ugo-piazza hat geschrieben:Punkt 2 betrifft den Filmtitel selbst. Für eine internationale Vermarktung mag "Hooker Patrol" ja sinnvoll sein (ist er das?), aber für die heimische Auswertung einer österreichischen Low-Budget-Produktion eines Regisseurs mit Faible für den Giallo der frühen 70er würde ich mir wünschen, auch die wunderbaren Titelschmieden jener Zeit zu reaktivieren. So Richtung "Die blutigen Strichbienen vom Wiener Wackel"...
Eigentlich will ich gegen das Argument nichts sagen, weil mir "Die blutigen Strichbienen vom Wiener Wackel" so gut gefällt, aber trotzdem als kleine Defensio: So genial der Titel auch ist, du musst zugeben, dass er den Anschein einer Parodie erweckt. Ich habe mir allerdings vorgenommen, erstens, dass der Film was eigenes und keine bloße Aneinanderreihung von Hommagen von Zeugs, das ich gerne hab, sein soll und zweitens, dass ich den Film absolut ernst nehme.
Dass er trotzdem trashig bis langweilig wird ist wahrscheinlich, weil ich dumm und naiv bin; aber ist nicht unbewusster Trash meist viel schöner als bewusster, daher bleibe ich bei meiner seriösen Attitüde

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karlAbundzu hat geschrieben:och, bei ilse hab ich prima ILSA Asoziationen und Hooker Patrol in dem Schriftzug ist ja eine Hommage an Miami VIce und schierige Kopien.
Für mich geht das gut.
Zu der Ähnlichkeit des Logos mit "Miami Vice" könnte ich noch anmerken: Mein Kameramann, der das Logo gemacht hat, ist kein Vice-Fan und hat noch keine folge gesehen. Ich liebe die Serie aber über alles und sobald ich sein Logo erblickte, rief ich ihn sofort an, um ihm für die Vice-ische Farbgebung zu danken. Dabei stellte sich heraus, dass diese Ähnlichkeit absolut zufällig und von ihm unbeabsichtigt war... Vielleicht sind Babyblau und Schweinchenrosa einfach die Farben, die einem automatisch ins Gedächtnis kommen, wenn man an "Coolness" und "Sünde" denkt.
