Ordnung ist das halbe Leben - der nerdige Ordnungs-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Ordnung ist das halbe Leben - der nerdige Ordnungs-Thread

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben:Mir gehts bei der Sortierung ja um den schnellen Zugriff, weißt ja, wie ich immer am Suchen bin oder nicht mehr weiß, welche Fassung ich habe oder ob überhaupt oder JA, ich hab den Film und es ist ein ganz anderer. Daher meine Bedenken ;) :lol:
Vielleicht einen Extra-Fred, wie Besitzer größerer Sammlungen diese Probleme lösen ? (außer Online-Archivierungen)
Aufgrund meiner kleinen Wohnung hab ich da schon ein räumliches Problem und ich träume ja noch immer von meinem eigenen Giallo-Zimmer. Derzeit hab ich alles grob nach Genres getrennt und als Highlight ein eigenes Giallo-Regal. Dann viele übereinander gestapelte Kisten mit Schwerpunkt Spanien, Rips, CMV-Trash, Rollin, Cronenberg und Argento. Mehrere mit Asien, Komödien, Musikfilme, Arthouse, Serien, Boxen und sonstige Horrorfilme nach Jahrzehnten. Ungesehene Scheiben staplen sich kreuz und quer in der Wohnung und werden bei Bedarf von A nach B geräumt und umgekehrt. Zweimal im Jahr wird wieder Ordnung reingebracht, was aber jedes Mal mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Ansonsten halt ich es mit dem Motto: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! ;)

Und wie macht ihr das? Wer mag, kann ja auch Bilder seiner/ihrer Sammlungen als abschreckendes oder positives Beispiel posten - nur her damit! 8-)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Re: Ordnung ist das halbe Leben - der nerdige Ordnungs-Thread

Beitrag von Blap »

Das Bild bereitet mir Schmerzen, unsagbare Qualen. Wie kann man so mit seinen Babies umgehen. :(
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

so geht ja auch hoffentlich niemand mit seinen Schätzen um! Das Bildchen aus dem Netz war ja auch eher als abschreckendes Beispiel gedacht und nicht zu Umwohlseinhervorrufenszwecken! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Santini

Beitrag von Santini »

Schubladen.
Viele Schubladen.
Viele geheime Schubladen von deren Existens niemand weiß. :opa:

Randvoll mit Drecksploitation, Filmen & Plunder jeglicher Art, die die Menschheit nicht braucht. :lol:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Wuahahahaaaaaaaaaa :o :shock: :cry: :cry:

So een Schüft, der sowas macht :basi:

Nein, also SO schon mal NICHT!!! :opa:

Na ja, Fernsehserien, Dokumentationen etc. sind ja schon mal einfach.
FULCIs habe ich auch seperat, egal welches Genre, BAVA, ROMERO etc. auch schon mal.
Serien wie HALLOWEEN, FREITAG DER 13. auch fortlaufend, die werden dann nicht nach Regisseur sortiert, sondern nach US-Slasher. Fehlt natürlich dann wieder was bei JOHN CARPENTER :x

Mix-Genres sind dann wieder schwieriger, da vielleicht eher nach Herkunft (Ausgangspunkt bei mehreren Produktionsländer dann das des Regisseurs...grrmpff, die ziehen auch um, da eben das Geburtsland)

Ach, ich werde da wohl oftmals das Forum hier zu Rate ziehen, wo die Filme eingetragen sind.

Beim Kinomaterial werde ich ähnlich vorgehen, bin da auch noch ein wenig am Verzweifeln :roll:
Ich bin aber kein Beamter, in erster Linie wegen dem schnellen Zugriff :mrgreen:
Aber bei 4-stelligen Sammlungen kann man ja schon mal die Frage stellen ;)
dr. freudstein

Santini hat geschrieben:Schubladen.
Viele Schubladen.
Viele geheime Schubladen von deren Existens niemand weiß. :opa:

Randvoll mit Drecksploitation, Filmen & Plunder jeglicher Art, die die Menschheit nicht braucht. :lol:
War klar :lol: :lol: :lol:
Toller Tip :thup: ...... :? :roll:
untot

Beitrag von untot »

Ja, das Bild ist echt übel, da juckt es mich in den Fingern Ordnung zu schaffen...

Also ich hab ja nicht sooo viele Filme wie manch einer hier.
Hab aber auch schon Porbs mit dem Platz, weil ich ja außerdem auch noch nen Bücherwahn hab, dann hab ich mir das Teil gekauft, passen 600 DVDs rein...
Bild
Allerdings ohne Cover, im Regal mit Cover stehen nur meine Italiener und Boxen. :mrgreen:
Werd das Teil aber bald gegen das austauschen müssen, wegen Platzmangel, da passen dann 2000 rein.
Bild
Meine Filme sind nach Regie und Genre geordnet und nach älter und neuer...
Bild
dr. freudstein

Oh? :o So löst Du also Deine Porbs?
Sieht platzsparender aus als 6 Billy Regale incl. Doppelreihen und Rest in Bananenkartons (Tapes) :thup:
Nee, aber ohne Cover, das wäre ja nix für mich :thdown:
Besonders bei Hartboxen und Digis :lol:
Santini

Beitrag von Santini »

@untot:

Da bekommt ja das Wort "Schatzkiste" eine ganz neue Bedeutung. ;)

Allerdings: Ohne Cover tatatäte mir auch stören.

(Gerad wo ich doch in einer Coverband singe. :roll: ) :? :P
Bild
untot

Beitrag von untot »

Die Cover machen in nem Regal schon mehr her als auf'm Dachboden, das ist allerdings wahr.
In den Truhen landen meist nur Mainstreams, Amis, Rips usw. meine Italo Schätze kriegen trotzdem weiterhin ihren Ehrenplatz im Regal und wenn ich hier noch nen Flügel anbauen muß, da kenn ich nix!

@Santini
Was Covert Ihr denn alles so?
Bild
Antworten