Gute Software gesucht

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

untot

Gute Software gesucht

Beitrag von untot »

Also ich hab da mal ne Frage an die die sich damit auskennen....

Ich hab ja nun an meinem Receiver eine Festplatte hängen, mit der ich auch in HD aufzeichnen kann, nun hätte ich gerne den ein oder anderen Film auf DVD gebrannt und suche ein gutes Programm dafür.
Hab etliche kostenlose Programme schon ausgetestet, aber die dauern ja Stunden, bis die nen Film auf DVD Format gebracht haben, dazu kommt noch, das das Bild dann an manchen Stellen ruckt, ist zwar nicht dramatisch, aber mich nervts einfach!!!
Gibt's da nicht ein Programm das es schneller und fehlerfrei schafft??
Es muss keine Freeware sein, ich kauf mir gerne eins wenn ich wüsste das es auch was taugt.

Kann mir jemand nen guten Tipp geben???
Bild
reggie

Re: Gute Software gesucht

Beitrag von reggie »

Was für ein Format ist denn dann deine HD Aufnahme???

Es gibt das Kostenlose Programm "Super" (downloadbar bei "chip.de"). Da kannste das umwandeln in welches Format du möchtest dauert halt etwas.

Der "Free Video to Dvd Converter" ist auch ein gutes Proggy und arbeitet sehr schnell. Qualli verlust haste da fast gar keinen und es ruckelt auch nix.
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
untot

Beitrag von untot »

Danke für Deine Tipps Reggie!
Was für ein Format die Aufnahmen haben weiß ich nicht genau! :oops:
Der Receiver sagt FAT 32, kann das sein?? :?
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Der Receiver sagt FAT 32, kann das sein?? :?
Das ist das Dateisystem der Festplatte.

Problematisch find ich an der ganzen Sache, dass beim Umwandeln ins DVD-Format natürlich das HD flöten geht. Da wäre es besser, du würdest Blu-rays brennen, oder?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Ich, bzw meine schlechtere Hälfte hat das schon ausgetestet, die Quali leidet dabei so gut wie nicht ist um Welten besser als wenn man mit dem DVD-Recorder hantiert, mir reicht das völlig.
Es geht nur darum ein Programm zu finden das A, keine Aussetzer hat und B nicht Stunden braucht fürs Umwandeln und brennen, das ist nervig.

Wie krieg ich das Aufnahmeformat denn raus, ist das nicht das Gleiche wie auf der Festplatte??
Ich hab da keine Ahnung!! :palm:
Bild
reggie

Beitrag von reggie »

Kannste das dir nicht auf nen Memory Stick ziehen und dann aufm PC Hauen, dann kannste doch bestimmt rausfinden was das für ein Format ist.

Also mit HD kenne ich mich nicht so aus....

Aber wenn du was schnell umgewandelt haben willst, ohne merklichen verlust, also sichtbar fürs Auge, dann empfehle ich den "Free Video to dvd converter". Der kann auch MKV und so zeugs...

Hab schon HD via OTR (OnlineTvRecorder) aufgenommen, das waren dann AVI und die gingen damitt flux umzuwandeln.
Legte keinen wert auf HD, wollte den Film einfach sehen, qualli war trotzdem Bombig....
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Alles was dein Receiver aufnimmt wird in der Regel als TS-Stream vorliegen. Hier auch mal reingucken: Klick mich sanft!

Gerade bei HD-Aufnahmen dauert die Wandlung da je nach Prozessor schon etwas länger. Das von reggie genannte Tool Free-DVD-Video-Converter kannst du dir mal angucken. Relativ zuverlässige One-Click-Lösung. Von der Qualität her ok, solange du alles in höchster Qualität wandelst. Meine Arbeitsweise mit HD-Streams kann ich dir nicht empfehlen, da leider sehr aufwändig, dafür aber in vielerlei Hinsicht anpassbar und von der Qualität her optimal.
untot hat geschrieben:Wie krieg ich das Aufnahmeformat denn raus, ist das nicht das Gleiche wie auf der Festplatte??
Ich hab da keine Ahnung!! :palm:
MediaInfo eignet sich z.B. für nähere Informationen zum Codec, Container, Bitrate usw.
buxtebrawler hat geschrieben:Problematisch find ich an der ganzen Sache, dass beim Umwandeln ins DVD-Format natürlich das HD flöten geht. Da wäre es besser, du würdest Blu-rays brennen, oder?
Bei einer guten Wandlung ist die Qualität der einer SD-Aufnahme aber immer noch überlegen. Recht hast du aber, würde die zurechtgeschnittene HD-Aufnahme auch so lassen wie ist. Es sei denn, jemand braucht halt eine DVD von einem Mitschnitt.
untot

Beitrag von untot »

Ich muss das mal meinem Männe zeigen und es mir von ihm für besonders Blonde erklären lassen, ich versteh mal garnix!! :? :oops: :kicher:

Aber dank Euch mit der Software kann er bestimmt was anfangen. :knutsch:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich denke darüber nach, mir ein externes Blu-ray-Laufwerk zu kaufen. Einmal zum DVDs (und vielleicht auch mal eine Blu-ray, aber das ist bei dem kleinen Schirm eh seku- bis tertitär) gucken an meinem Netbook und dann um Blu-ray-Screenshots an meinem PC zu machen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass der VCL keine Kauf-Blu-rays mit Kopierschutz lesen kann und genrell es nur eine Handvoll kostenpflichtiger Programme gibt, die das können.

Kennt sich damit jemand aus und kann eine günstige Software empfehlen? Wie oben geschrieben: Wichtig ist, dass das Screenshots kann.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Setz dich Arkadin, du musst jetzt ganz stark sein... Das Erstellen von Screenshots bei BluRays mit Kopierschutz ist aktuell gar nicht möglich. :|