schönes "Konzert"-Ereignis, bei dem auch einige Delirianer dabei waren. Und zwar beim Forentreffen in Wien! Na, wer erinnert sich? :D
Meinst du den Gratis-Open-Air-Auftritt der Toten Hosen?
:thup: Das war schon irgendwie cool. Bestes Wetter, mit netten Menschen in Wien unterwegs. Vorfreude auf den Filmabend. Und dann kommt man zufällig auf einen großen Platz mit Bühne und da spielen gerade die Toten Hosen. Okay, proben. War ja egal. Ein schönes Erlebnis, an das ich mich gerne zurückerinnere.
Das war wirklich cool! Das Konzert war ja erst am Abend und in der Nacht. Was wir gesehen haben war lediglich der Soundcheck. Aber es kam zusammen, was zusammenkommen musste. Wir hatten unseren Spaß und die Toten Hosen machen eben nicht "Test, Test - 1,2,3" als Soundcheck, sondern ballern mal fix 10 ihrer Topsongs raus. Sehr angenehmer Service für alle Anwesenden auf dem Platz. Und auch ich denke stets gern daran zurück. Wien war überhaupt ein geiles Forentreffen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von Dick Cockboner »

Anfang, nee, eher Mitte der 90er.
Konzert mit u.A. "In the Nursery". Ich wollte da gar nicht hin, da musikalisch nicht meine Baustelle, wurde aber von sogenannten Freunden :roll: mitgeschleift.
Konzert war ganz okay, ich war irgendwann schwer angeheitert und saß dann auf einem Tisch direkt neben der Toilette, neben mir der leere Bierbecher.
Eine sehr große, walkürenhafte Grufti-Uschi ging aus der Toilette kommend an mir vorüber und natürlich konnte ich mein blödes Drecksmaul nicht halten und quatschte richtig dummes Zeug (genaueres lass ich hier mal ungeschrieben :wink: ). Sie blieb stehen, murmelte irgendwas und warf, 3 Meter entfernt und mit dem Rücken zu mir stehend, eine Münze über die rechte Schulter...
...die daraufhin mal direkt im Becher landete :-o :shock: :shock: :shock:
Tja, wat soll's also, ich bin wohl seit über 25 Jahren verflucht! Tadaaah!!!! :wix:
(Und jedes mal, wenn was beklopptes im Leben passiert denke ich an diesen Abend!)
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10943
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von Arkadin »

Heute erlebt. Erstes großes Konzert der Kids. "Deine Freunde" im Pier2. Das ist eine etwas größere Halle in Bremen, die 3000 Leute fasst. Karten vor einer Ewigkeit gekauft, Konzert schon lange ausverkauft. Große Aufregung allendhalben. Auto geparkt, Sohn die drei Karten in die Hand gedrückt, weil ich hier und da noch was aus dem Wagen holen musste. Wir dann los. Noch einmal umgedreht, ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist. Dann weiter. In eine lange Schlange gestellt und den Sohn gebeten mir die Karten zu geben. Waren nur noch zwei. Die dritte ist auf dem Weg verloren gegangen. Toll. Papa sauer und etwas verzweifelt. Ein Kind muss draußen bleiben oder der Papa (was ich jetzt nicht soooo schlimm gefunden hätte). Tochter fängt an zu weinen, dass sie ohne den Papa sich da aber nicht rein traut. Sohn auch aufgelöst. Beide kriegen Order in der Schlange zu bleiben. Ich sprinte los, um den Weg nach der Karte abzusuchen. Kann mich natürlich nicht erinnern, wo genau wie über den Parkplatz gelaufen sind. Karte nirgendwo zu finden. Im Auto ist ist auch nicht. Mittlerweile ruft das eine Kind an, ob ich die Karte gefunden hätte, während das andere im Hintergrund weint. Frau angerufen, dass sie eventuell gleich los muss, um ein Kind abzuholen und sie soll gucken, ob die Karte Zuhause liegt. Gleich mal einen deftigen Einlauf abgeholt, wieso ich die Karten nicht in meine Tasche gesteckt, sondern dem Sohn in die Hand gegeben hätte. Jetzt war das Ganze also auch noch meine Schuld. Wieder bei den Kindern angekommen, hat sich die Schlange aufgelöst und zwei Häufchen Elend stehen da. Ich diskutiere die Möglichkeiten: Entweder kein Konzert und nach Hause oder ein Kind wird von Mama abgeholt oder sie gehen da alleine rein. Reaktion eher Meltdown. Da kommt ein Mann auf mich zu und meint, er hätte sich das Drama angehört und da vorne würde jemand noch eine Karte verkaufen. Die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen. Der "Verkäufer" meint, er hätte das auch alles mitbekommen (toll, sind wir schon stadtbekannt), und er würde uns die Karte für die Hälfte überlassen. Gesagt, getan. Ich kann mich gerade noch zurückhalten und dem Retter in der Not nicht vor Dankbarkeit um den Hals fallen und küssen. Kein Scherz, ich war soweit. Dann schnell rein. Nach dem Konzert habe ich noch geguckt, ob ich die - nun wertlose - Karte irgendwo auf dem Weg finde, aber nix. Ja, das war aufregend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 23:45 Heute erlebt. Erstes großes Konzert der Kids. "Deine Freunde" im Pier2. Das ist eine etwas größere Halle in Bremen, die 3000 Leute fasst. Karten vor einer Ewigkeit gekauft, Konzert schon lange ausverkauft. Große Aufregung allendhalben. Auto geparkt, Sohn die drei Karten in die Hand gedrückt, weil ich hier und da noch was aus dem Wagen holen musste. Wir dann los. Noch einmal umgedreht, ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist. Dann weiter. In eine lange Schlange gestellt und den Sohn gebeten mir die Karten zu geben. Waren nur noch zwei. Die dritte ist auf dem Weg verloren gegangen. Toll. Papa sauer und etwas verzweifelt. Ein Kind muss draußen bleiben oder der Papa (was ich jetzt nicht soooo schlimm gefunden hätte). Tochter fängt an zu weinen, dass sie ohne den Papa sich da aber nicht rein traut. Sohn auch aufgelöst. Beide kriegen Order in der Schlange zu bleiben. Ich sprinte los, um den Weg nach der Karte abzusuchen. Kann mich natürlich nicht erinnern, wo genau wie über den Parkplatz gelaufen sind. Karte nirgendwo zu finden. Im Auto ist ist auch nicht. Mittlerweile ruft das eine Kind an, ob ich die Karte gefunden hätte, während das andere im Hintergrund weint. Frau angerufen, dass sie eventuell gleich los muss, um ein Kind abzuholen und sie soll gucken, ob die Karte Zuhause liegt. Gleich mal einen deftigen Einlauf abgeholt, wieso ich die Karten nicht in meine Tasche gesteckt, sondern dem Sohn in die Hand gegeben hätte. Jetzt war das Ganze also auch noch meine Schuld. Wieder bei den Kindern angekommen, hat sich die Schlange aufgelöst und zwei Häufchen Elend stehen da. Ich diskutiere die Möglichkeiten: Entweder kein Konzert und nach Hause oder ein Kind wird von Mama abgeholt oder sie gehen da alleine rein. Reaktion eher Meltdown. Da kommt ein Mann auf mich zu und meint, er hätte sich das Drama angehört und da vorne würde jemand noch eine Karte verkaufen. Die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen. Der "Verkäufer" meint, er hätte das auch alles mitbekommen (toll, sind wir schon stadtbekannt), und er würde uns die Karte für die Hälfte überlassen. Gesagt, getan. Ich kann mich gerade noch zurückhalten und dem Retter in der Not nicht vor Dankbarkeit um den Hals fallen und küssen. Kein Scherz, ich war soweit. Dann schnell rein. Nach dem Konzert habe ich noch geguckt, ob ich die - nun wertlose - Karte irgendwo auf dem Weg finde, aber nix. Ja, das war aufregend.
Du liebe Güte :D
Aber schön, dass es noch so gut ausgegangen ist.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von Maulwurf »

Unter der Rubrik Was ihr auf Konzerten nicht erlebt habt ...

Die Pogues sind mal irgendwann in den 90ern auf Deutschland-Tour gewesen, und Shane McGowan ist im Laufe dieser Tour komplett untergegangen. Abgesackt. Die Band konnte nicht mehr mit ihm auftreten, so hiess es. Also ist für einige wenige Konzerte Joe Strummer eingesprungen! Unter anderem in Fürth haben die Pogues mit Joe Strummer gespielt, und ich bin ja nun bekanntlich grosser Joe Strummer-Fan. An dem Abend waren aber rund um die Stadthalle Fürth die Parkplätze sowas von vollständig belegt, dass ich nach einer dreiviertelten Stunde Kurverei die Schnauze voll hatte und wieder heimgefahren bin. Kein Konzert für den kleinen Maulwurf ...

Jetzt sind Strummer und McGowan beide tot, und ich werde dieses Konzert niemals nachholen können. Ruhe in Frieden Shane McGowan ...! :(
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8907
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Konzerten so erlebt?

Beitrag von karlAbundzu »

Zweimal gesehen, mit Shane.
Einmal im Modernes, wo gefühlt 200 Karten zu viel verkauft wurden, ich aus der dichtgedrängten Pogotanzecke weder eine Chance hatte zum Bier und/oder Klo zu kommen. Sehr geil.
Dann Open Air, wo sie für The Mission einsprangen. Also nach den Toten Hosen spielten. War auch ein tolles Festival und sehr schräg.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten