Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2 - Bartosz M. Kowalski (2021)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2 - Bartosz M. Kowalski (2021)

Beitrag von jogiwan »

Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2

01.png
01.png (193.3 KiB) 406 mal betrachtet
Originaltitel: W lesie dzis nie zasnie nikt 2

Herstellungsland: Polen / 2021

Regie: Bartosz M. Kowalski

DarstellerInnen: Mateusz Wieclawek, Julia Wieniawa-Narkiewicz, Zofia Wichlacz, Andrzej Grabowski

Story:

Der Alltag des jungen Polizisten Adas besteht darin seinem Vorgesetzten das Essen zu bringen und vergeblich seine Kollegin Wanessa anzuhimmeln. Als er eines Tages seinen Dienst in einer kleinen Polizeistation im Nirgendwo beginnt, trifft er auf die einzige Überlebende des Camp-Massakers, sowie die beiden degenerierten Zwillinge, die in der Nacht zuvor von seinem Vorgesetzten festgenommen wurden. Adas erfährt, dass zwar Verstärkung angefordert wurde, diese jedoch nicht vor dem nächsten Tag eintreffen wird und daher wird er auch nervös, als sein Boss nach einer Beweisaufnahme im Camp nicht mehr zurückkehrt. Doch das ist erst der Beginn einer Nacht des Grauens, die nicht nur Adas Welt völlig auf den Kopf stellen wird…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2 - Bartosz M. Kowalski (2021)

Beitrag von jogiwan »

Der erste Teil des Camp-Slashers aus polnischer Produktion war ja schon eher ein maues Rezitieren bekannter Elemente aus 100 Jahren Schlitzerfilmen, dass aber zumindest polnische Befindlichkeiten lustig aufs Korn nahm. In Teil 2 werden diese nun auf die Spitze getrieben und der polnische Tourismusverband dürfte angesichts der negativen besetzten Klischees sämtlicher Figuren wohl weniger begeistert sein. Auch der Rest ist leider alles andere als prickelnd und wirkt von Beginn an alles andere als rund. Der Film kann sich irgendwie nicht entscheiden, was er sein möchte und ist halblustig mit herben Gore-Effekten und so etwas wie Spannung ist auch nicht ansatzweise vorhanden. Wenn dann auch noch versucht wird, das Genre mit einem überzeichneten Finale auf den Kopf zu stellen, dann scheitert der Film leider krachend und wirkt wie ein Schnellschuss, mit dem man die an "Wrong Turn" angelehnte Reihe ziemlich rasch beenden möchte. Das Interesse an einer Fortsetzung hält sich wie beim US-Vorbild bei mir jedenfalls stark in Grenzen und die 90 Minuten hätte ich besser anders investiert. Ich finde es noch immer super, dass Netflix in regionale Filme investiert, aber die sollten dann aber natürlich nicht so doof sein wie „Nobody sleeps in the Woods tonight 2“.

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Oha, immerhin vom Regisseur des Sozialdramas "Plac zabaw" aka "Playground", der hier seit drei Jahren noch ungeöffnet herumliegt, weil ich mich da bisher - nach einigen Hinweisen von Bekannten, die der Film extrem mitgenommen hat - nicht herangetraut habe. Da muss ich wohl mal ran. Also, sowohl "Plac zabaw" als auch diese Reihe. Habe ich richtig verstanden, die läuft auf Netflix?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 10:52 Habe ich richtig verstanden, die läuft auf Netflix?
Ja, beide Teile gibt es auf Netflix - auch OmU

Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Den ersten Teil mag ich wirklich, auch wenn er in der Tat das Rad nicht neu erfindet.
Aber die Fortsetzung, die ich mir extra für Halloween aufgehoben hatte, ist eine herbe Enttäuschung. Es fängt noch recht vielversprechend an, wenn der von seinem Vorgesetzten gebeutelte Nachwuchspolizist verzweifelt versucht, das Chaos am Tatort des ersten Teils zu durchschauen bzw. die Tat zu rekonstruieren. Was dann folgt ist wirr und hat mit dem ersten Teil nichts mehr zu tun. Wenn ich jetzt eine komplette Inhaltsangabe geben müsste, würde ich kapitulieren. Nachvollziehbare Handlung? Fehlanzeige. Hätte man wenigstens wieder nach altbewährtem Rezept ein paar Teenager in den Wald geschickt, um sich ermorden zu lassen, aber nicht mal das haben die Drehbuchautoren geschafft.
3/10 Punkten
Antworten