L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von jogiwan »

L'attrazione

Bild

Originaltitel: L'attrazione

Alternativtitel: Top Model

Herstellungsland: Italien / 1987

Regie: Mario Gariazzo

Darsteller: Florence Guérin, Marino Masé, Martine Brochard, Stefano Sabelli, Geretta Geretta

Story:

Die hübsche Nadine ist Fotografin für ein Modejournal und erhält eines Tages die Erlaubnis in der geräumigen Villa des aufstrebenden und charismatischen Bankers Victor Schneider mit ihren Models eine Modestrecke für Dessous zu fotografieren. Nachdem das erotische Shooting beendet ist, wird Nadine von Victor und seiner Lebensgefährtin Luciana noch zum Abendessen eingeladen und der wohlhabende Geschäftsmann überredet die attraktive Frau zu einem Schachspiel mit höchst zweifelhaftem Einsatz. Während Nadine auch in den darauffolgenden Tagen als Gast der Beiden in der Villa bleibt, geschehen im Umfeld von Victor seltsame Dinge und auch Luciana scheint in dem inoffiziellen und erotischen Kampf um die Gunst des smarten Banker nicht offen Karten zu spielen. Dennoch scheint Victor nur noch Interesse an Nadine zu haben und als das Ende der bis dahin offenen Schachpartie naht, wird klar, dass der Ausgang des Spiels auch nachhaltige Auswirkungen auf das Leben der Fotografin und des Bankers haben wird…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von jogiwan »

Mario Gariazzos Filmografie bietet ja obskure Perlen durch alle Genres und vom Italo-Western, Besessenheits-Horror und dem berüchtigten Schmier-Giallo „Play Motel“ hat der werte Herr auch eine Handvoll unvergleichlicher Sci-Fi-Werke geschaffen, an denen sich selbst aufgeschlossene Gemüter noch immer scheiden „Top Model“ ist hingegen ein fast schon konventioneller und erotisch-aufgeladener Film aus den Achtzigern im Spannungsfeld von Drama und Thriller, der rund um die attraktive Französin Florence Guérin gezimmert wurde. Die Figur der Fotografin steckt auch voller sexueller Obsessionen und ihr Shooting in der Villa des reichen Geschäftsmanns Victors ist auch der stimmungsvolle Auftakt einer Reise in eine Welt der Lust, Verführung und Hingabe. Die zum verführerischen „Fick-mich-Soundtrack“ inszenierte Geschichte ist natürlich kompletter Schmonz und ist dennoch so unterhaltsam und sleazig und dürfte mit finalem Aha-Erlebnis Fans von derartigen Italo-Werken nicht enttäuschen. Ein unterhaltsames Werk für aufgeschlossene Menschen, bei denen die „Plot Keywords“ auf der IMDB ausnahmsweise auch nicht zu viel versprechen…

Bild

PS: die Ami-DVD von "One-7-Movies" bietet den Streifen in solider Qualität im italienischen Original mit englischen Untertiteln.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:
Bild
:lol: :lol: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: „Top Model“ ist hingegen ein fast schon konventioneller und erotisch-aufgeladener Film aus den Achtzigern im Spannungsfeld von Drama und Thriller,
"Top Model" war doch eigentlich der Titel von D'Amatos "Elf Tage, elf Nächte", oder liege ich da völlig verkehrt? :?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von jogiwan »

ugo-piazza hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben: „Top Model“ ist hingegen ein fast schon konventioneller und erotisch-aufgeladener Film aus den Achtzigern im Spannungsfeld von Drama und Thriller,
"Top Model" war doch eigentlich der Titel von D'Amatos "Elf Tage, elf Nächte", oder liege ich da völlig verkehrt? :?
Wenn man den Streifen auf der OFDB über die Filmografie von Gariazzo sucht, taucht der seltsamerweise nicht auf, obwohl es mit dem deutschen Titel "Nadines erotische Spiele" sogar einen (wenig gehaltvollen) Eintrag gibt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=41625

http://www.ofdb.de/film/221631,Nadines-erotische-Spiele

Bild

Keine Ahnung warum der aber ausgerechnet unter dem Titel "Top Model" veröffentlicht wurde, da auch die IMDB keinen Hinweis bietet, dass der Streifen je unter dem Titel gelaufen ist. Klingt vermutlich aber besser als die 1:1 Übersetzung des italienischen oder deutschen Titels... Ich glaube auch nicht, dass die Dame am Cover Florence Guérin ist.

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Fand den ja nicht so prickelnd, softsex aber lahm, aber ich sah den ja auch auf italianski also konzentriert auf Carne und Titten. Vielleicht sollte ich der US Fassung nochmal eine Chance geben handelt es sich doch um einen Gariazzo? Was meinst :jogi: ?!? :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von jogiwan »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Vielleicht sollte ich der US Fassung nochmal eine Chance geben handelt es sich doch um einen Gariazzo? Was meinst :jogi: ?!? :D
auf jeden Fall... schon allein diese immer wiederkehrende Traumsequenz, der saxophonige Soundtrack und die vollkommen unmotivierten Nebenhandlungsstränge machen eine erneute Sichtung sicher lohnenswert. :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: L'attrazione - Mario Gariazzo (1987)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 02.10.2019 bei Schröder Media auf DVD:

Bild

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten