Bizarre Cinema in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von Santini »

ugo-piazza hat geschrieben:Den Ferrara hab ich leider verpasst, aber zum Giallo am 14. bin ich wieder dabei. 8-)
Natürlich bist Du das. 8-)

(Ist übrigens auch ein Zitat aus Highlander. :D )
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von dr. freudstein »

ugo,

das will ich hoffen, dass du mal wieder dabei bist.
du hast gewisse verpflichtungen zu erfüllen in deiner ehrenamtlichen tätigkeit als filmfreak.

nicht, dass du kündigst so wie ich.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Der Film lief ja seinerzeit bereits bei Delirio italiano, aber von guten Gialli kann man nicht genug bekommen...

Und am 14. bin ich eh in Hamburg.

Vielleicht komme ich gar am 13. zur Börse nach über zwei Jahren Abstinenz, schaun mer mal.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

Ich war heute bei "Dead Of Night" (alias "Deathwatch", Bob Clark) im B-Movie. Da der Film diesmal nicht auf 35 mm, sondern 16 mm vorlag, verzögerten anfängliche technische Probleme den Beginn der Vorführung um ca. zehn bis 15 Minuten. Dafür lief der etwas rotstichige Film im Originalton dann aber ohne Murren, aber leider mit mind. einem heftigen Zensurschnitt, durch. Vorher versorgte Jan Minck das Publikum (ich schätze 20 bis 25 Gäste) mit Hintergrundinformationen und ordnete "Dead Of Night" in eine Reihe anderer Filme mit der Grundthematik veränderter Kriegsheimkehrer, z.B. den ersten "Rambo", ein.

Trailer wurden diesmal von "Madhouse" (Vincent Price) und "The Texas Chainsaw Massacre" (Original) gezeigt.

"Dead Of Night" gefiel mir gut bis sehr gut und ich bin froh, eine Gelegenheit bekommen zu haben, den Film zu sehen. Die deutsche Bootleg-Scheibe soll ja von grottiger Qualität sein und ist außerdem vergriffen und e-m-s hat es ja leider nie gebacken bekommen, den Film wie geplant zu veröffentlichen. Sehr schade, eine vernünftige deutschsprachige DVD-Auswertung ist dringend vonnöten! Ausführlichere Kritik folgt im Filmtagebuch.

Vorher hab ich mir in einem Imbiss abermals ansehen müssen, wie St. Pauli verliert, aber das ist eine andere Geschichte...

Nächste Woche dann also wieder mit voller Gefolgschaft? :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

Das B-Movie-Programm außerhalb der Bizarre-Cinema-Reihe klingt auch interessant:

Maslohs.de präsentiert Horror, Trash und andere Kuriositäten: Kleine und große Blutsauger

Die beiden Insektendokumentationen bieten nicht nur Wissenswertes, sondern sind zugleich ein sehr spannendes, faszinierendes und vergnügliches Filmerlebnis.
Legion der Vampire ist eine schräge Horrorkomödie, die bitterbösen Humor und bissige Untote mit derben Splatterszenen vereint.
Infos und Trailer unter http://www.maslohs.de

Carabus (mit Vorfilm: Hirschkäfer, 15 Min.)
Deutschland 2009, 64 Min., Regie: Reinhard Weidlich
Freitag, 12.03.2010, 20:00 Uhr

Legion der Vampire
USA 2008, 88 Min., Regie: Barak Epstein, Blair Rowan
Freitag, 12.03.2010, 22:15 Uhr
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich war heute bei "Dead Of Night" (alias "Deathwatch", Bob Clark)
Hier durfte wohl Tom Savini erstmals SFX ausführen und das eine oder andere Vietnam Problem bzw. den balast als diesen loswerden.So zumindest geschehen laut seiner eigenen Aussagen!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von dr. freudstein »

näxten sonntag mit halber gefolgschaft. herr santini ist privat unabkömmlich, da seine großspurigen versprechen, diese zu beschleunigen, einer überschätzung seiner pädagogischen fähigkeiten eine teilnahme am normalen, öffentlichen leben zunichte machen.
aber ich bin wieder dabei und evt. auch OLI.
sorry, aber ich war erst 11:30 zu hause. es hat durchgehend geschneit in HH. gruß vom tobi!!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

Wie jetzt? Die Nacht der rollenden Köpfe ohne Santini?! :o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: Legion der Vampire
USA 2008, 88 Min., Regie: Barak Epstein, Blair Rowan
Freitag, 12.03.2010, 22:15 Uhr
Zu dem hatte ich auch mal 'nen längeren Artikel geschrieben: http://www.gamesunit.de/reviews.html?artid=25419
Spaßiges Ding, wenn man nichts Schöngeistiges erwartet! :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von Santini »

Im Metropolis Kino gibt es im März u. A. ein Special zu Sophia Loren.

Bild

Demzufolge laufen so einige Filme von bzw. mit ihr. ;)

Außerdem:

150prozent MADE IN HAMBURG:

Polizeirevier Davidswache

BRD 1964, Jürgen Roland 101 min.

Mit Wolfgang Kieling, Hannelore Schroth, Günther Ungeheuer

»Alltag im Polizeirevier Davidswache auf St. Pauli, Hamburg. Und ein ganz normaler Alltag dort sieht für Hauptwachtmeister Glanz so aus: Diebstahl, Einbruch, Totschlag, Körperverletzung … und an diesem Abend will er seine Tochter Lilo, die er schon lange nicht mehr gesehen hat, vom Bahnhof abholen. Doch an diesem Tag wird auch Bruno aus dem Gefängnis entlassen, ein brutaler Gangster, den Glanz vor Jahren selbst zur Strecke und hinter Gittern gebracht hatte. Ein Klassiker des deutschen Polizeifilms in einem bewusst realistisch gehaltenen Reportagestil.«
18.3. 19.00

Die Eingeschlossenen von Altona • DF (ebenfalls mit Sophia Loren)
I Sequestrati di Altona/Les séquestrés d’Altona

F/I 1962, Vittorio De Sica 114 min.

Mit Maximilian Schell, Sophia Loren, Frederic March, Robert Wagner

Der innere Verfall einer Hamburger Großindustriellenfamilie vor dem Hintergrund der unbewältigten deutschen Vergangenheit: Franz, der Sohn des Hauses (gespielt von Maximilian Schell), verlässt seit seiner Rückkehr aus dem Krieg sein Zimmer nicht mehr und empfängt nur seine Schwester Leni, mit der er ein inzestuöses Verhältnis hat … Les séquestrés d'Altona verdanken ihre Entstehung dem Plan Sartres, das Thema Algerien zu dramatisieren. Sartre verlegte die Handlung nach Deutschland, ohne damit den Appell an das französische Gewissen abzuschwächen.
20.3. 17.00

Der Arzt von St. Pauli

BRD 1968, Rolf Olsen 101 min.

Mit Curt Jürgens, Dieter Borsche, Horst Naumann

Kein Gott in Weiß, sondern ein Retter in der Not. Im Wartezimmer von Dr. Jan Diffring geben sich Huren, Zuhälter und St.-Pauli-Ganoven die Klinke in die Hand. Jans Bruder Klaus ist anders: Der geldgeile Mediziner erpresst zur Abtreibung gezwungene Frauen und schickt sie später auf den Strich … Klischee ahoi: Hier wartet ein echter Nostalgietrip über die Reeperbahn!
20.3. 19.00

Supermarkt

BRD 1973, Roland Klick 80 min.

Mit Charly Wierzejewski, Walter Kohut, Eva Mattes, Michael Degen

Da ist einer auf der Flucht, die ganze Zeit, und kann seinem Leben doch nicht entkommen. Ein Kleinkrimineller auf der Suche nach Halt, den er nicht bekommt. Am Ende der Überfall und das große Geld. Und an seinen Fersen klebt die bewegte Handkamera von Jost Vacano (Das Boot).
19.3. 21.15


Hamburgo - die beste Stadt der Welt. 8-)
;)
Bild
Antworten