Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Ein sehr schöner Fred! :)

Für mich gestaltet sich die Teilnahme etwas schwierig.

a. wird meine alte Handy-Kamera von meinem aktuellen Laptop nicht mehr erkannt und ich müsste den Umweg über ein älteres Betriebssystem gehen.

b. sind meine Filmutensilien vielfältig verteilt. Videokassetten z.B. zweireihig in einem Bücherschrank mit Scheiben im Wohnzimmer, Filmzeitschriften und -Prospekte in einem geschlossenen Schrank, Filmbücher, DVD und Super8 dagegen in Regalen im Flur. Dann noch die Soundtracks ...

Gibt optisch kein schönes Gesamtbild bzw. wäre gar nicht alles ohne weiteres sichtbar ...
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich hab keinen Keller dafür einen Archivraum wo meine VHS lagern. Ein Teil davon in diesem Wandregal ca. 4,20 hoch :? :o :palm:
Beeindruckend!
Ist das Regal stabil genug, um daran hochzuklettern, oder nimmst Du eine Leiter?
Ich würd mir da wahrscheinlich den Hals brechen...

Oder bist Du etwas größer gewachsen als wir anderen?

Ein dressierter Affe, der auf Befehl den gewünschten Film holt, wäre auch eine Lösung - der könnte die Sammlung in Deiner Abwesenheit gegen Einbrecher verteidigen...
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich hab keinen Keller dafür einen Archivraum wo meine VHS lagern. Ein Teil davon in diesem Wandregal ca. 4,20 hoch :? :o :palm:
Beeindruckend!
Ist das Regal stabil genug, um daran hochzuklettern, oder nimmst Du eine Leiter?
Da steht doch eine lange Leiter an der Wand?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Tomaso Montanaro »

ugo-piazza hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich hab keinen Keller dafür einen Archivraum wo meine VHS lagern. Ein Teil davon in diesem Wandregal ca. 4,20 hoch :? :o :palm:
Beeindruckend!
Ist das Regal stabil genug, um daran hochzuklettern, oder nimmst Du eine Leiter?
Da steht doch eine lange Leiter an der Wand?
Au Backe! Hab ich glatt übersehen! :palm:
Ab zum Optiker mit mir, neue Brille kaufen :shock:
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von sergio petroni »

Früher hatte ich so die Vorstellung, mir ein Traumhaus um eine hauseigene Bibliothek
herum zu bauen. Der Raum mindestens so hoch wie Nellos Regal, nur halt mit Büchern drin.
Und mit fahrbaren Leitern davor....

Wurde leider nichts damit. Und mein heutiges DVD-Archiv sieht auch recht unspektalär aus.
Alles im Schrank verstaut. Nicht fotogen. Und ohne Ordnung. :palm:
Ich liebe zwar die Filme, aber deren weltlichen Repräsentanten scheine ich,
wenn ich die obigen Fotos so sehe, nicht den gebührenden Respekt zu erweisen.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Nello Pazzafini »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Beeindruckend!
Ist das Regal stabil genug, um daran hochzuklettern, oder nimmst Du eine Leiter?
Da steht doch eine lange Leiter an der Wand?
Au Backe! Hab ich glatt übersehen! :palm:
Ab zum Optiker mit mir, neue Brille kaufen :shock:
Haha wo ist da eine leiter Ugo? Aber ich verwende eine da ich nur knapp 4m bin sprich nicht ganz rauflange. Ein äffchen wär aber auch gut :lol: eines fällt mir auf die schnelle sogar ein aber dem sein zoo ist zu weit weg :kicher:
Ich kann mir das präsentieren nur deshalb leisten weil ich einen nennen wir es Archivraum habe, gut vergittert und geschützt ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von dr. freudstein »

Dank dem Braumeister hab ich hier noch ein paar alte Fotos, also wie es früher aussah, als auch noch einige VHS in Bananenkartons lagerten. also aktuell sind noch 3 Regale hinzugekommen, keine freie Wand mehr (siehste Nello, wird schwer mit Plakaten anne Wand, also aktuell, nicht wie aufm Bild) und die Couch steht mittig im Raum. Kommen später die Foddos, hier erst mal wie es vor ein paar Jahren aussah :palm: unaufgeräumt auch noch :oops: (naja wie immer eigentlich). es sind ja noch einige DVD's dazu gekommen, z.B. LINDENSTRASSE ist jetzt bis "t" im Regal 8-)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
die VHS Rips liegen noch aufm Boden, dafür sind die echten Tapes komplett einsortiert (aktuell meine ich)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
für CD's ist schon lang kein Platz mehr, es sind 4 Regale fast voll mit DVD's, 3 Regale mit VHS + die Tape Rips aufm Boden, ein Regal fehlt also noch, dann sind es insgesamt 10
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
hier ist auch noch ein Regal hinzugekommen und in beiden sind jetzt Filmbücher und Ordner mit Kinomaterial (2 Regale voll)
da prangt übrigens noch ein Foto an der Seite mit dem Treffen von italo-cinema.de in Helltown City (Halberstadt)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
und damit ich dr. offtoppicstein bleibe, hier noch meine LP Sammlung (nein es sind keine Laserdics.) die Singles/EP's sind auf der anderen Seite, kein Foto von
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
von hier aus regiere ich die Welt zum Leidwesen von euch :troest:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 500
Registriert: So 23. Mär 2014, 22:02

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Prisma »

dr. freudstein hat geschrieben: z.B. LINDENSTRASSE ist jetzt bis "t" im Regal 8-)
Bei mir schon bis "a".
Man denkt gar nicht, wie weit der Weg durch so eine "Lindenstrasse" werden kann! :lol:
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

@ freudstein

Wer sind denn die Figuren in dem einen Regal ganz oben? Kann auf Anhieb nur Leatherface und den Grüngesichtigen identifizieren.
Die offenliegende "Shock Troops" vor dem Plattenregal zeugt ja immerhin auch von Geschmack. ;)

__________________________________________________________________________________________________

Mir scheint allerdings, ihr verwechselt hier bisher alle Quantität mit Qualität. Müsste ich ja eigentlich doch eigene Fotos schießen. :mrgreen:
Diktatur der Toleranz
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von dr. freudstein »

Prisma hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: z.B. LINDENSTRASSE ist jetzt bis "t" im Regal 8-)
Bei mir schon bis "a".
Man denkt gar nicht, wie weit der Weg durch so eine "Lindenstrasse" werden kann! :lol:
yeah, noch ein Fan. Hey, angeben gilt nicht, ich bin erwerbslos, sonst wäre ich wohl schon bei der aktuellen Box.....
aber iwann hab ich die auch komplett. Natürlich hole ich mir die Boxen nur, wenn sie unter 30€ liegen
Antworten