Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Technik-Thread

Beitrag von Blap »

Onkel Joe hat geschrieben:Was, das klingt ja nach nem haufen SCHEISSSSSSEEEEEEEE !!!
So ist es. Fernseher ohne HDMI (oder wenigstens YUV) sind einfach scheisse und nicht mehr zeitgemäß. Dann vielleicht erst noch sparen und gleich eine neue Glotze/Player Kombi kaufen. Das ist zwar zunächst unbefriedend, führt aber letztlich zur Zufriedenheit. Ich muss auch noch einige Zeit sparen, bevor ich unsere 50" Glotze gegen ein Gerät im Bereich 58-65" tauschen kann. Natürlich nervt mich das, ich würde gern sofort zugreifen, aber oft geht es eben nicht anders. Ein Goldesel muss her, keine Frage!

Ringo aka Angelface hat geschrieben: 1.Hat aber so weit ich weiß kein BR Player mehr. Scart ist tot. Kannst du aber normalerweise mit nem Adapter auf den Componenten(YUV)-Ausgang umgehen. ;)
2.Meine Empfehlung wäre der Panasonic DMP-BD60 um rund 150 Euro, schneidet bei den Tests immer sehr gut ab. Oder den Panasonic DMP-BD80, wenn du das teil an eine älteren Receiver anschliessen willst. Aber da bist du dann schon bei über 200 für nen Player.
1. Scart macht bei einem BD-Player auch keinen Sinn mehr. Adapterlösungen sind meist halbgar, besonders wenn es um analoge Signale geht.

2. Die Panasonic Player sind auch nicht schlecht. Ein recht ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis bietet auch Samsung. Beim Thema "Tests" in F(l)achzeitschriften rate ich mit Nachdruck zur Vorsicht, unfassbar was teils für ein Schwachsinn verzapft wird.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Technik-Thread

Beitrag von Onkel Joe »

Da unser Hund ne 2. OP bekommt muss ich wohl erstmal auf neues Ausgangsmaterial verzichten.
Einen neuen DVD-Player muss ich kaufen da ich momentan keine RC1 scheibe sehen kann und darauf nicht verzichten möchte.Ich denke mit dem Philips DVD Player mache ich bei 50,- euro nix verkehrt und aufgerüstet wird halt sobald die Haushaltskassen wieder im reinen ist.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

So langsam würd ich auch ganz gerne mal Blu-rays abspielen können und spiele mit dem Gedanken, mir (u.a.) dafür eine Playstation III anzuschaffen.

Gibt es außer dem Preis irgendetwas, was dagegen spräche?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von Jeroen »

buxtebrawler hat geschrieben:So langsam würd ich auch ganz gerne mal Blu-rays abspielen können und spiele mit dem Gedanken, mir (u.a.) dafür eine Playstation III anzuschaffen.

Gibt es außer dem Preis irgendetwas, was dagegen spräche?
Ich werfe mal das Stichwort "codefree" in den Raum. Ich selbst habe keine PS3, aber mein letzter Stand ist, dass man die weder für DVD noch für Blu-Ray codefree machen kann. Ich hab grad nochmal flüchtig google bemüht, und das scheint nach wie vor so zu sein. Sony soll derzeit auch unheimlich aggressiv gegen Hacker und Nutzer von Hacks vorgehen, von daher würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass sich da kurzfristig eine einfache Lösung auftut.

Was die Technik anbelangt, soll die PS3 ein wirklich gutes Abspielgerät sein. Nur dafür würde ich sie an deiner Stelle nicht kaufen, aber wenn dich die Spielerei auch interessiert und du hauptsächlich heimische Scheiben schauen willst, lohnt es sich wohl. Für Importe dann ggf. noch 'nen billigen Allesfresser dazu.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Jeroen hat geschrieben:Ich werfe mal das Stichwort "codefree" in den Raum. Ich selbst habe keine PS3, aber mein letzter Stand ist, dass man die weder für DVD noch für Blu-Ray codefree machen kann. Ich hab grad nochmal flüchtig google bemüht, und das scheint nach wie vor so zu sein. Sony soll derzeit auch unheimlich aggressiv gegen Hacker und Nutzer von Hacks vorgehen, von daher würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass sich da kurzfristig eine einfache Lösung auftut.

Was die Technik anbelangt, soll die PS3 ein wirklich gutes Abspielgerät sein. Nur dafür würde ich sie an deiner Stelle nicht kaufen, aber wenn dich die Spielerei auch interessiert und du hauptsächlich heimische Scheiben schauen willst, lohnt es sich wohl. Für Importe dann ggf. noch 'nen billigen Allesfresser dazu.
Danke ersma. Ja, das hab ich befürchtet. Allerdings hab ich bis jetzt kaum Importscheiben, insofern würde das wohl nicht so das Riesenproblem werden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10967
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von Arkadin »

BluRay und Codefree sieht eh sehr schlecht aus. Ich wollte damals auch einen Codefree-Player haben, aber konnte nirgendwo etwas entsprechendes finden (zumindest nicht zu einem zivilen Preis). Da habe ich mich dann für den Panasonic DMP-BD60 entschieden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nur Codefree funktioniert halt nicht. Zumindest für BluRays. DVDs kann man wohl mit einer speziellen Fernbedienung codefree schalten (habe ich aber noch nicht versucht, RC1-DVD gucke ich über meinen codefree-geschaltenen DVD-Recorder.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
Beiträge: 291
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 17:44

Re: Technik-Thread

Beitrag von Ringo aka Angelface »

Gegen die PS3 spricht mal der hohe Stromverbrauch und das die Konsole ziemlich lau ist (Lüfter!).
Habe zwar keine PS3 aber eine PS2 (meine erste DVD Abspielmöglichkeit) und bin damals sehr schnell auf einen richtigen Player (Pioneer DV- 156 glaube ich) umgestiegen, kein Vergleich.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Gegen die PS3 spricht mal der hohe Stromverbrauch und das die Konsole ziemlich lau ist (Lüfter!).
Habe zwar keine PS3 aber eine PS2 (meine erste DVD Abspielmöglichkeit) und bin damals sehr schnell auf einen richtigen Player (Pioneer DV- 156 glaube ich) umgestiegen, kein Vergleich.
Oha, über Stromverbrauch und sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Verballert die PS echt so viel?! Hmm...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Technik-Thread

Beitrag von Blap »

Die PS3 ist ein Spielzeug, als Player jedoch nur eine wenig komfortable Notlösung. Für den Kaufpreis bekommt man einen "richtigen" Blu-ray Player, der ein besseres Bild und mehr Komfort bietet. Ok, die Unterschiede bezüglich der Bildqualität, werden sich nicht bei jedem angeschlossenen Fernseher oder Beamer offenbaren.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Die PS3 ist ein Spielzeug, als Player jedoch nur eine wenig komfortable Notlösung. Für den Kaufpreis bekommt man einen "richtigen" Blu-ray Player, der ein besseres Bild und mehr Komfort bietet. Ok, die Unterschiede bezüglich der Bildqualität, werden sich nicht bei jedem angeschlossenen Fernseher oder Beamer offenbaren.
Inwiefern ist sie unkomfortabel?
Inwieweit ist das Bild schlechter? :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten