Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Reinifilm »

Heute wieder ein ganz spezielles Erlebnis gehabt - bei uns gab es die Hofflohmärkte und an einem Stand hatte jemand zahlreiche gutsortierte DVDs. Als ich zu ihm meinte, dass das eine schöne Sammlung sei, kam als Antwort:„Schon, aber die müssen jetzt mal weg. Ich habe ja seit Jahren kein Abspielgerät mehr“. :-|
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Reinifilm hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 18:33 Heute wieder ein ganz spezielles Erlebnis gehabt - bei uns gab es die Hofflohmärkte und an einem Stand hatte jemand zahlreiche gutsortierte DVDs. Als ich zu ihm meinte, dass das eine schöne Sammlung sei, kam als Antwort:„Schon, aber die müssen jetzt mal weg. Ich habe ja seit Jahren kein Abspielgerät mehr“. :-|
Ernsthaft? Dabei gibt es in jedem Sonderpostenmarkt ein Abspielgerät für unter 50€. :doof:

Ich habe aber auch selbst noch was beizutragen!
Vergangene Woche war ich wieder in der Nachbarkleinstadt mit der Müller-Filiale und bekam fast einen lebensbedrohlichen Schock. Die Bild- und Tonträgerabteilung im 1. Stock wurde auf geschätzt 1/5 (!) des ursprünglichen Bestandes der vergangenen diversen Jahre zusammengestrichen! Stattdessen macht sich in den Regalen neuerdings Spielzeug und Gamer-Zubehör breit.
Für mich als Film- und Vinyl-Fan würde das bedeuten, dass ich nun ausschließlich in den Großstädten einkaufen könnte oder online bestellen müsste. Ein ziemliches Armutszeugnis, war diese Müller-Filiale doch sowas wie mein letzter Hoffnungsschimmer in der Provinz.
Konntet ihr da bei euren lokalen Müller-Filialen ähnliche Aktivitäten beobachten, gab es eine Order von oben oder ist das auf dem Mist meiner lokalen Filiale gewachsen?
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Arkadin »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 18:40 Konntet ihr da bei euren lokalen Müller-Filialen ähnliche Aktivitäten beobachten, gab es eine Order von oben oder ist das auf dem Mist meiner lokalen Filiale gewachsen?
Ich weiß gar nicht, wie das bei Müller läuft. Bei Saturn weiß ich, dass die einzelnen Standorte da relativ frei Hand haben.
Was ich sagen kann ist aber, dass ich beim Müller in Oldenburg genau das erleben musste, was Du beschreibst. Beim Müller in Bremen-Waterfront ist der Kelch bisher noch vorbei gegangen.

Ansonsten noch mal zu einem älteren Posting von mir: Exakt das
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 18:40 Die Bild- und Tonträgerabteilung im 1. Stock wurde auf geschätzt 1/5 (!) des ursprünglichen Bestandes der vergangenen diversen Jahre zusammengestrichen! Stattdessen macht sich in den Regalen neuerdings Spielzeug und Gamer-Zubehör breit.
habe ich jetzt in Polen bei Empik und Media Markt erlebt (eigentlich noch schlimmer, da der Bestand noch drastischer reduziert wurde). Bei Media Markt ist teilweise nicht nur zusammengestrichen, sondern komplett aufgelöst worden. Ich erwarte ähnliches in den nächsten Jahren auch flächendeckend in Deutschland. Saturn in Hamburg soll ja diesbezüglich auch halbiert worden sein. Zukünftig bei den großen Ketten nur noch online, ansonsten offline nur noch kleinere "Liebhabergeschäfte".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von CamperVan.Helsing »

@Arkschi: Trotz der Flächenverkleinerung ist der Hamburger Innenstadt-Saturn immer noch ein echtes Flaggschiff, mit einer Auswahl, die das Durchstöbern weiterhin lohnt. Was ich hingegen Mitte August in zwei Media-Märkten gesehen hab, ist wohl schon eher "Sterben auf Raten"


Beim Speckgürtel-Vorort-Müller hat sich bisher nichts geändert. Als ich allerdings kurz nach der Eröffnung im neuen Müller am Bahnhof Altona war, war ich echt enttäuscht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von buxtebrawler »

Netflix: Werbung bereits zum Ende des Jahres?
Neues Feature soll vergünstigten Zugang ermöglichen

Bei der Verkündung der Geschäftszahlen für das erste Quartal 2022 musste Netflix erstmalig einen Netto-Kundenverlust mitteilen (fernsehserien.de berichtete). Kein Wunder, dass das börsennotierte Unternehmen damals gleich ein Mittel präsentierte, um gegenzusteuern: Die zusätzliche Einführung von günstigeren Abomöglichkeiten, die durch das Ausspielen von Werbung ermöglicht werden sollen.

Quelle und weitere Informationen:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/netfl ... des-jahres
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 13:21 [ das Ausspielen von Werbung ermöglicht werden sollen.
:kotz: Okay, wenn der alte Preis ohne Werbung bleibt, soll mir das egal sein. Wenn man zum alten Preis jetzt Werbung bekommt und für werbefreie Ausstrahlungen einen höheren Beitrag zahlen müsste, wäre ich raus. Laut dem Artikel ändert sich ja für "alte Kunden" nichts... von daher im Moment für mich noch ein okayes Mittel. Aber so etwas ändert sich ja auch schnell.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Wundern würde mich das nicht!
Die Masche "Vergünstigungen für Premium-Kunden" scheint sich immer mehr durchzusetzen. Selbst Podcasts greifen mittlerweile darauf zurück, mit Bonus-Features, weniger Werbung etc.
Was mich angeht, können die alle mein Hinterteil betrachten.
Versucht doch einfach mal, euch ganz minimalistisch mit dem zu ernähren, was euch die öffentlich-rechtlichen Mediatheken bieten. :wink:
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 03:54 Versucht doch einfach mal, euch ganz minimalistisch mit dem zu ernähren, was euch die öffentlich-rechtlichen Mediatheken bieten. :wink:
Welch Hohn angesichts der Exploitation-Abneigung der Öffentlich-rechtlichen, sollte man meinen. Tatsächlich jedoch läuft in den "Öffis" (und somit den Mediatheken) bei allem versendeten Schrott immer noch mehr Interessantes, als ich zu gucken hinterherkomme. In Kombination mit einer exploitativen Filmsammlung sollte das tatsächlich ausreichen. Für exklusive Serienproduktionen kann man ja dennoch gezielt mal ein Netflix-Monatsabo o.ä. zwischenschieben. Manche Menschen haben zusätzlich zum normalen TV- und Mediatheken-Angebot ja sogar mehrere Streaming-Dienste dauerhaft abonniert - keine Ahnung, wo die die Zeit hernehmen, das auch auszunutzen :hirn:

Bei Netflix scheint man jetzt zu bemerken, dass nach dem anfänglichen Hype sich die schwarzen Zahlen nicht mehr wie von allein schreiben und der Streaming-Markt hart umkämpft ist, zahlreiche Major-Anbieter ihren Teil vom Kuchen beanspruchen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von jogiwan »

Netflix kostet EUR 9,90 im Monat oder vielleicht etwas mehr. Wenn ich einen Film schaue, anstatt mir die DVD zu kaufen, bin ich schon im Plus. Wenn dann natürlich mit einem Account drei unterschiedliche Leute schauen, kann die Rechnung nicht mehr ganz aufgehen. Aber da sind wir wieder bei der alten Wertigkeits-Debatte - jeder will Inhalte, aber keiner dafür bezahlen... Das ist auch das Problem von Netflix mit seinem Zielpublikum, dass alles umsonst haben möchte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Pippolino
Beiträge: 268
Registriert: So 1. Jan 2017, 20:53

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Pippolino »

jogiwan hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:57 Netflix kostet EUR 9,90 im Monat oder vielleicht etwas mehr.
https://help.netflix.com/de/node/24926

Ich hätte gerne HD, aber mir reicht vollkommen die Einzelnutzung. Warum gibt es da nichts zwischen Basis und Standard?
Antworten