Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Ich schließe mich Onkel Joes und purgschis Worten an, find's aber sehr bedauerlich, wenn solte Projekte durch soetwas:
Arkadin hat geschrieben:(...) sondern der Kinoleiter nicht da war und die im Kino gar nicht wußten, dass da vorher was passieren sollte. Nun gut, das konnte ich dann relativ schnell abklären und mit dem sehr netten Vorführer alles organisieren. Blöd nur, dass unser Kommunalkino auch nicht so gut im Rechnen ist. Wenn man einen Film von 137 Minuten Länge um 20:30 anfangen läßt, kann der nächste Film ja schlecht eigentlich um 22:30 starten. Dementsprechend mussten die sieben zahlenden Gäste geschlagene 20 Minuten warten, bis sie in den Kinosaal konnten. Nachts um 22:50 ist das nicht ganz so klasse und die Leute waren auch sichtlich genervt. Aus diesem Grunde habe ich meine zahlreichen Notizen zum Film in die Tonnen geworfen und nur kurz auf die "Weird Xperience"-Reihe hingewiesen. Schade um die Arbeit, aber die Leute noch mal 5-10 Minuten warten zu lassen, hielt ich für keine so gute Idee.
...seitens dösbaddeliger Leute, von denen man für ein Gelingen abhängig ist, torpediert wird. Fällt mir echt schwer, für sowas Verständnis aufzubringen und würde mir als Veranstalter vermutlich die Lust nehmen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10962
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Danke für die netten Worte. :knutsch: War ja erst einmal der "Appetizer" vor der regulären Reihe. Den Januar-Termin habe ich schon gecheckt, da gibt es - zumindest von der Laufzeit des "Vorfilms" her - keine Probleme. Am regulären Termin (27.1.) läuft cleverererweise vorweg um 20:30 ein Queerfilm um zwei Lesben. Davon könnten wir mit "Faster Pussycat..." um 22:30 auch noch ein-zwei Leutchen mit rüber ziehen. Mal gucken.

Ansonsten bin ich - wie gesagt - bisher mit dem Publikumszuspruch recht zufrieden. Vor allem, da wir scheinbar ganz ganz neue Besucher und nicht das alte Kommunalkinopublikum ansprechen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:... läuft cleverererweise vorweg um 20:30 ein Queerfilm um zwei Lesben. Davon könnten wir mit "Faster Pussycat..." um 22:30 auch noch ein-zwei Leutchen mit rüber ziehen. Mal gucken.
Hehe, das ganz bestimmt! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Ich werde am Freitag auf jeden da sein und meinen Obolus ans Kino zahlen! :nick: Wenn so ein feine Reihe schon in der eigenen Stadt läuft und man nicht nach Hamburch fahren muss! :opa:
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Gestern Abend Lady Snowblood geguckt. Was für ein Hammer auf 35mm. Noch ganz begeistert ich bin! :nick: Außer mir noch drei weitere Cineasten im Kino. Der Mitveranstalter (?) von Arkadin mit eingeschlossen. Zu Russ Meyer im nächsten Monat kann ich wenigstens einen meiner Freunde zum mitkommen bewegen. All die Unwissenden da draußen! :opa:

Mehr davon, Ark! :thup:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10962
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Danke für den Bericht Bonpensiero! Hui, nur zwei zahlende Gäste und einer der Veranstalter. Das war ja wirklich nicht viel. Na ja, lief jetzt ja auch zum dritten Mal und vor Silvester. Von daher...

Ja, nächstes Jahr wird es da noch das eine oder andere Schmankerl geben.

Und wenn ich schon mal dabei bin:

Hat jemand AHF von "Faster Pussycat! Kill! Kill!", "Wodoo-Schreckensinsel der Zombies" und "Willkommen in der Hölle", die er mir so scannen und zumailen kann, dass man das ausdrucken und in Aushangkasten (ja, so etwas gibt es noch) vom Kino hängen kann?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Hat jemand AHF von "Faster Pussycat! Kill! Kill!", "Wodoo-Schreckensinsel der Zombies" und "Willkommen in der Hölle", die er mir so scannen und zumailen kann, dass man das ausdrucken und in Aushangkasten (ja, so etwas gibt es noch) vom Kino hängen kann?
Der Doc doch mit Sicherheit, oder? Sind ja Klassiker :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18014
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: "Wodoo-Schreckensinsel der Zombies" und "Willkommen in der Hölle", die er mir so scannen und zumailen kann, dass man das ausdrucken und in Aushangkasten (ja, so etwas gibt es noch) vom Kino hängen kann?
Bei Woodoo und Willkommen in... hätte ich nur Plakate anzubieten, die würde ich aber ungerne ausleihen, das verstehste hoffentlich?!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10962
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben: Bei Woodoo und Willkommen in... hätte ich nur Plakate anzubieten, die würde ich aber ungerne ausleihen, das verstehste hoffentlich?!
Klar. Ich würde da auch nie im Leben Originale hin hängen wollen. Darum meine Frage nach Scans von AHFs, um davon Ausdrucke auf Fotopapier machen zu können.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Santini »

Was hältst de hiervon?

Bild

DIN A 4 zum damaligen Kinostart ;)

Hochauflösender Skähn is no Prob. ;)

Gerade den Hinweis mit dem Bundesstart finde ich sehr cool & passend. ;)
Finde ich persönlich viel stimmiger als AHF.
Bild
Antworten