Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, knapp aber treffend beschrieben. Hat sehr gute Ansätze, aber auch ein bißchen Leerlauf zwischen. Hätte man die gruselige Atmossphäre beibehalten, die ja wirklich was konnte, also technisch war das Potential ja da.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hab den Film mittlerweile vor ca. 2 Wochen gesehen, muss aber noch eine Zweitsichtung folgen lassen. Wenn der Filmgenuß unterbrochen werden muss, um den Keller vom Wassereinbruch zu befreien, nimmt man danach die noch fehlenden 15 Filmminuten nicht mehr so richtig war.

Aber diesen Dialog fand ich göttlich:

Mann: "Ich habe mein eigenes Vermögen!"

Geliebte: "Du hattest dein eigenes Vermögen. Aber du hast es für Frauen wie mich ausgegeben!"

:D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
pigozzi
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:09

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop

Beitrag von pigozzi »

Der Film verschenkt viel. Einerseits ist die Atmosphäre ansatzweise wirklich klasse, gerade wenn es auf den Friedhof geht oder wenn der Chauffeur und die alte Lady auftauchen. Durch die dahinplätschernde Geschichte kann der Film nicht komplett packen. "Haus im Nebel" könnte man als Verfilmung eines Gespenster-Krimis ansehen. Irgendwie hat der Film aber auch genug Charme, so das bis zum Ende dabei bleibt.

Vielleicht ist auch die schlechte Videokopie schuld, da sieht man gerade in den dunklen Szenen recht wenig. Ist das in ausländischen Fassungen auch so bzw. gibt's da was qualitativ besseres?
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop

Beitrag von Onkel Joe »

pigozzi hat geschrieben:Vielleicht ist auch die schlechte Videokopie schuld, da sieht man gerade in den dunklen Szenen recht wenig. Ist das in ausländischen Fassungen auch so bzw. gibt's da was qualitativ besseres?
Mir wäre da momentan nichts bekannt aber das kann sich jederzeit ändern.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8044
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von sergio petroni »

Soll ja im Februar von SchröderMedia erscheinen....... :roll:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

sergio petroni hat geschrieben:Soll ja im Februar von SchröderMedia erscheinen....... :roll:

Das nächste Bootleg...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38554
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

sergio petroni hat geschrieben:Soll ja im Februar von SchröderMedia erscheinen....... :roll:
Um genau zu sein am 06.02.2020:

Bild

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38285
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von jogiwan »

Der Streifen ist ja bekanntermaßen toll – die neue deutsche VÖ hingegen weniger und ich wäre der Erste, der ein Update von einem seriösen Label befürworten und erwerben würde. Aber hier geht es ja um den Film und der ist mit seiner iberischen Mischung aus Mystery und Horror und einem leichten Giallo-Einschlag natürlich sehr gelungen und essentiell für alle Mitglieder in diesem Forum. Das Szenario ist hübsch entworfen und lange Zeit ist auch nicht klar, warum die Handvoll Leute im dichten Nebel in einem abgelegenen Landhaus zusammenkommen. Die Figuren sind dabei recht spannend entworfen, die Settings und Nebelschwaden hübsch oldskoolig und die Geschichte voller Abgründe, sodass man bis zur finalen Auflösung auch bestens unterhalten wird. Dazu ein paar nette Effekte, etwas Füllmaterial und fertig ist der kleine Grusler mit Ecken und Kanten. Ich mag ja spanische Horrorfilme aus der Zeit sowieso sehr gerne und auch dieser hier macht große Freude.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
luca brasi
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:57

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von luca brasi »

der film ist ja jetzt durch die 3. gialli box von vinegar syndrom auf bd erschienen. sieht toll aus.

http://www.rockshockpop.com/forums/cont ... ray-Review
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Haus im Nebel - Francisco Lara Polop (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

luca brasi hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:40 der film ist ja jetzt durch die 3. gialli box von vinegar syndrom auf bd erschienen. sieht toll aus.

http://www.rockshockpop.com/forums/cont ... ray-Review
:thup:
Mal sehen ob sich dann hier bei uns auch etwas tut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten