VIDEOHÜTTE Filmfestival 22.-24.10.2021 im Studio-Kino Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: VIDEOHÜTTE Filmfestival 22.-24.10.2021 im Studio-Kino Hamburg

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Ich bewundere den Initiator für seinen Enthusiasmus, ehrlich. Aber das Programm ist für mich sowas von uninteressant ... und dann noch digital ...
Außerdem dürfte ich als Verschwörungstheoretikerin und Impfverweigerin eh nicht kommen. :P
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: VIDEOHÜTTE Filmfestival 22.-24.10.2021 im Studio-Kino Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

Ich war nur zum Quiz da, aber das hatte es echt in sich. Knackige Fragen, viel Spaß und Partystimmung. Dank der geballten Expertise meines Teams u.a. zusammen mit McBrewer, meinen Hamburger Kumpel, mit dem ich dort verabredet war, und einem Kommilitonen von mir, den ich überraschend dort antraf, machten wir sogar den 1. Platz :D Viel beisteuern konnte ich allerdings nicht, der Kommilitone dafür umso mehr. Scheint mir insgesamt eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein, zu der ja vielleicht McBrewer noch etwas schreiben wird.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3835
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: VIDEOHÜTTE Filmfestival 22.-24.10.2021 im Studio-Kino Hamburg

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:49 ...zu der ja vielleicht McBrewer noch etwas schreiben wird....
..und das tue ich auch gerne doch, waren es doch auch ein paar schöne Tage in HH-Burg.
Mit dem Videohütten-Hermann verbinde ich jetzt schon seit einigen Jahren eine sehr gute Bekanntschaft (er kommt, wie ich, aus dem Vorharz :prost: ) & daher war es keine Frage, das ich zu seinem selbst organisierten Geburtstags-FilmFestival nach Hamburg kommen würde.
Am Freitag , dank zeitaufwändigeren Anreise, gerade erst kurz vor dem ersten Film, im Hotel & sofort am Kino - das STUDIOKINO am Schanzenviertel - angekommen. Aber es hatte sich eh alles ein wenig verspätet, so konnte man ganz in Ruhe NIGHT ON EARTH genießen. Diesen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, aber sofort wieder Liebgewonnen. Ja, den mochte ich damals schon sehr. Und das gut gefüllte Kino, nur wenige Plätze waren noch frei & es wurden auch unterschiedliche Sprachen im Publikum gesprochen, gaben mir mit Ihren positiven Reaktionen Recht.Der Bezug zu Hermann wurde direkt vor der Vorstellung von Ihm selbst gegeben, lag das damalige Startdatum in seinem Geburtsjahr.
Den anschließenden THIS AIN´T CALIFORNIA wollte ich mir eigentlich auch noch geben, ein wiedersehen mit einem guten Freund, gemeinsames Abendessen & Umtrunk vereitelten aber meine Pläne für den Freitagabend.

Dafür war ich dann am Samstag Nachmittag rechtzeitig (nun ja: AN JENEN TAGEN hatte ich leider auch nicht ganz geschafft, obwohl der mich sehr interessiert hätte) am Kino, dort unseren Graciella Granata getroffen & uns zu DIE KLAPPERSCHLANGE zusammen gesetzt. Toller Film, ohne zweifel, 35mm wäre natürlich toll gewesen, aber gestochen scharfes Digitalbild hatte auch seinen Reiz. Nur die (erzwungenen) Untertitel inkl Hör-geschädigten Kommentare ("Spannende Musik läuft" - " Dynamische Musik") irritierte etwas.
Walter Hills STREETS ON FIRE bzw STRAßEN IN FLAMMEN kannte ich auch schon, Hermann mag den sehr & hatte auch einen sehr persönlichen Bezug dazu. Bei mir selbst hat der Film jetzt nicht ganz so viele Kerben am Gewehrkolben. Solide ist der Quasi-Spätwestern schon, die Popsongs gehen auch ins Ohr. Und dem Publikum schien es insgesamt auch gefallen zu haben.
In der Pause zwischen diesem Film & dem angekündigten GROßEN FILMQUIZ traf ich dann unseren Buxte & seinen Kollegen, den ich schon vom letzten Deliriatreffen in Hamburg kannte. Kurzentschlossen bilden wir vor dem Kino ein Sechserteam, zusammen mit Fynn von Tacker Productions, sowie zwei anderen noch "freien" Filmfreunden, darunter Hermanns Bruder. Diesem Haufen verwegener, bunt zusammengewürfelter Nerds (ja, das sind wir nun einmal) wurde passend der Name "Populäre Front" verpasst (eine "Volksfront von Judäa" gab es natürlich auch als Rateteam!)
Zusammen erarbeiteten wir dann in den folgenden guten zwei Stunden sechs Themengebiete mit je 6 Fragen. Und was soll ich sagen: unser Team holte wahrlich die meisten Punkte (wobei großen Anteil eindeutig Fynn hatte) & wir standen unverhofft um den Tisch mit den tollen Preisen, von dem wir diese dann fair alles untereinander verteilten & sogar den letzten Team ein paar Trostpreise überließen.
Derart euphorisch ergab sich das schon stark zusammengeschrumpfte Publikum dann mit HOLY MOTORS einem wahren Midnight-Spezial. Diesen Filme hatte ich schon lange im Hausaufgabenheft & hätte nicht Hermann zu Beginn gemeint, der Film würde über die Schauspielerei an sich handeln, ich hätte sehr viele Fragezeichen über den Kopf gehabt. So aber ergab man sich der eigenartigen Bilderflut & des, JA: Schauspiels. Ich will auch meinen, wer mit den Werken von Quentin Dupieux (Rubber) vertraut ist, dürfte auch mit diesem Film seine Freude haben. Ausserdem hat der Film Eva Mendes und Kylie Minogue.
Danach war aber dann wirklich Schluss & ich verabschiedete mich lieb in die kalte Nacht & auf dem weg ins nahe Hotel.
Denn Sonntag hatte ich dann aufgrund einer frühen Ab bzw Heimreise aus Hamburg dann auch gestrichen, hörte aber von einer gelungenen Abschlussveranstaltung inkl eines von Hermanns Freundin Bettie organisierten Filmzusammenschnittes von Hermanns Lieblingsfilmen, die aber in Szenen von seinen Freunden_innen & Bekannten selbst nach gedreht wurden. Ich trug da selbstverständlich auch meinen Teil dazu bei :opa:
Bild
Antworten