Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von purgatorio »

:lol: :lol: :lol: Das DESTROY-Comic scheint mir ja ein Knaller vor dem Herrn zu sein :lol: :lol: :lol:

:thup: Geiles Fundstück!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Das DESTROY-Comic scheint mir ja ein Knaller vor dem Herrn zu sein :lol: :lol: :lol:

:thup: Geiles Fundstück!
JAU!

Daher habe ich das ja auch sofort für 5 Taler mitgenommen. Und der hat dort im Bücherladen noch so viel mehr Comix Zeugs da...ich glaub, da kommt noch einiges zusammen 8-)
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von Onkel Joe »

DESTROY ist funny, nimmt das Superhelden dasein etwas, ein klein wenig auf die Schippe aber es macht nen riesen Spaß.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von buxtebrawler »

Dieses DESTROY muss ich haben!

DESTROY! DESTROY! DESTROY! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von untot »

karlAbundzu hat geschrieben:hübsch finde ich ja, dass du zur richtigen lektüre auch das rih´chtige getränk hast: GröFaz-Wein zur GröFaz-Bio
Haha, ja den hab ich irgendwann mal geschenkt gekriegt, nur noch nicht getrunken weil der Wein trocken ist und ich nur lieblichen mag! :mrgreen:
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von untot »

purgatorio hat geschrieben:manoman, untot, mit was für einem Plunder du deine Regale vollstellst und den Blick auf die Bücher verwehrst :lol:
DIE WOHLGESINNTEN von Littell habe ich mir auch kürzlich zugelegt, jedoch werde ich für diesen Wälzer in absehbarer Zeit keine Zeit haben :|
Ich weiß ja was da für Bücher stehen, :kicher: außerdem stehen bei mir überall welche rum, sogar im Treppenhaus und als Tussi brauch ich ja auch irgendwo noch Platz für meinen Nippes!! :mrgreen:

Ich bin neugierig was Du zu den Wohlgesinnten sagst, ich fands wirklich stellenweise richtig abgefahren, einerseits hält sich Littell an geschichtlich belegte Fakten und andererseits ist da seine Hauptfigur die auf ihre Art wirklich richtig durchgeknallt ist... :angst:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben: Ich bin neugierig was Du zu den Wohlgesinnten sagst, ich fands wirklich stellenweise richtig abgefahren, einerseits hält sich Littell an geschichtlich belegte Fakten und andererseits ist da seine Hauptfigur die auf ihre Art wirklich richtig durchgeknallt ist... :angst:
also ein Normalo unter den SS-Offizieren :lol: Meine Mentorin setzt einige Passagen des Buches gern zur Illustration im Geschichtsunterricht ein, um den Schülern den Wahnsinn hinter der Selbstverständlichkeit zu illustrieren. Das weckte mein Interesse :nick: Aber trotz Spannung werde ich wohl kaum Zeit finden :(
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von untot »

Na spätestens als Pensionist haste Zeit zum Lesen, bis dahin biste entschuldigt Purgschi! ;)
purgatorio hat geschrieben:also ein Normalo unter den SS-Offizieren :lol:
:mrgreen: Eher ein noch kränkerer unter all den Kranken würd ich sagen....
Meine Mentorin setzt einige Passagen des Buches gern zur Illustration im Geschichtsunterricht ein, um den Schülern den Wahnsinn hinter der Selbstverständlichkeit zu illustrieren. Das weckte mein Interesse :nick:
Ja das kommt wirklich hin, gute Wahl von Deiner Mentorin. :nick:
Bild
markus
Beiträge: 278
Registriert: So 30. Mai 2010, 22:29

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von markus »

Ui Ui, bei mir sind Frühlingsgefühle da, wegen einem Mädchen aus der Muckibude, um mich selbst zu motivieren fand ich einen bzw. mehrere Sprüche aus BATMAN BEGINS:

Aber wenn man mehr als einen Menschen aus sich macht, wenn man sich einem Ideal verschreibt, und wenn keiner sie aufhalten kann, dann werden Sie zu etwas gänzlich anderem. Atme deine Ängste ein. Stell dich ihnen. Um Angst zu überwinden, musst du selbst zur Angst werden. Du musst mit der Angst anderer verschmelzen.
fight FASCISM!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von Santini »

Bild

In dieser unverzichtbaren Publikation gibt es u. a.

Film-Foto-Roman zu diesem Film:
http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... -t654.html

Ein doppelseitiges Special zu eina meina Lieblingsbands: THIN LIZZY

Außerdem widmet man sich ausgiebig dem Thema "Ist mein Glied groß genug?"

Eine Fragestellung die sich 90% der hiesigen Forianer mit einem deutlichen "Nein" beantworten mußten.
Bild
Antworten