Kleinhoff Hotel - Carlo Lizzani (1977)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Kleinhoff Hotel - Carlo Lizzani (1977)

Beitrag von jogiwan »

Kleinhoff Hotel

Bild

Originaltitel: Kleinhoff Hotel

Alternativtitel: The Passionate Strangers

Herstellungsland: Italien, Deutschland / 1977

Regie: Carlo Lizzani

Darsteller: Corinne Clery, Bruce Robinson, Katja Rupé, Werner Pochath, Michele Placido

Story:

Die französische Architekten-Gattin Pascale verpasst in Berlin den letzten Flug nach Paris und entschließt sich, gezwungenermassen die Nacht in dem Hotel Kleinhoff zu verbringen, welches sie noch aus ihrer Studentenzeit kennt. Als sie aus der Verbindungstür zum Nachbarzimmer seltsame Stimmen hört, beginnt sie sich, dafür zu interessieren und beobachtet einen seltsamen Mann, der wohl ein Terrorist zu sein scheint. Sie beginnt ihn auszuspionieren, verfolgt ihn und stürzt sich wenig später in eine fatale Affäre mit dem unbekannten Mann...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Nello Pazzafini
Re: Kleinhoff Hotel - Carlo Lizzani (1977)

Beitrag von Nello Pazzafini »

den muss ich jetzt endlich mal gucken liegt er doch schon lang herum, klingt gut und cast ist für mich sehr interessant (Corinne ist eine sexy Maus :D Pochath aber auch :kicher: ) und von Lizzani mag ich eigentlich eh alles was ich so kenn, der war eigentlich in jedem genre eine klasse für sich
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Marcus Daly

Beitrag von Marcus Daly »

Das ist ein italienischer Erotikfilm, der sich zu Zeiten der RAF in Berlin fast ausschließlich in dem gleichnamigen Berliner Hotel abspielt. Etwas zäh, aber atmosphärisch recht dicht inzeniert. (6/10). :geek:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Antiquiertes aus meinem Filmtagebuch:

Die französische Architekten-Gattin Pascale verpasst in Berlin den letzten Flug nach Paris und entschließt sich, gezwungenermassen die Nacht in dem Hotel Kleinhoff zu verbringen, welches sie noch aus ihrer Studentenzeit kennt. Als sie aus der Verbindungstür zum Nachbarzimmer seltsame Stimmen hört, beginnt sie sich, dafür zu interessieren und beobachtet einen seltsamen Mann, der wohl ein Terrorist zu sein scheint. Sie beginnt ihn auszuspionieren, verfolgt ihn und stürzt sich wenig später in eine fatale Affäre mit dem unbekannten Mann...

Hmm... ich wollte den gestern gucken und hab nach einer Stunde wegen akuter Langeweile abgebrochen. Seltsames, dafür freizügiges Drama über eine reiche Frau, die kurze Zeit ihrem Luxusleben entflieht und sich in die Arme eines Terroristen stürzt. Über weite Strecken ist das Teil leider ziemlich lahm und irgendwie hat der überhaupt nicht meinen Nerv getroffen. Naja... ob der nochmal im Player landet... wohl eher kaum!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten