Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

Das deutsche Label "Pidax" ist mir ja erst seit kurzem ein Begriff, aber die sympathischen Leutchen scheinen ja in den letzten Monaten schon den ein oder anderen Kracher der deutschen Kinogeschichte veröffentlicht zu haben. Und das sich ein kleines Label verkannter Klassiker und deutscher Serien annimmt und diese auch noch in würdiger Form veröffentlicht, sollte ja eigentlich mit einem Extra-Fred belohnt werden. "Perrak" ist ja auch hier schon ein paar Mal sehr gut weggekommen und auch "Das Hotel der toten Gäste" sollte wohl in keiner gepflegten Sammlung fehlen. Letztens hab ich auch erst "Arzt ohne Gewissen" geguckt und für sehr gut befunden... Was haltet ihr von den ganzen VÖ´s? Was ist empfehlenswert und welche Tipps gibts da noch aus dem Programm?

Bild Bild

Bild Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

der Stein des Todes scheint ja auch Pflichtprogramm zu sein, oder? ;)

Und wie siehts mit denen hier aus?

Bild Bild

edith: das mit dem "Stein des Todes" hat der Svenschi ja heute des nächtens schon im dazugehörigen Fred gepostet... ich bekomm hier echt nichts mehr mit... :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Santini »

Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

"Die Diamantenparty" ab 03.02.2012

Bild
hat geschrieben: Anlässlich der Rennwoche in Baden-Baden versammeln sich alljährlich Reiche und Prominente – und mit ihnen der wertvollste Schmuck und die edelsten Diamanten. Dieser Umstand kommt dem Schwerenöter Konni (John van Dreelen) gerade recht. Seine extravagante Frau Franziska (Barbara Rütting) hat nämlich einen Liebhaber und will sich deshalb von ihm scheiden lassen. Pech für Konni, wo er sie doch nur wegen ihrer Millionen geheiratet hat! So fasst er den Plan, die Schönen und Reichen während einer Party des Konsuls van Düren (Wolfgang Preiss), mit dessen Frau Babette (Heidelinde Weis) er selbst ein Verhältnis hat, um ihr Vermögen zu erleichtern. Mit Hilfe seiner ehemaligen Knastbrüder Georg (Ralf Wolter) und Boris (Fritz Muliar) plant er einen genialen Coup …
Darsteller:

John van Dreelen, Fritz Muliar, Ralf Wolter, Barbara Rütting, Heidelinde Weis, Wolfgang Preiss, Maria Sebaldt

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... party.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

Feuer frei auf Frankie - ebenfalls ab 03.02.2012

Bild
hat geschrieben: Der renommierte Wissenschaftler Peers hat einen Treibstoff entwickelt, der ganz neue Wege in der Raumfahrt ermöglichen soll. Sein Assistent Bargher (Joachim Fuchsberger) hat ihm dabei geholfen und verkündet auf einer Konferenz in Genf die Testergebnisse. Dies weckt natürlich das Interesse einiger Gangsterorganisationen, die perfide Zwecke verfolgen und versuchen, Professor Peers zu entführen. Da der Forscher den Anschlag nicht überlebt, wird sein schwerverletzter Assistent für die Gangster interessant. Eine Gangsterorganisation plant, ihn auf dem Rückflug in die USA zu kidnappen. Da kommt die CIA auf die Idee, seinen Bruder, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, zu überreden, seine Rolle zu übernehmen und die Ganoven so auf eine falsche Fährte zu locken. Mit den richtigen Angeboten - Geld und Frauen - kann der Playboy Frankie (ebenfalls Joachim Fuchsberger) schnell überredet werden. Und so wird das "Feuer" von allen Seiten auf ihn eröffnet ...
Darsteller:

Joachim Fuchsberger, Eddi Arent, Erika Blanc, Rik Battaglia, Rosalba Neri, Karin Field, Walter Barnes

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... ankie.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Nello Pazzafini »

ich hab mir grad das besorgt und bin sehr gespannt da ich noch nie von der serie gehört habe und das alles aber sehr interessant klingt.......spricht mich an und hoffe ich hab da keinen Nasenbohrer erwischt :D

Bild

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

Die erste deutsche Mystery-Serie? Dachte immer, das wär "Die Lindenstrasse" :)

Klingt aber sehr spannend! Von der Serie hab ich noch nie was gehört... was aber nix heisst...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

@Nello: Kannst dann ja mal von berichten, wäre evtl. auch was für mich. :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von Nello Pazzafini »

buxtebrawler hat geschrieben:@Nello: Kannst dann ja mal von berichten, wäre evtl. auch was für mich. :)
gern muss ich aber erst gucken......
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der große Pidax-Film-Klassiker-Thread

Beitrag von jogiwan »

Bild

Den Fred zu "Schach dem Roboter" inkl. den Eindrücken von unseren werten sid.viciouschi und slimschi naughton gibts hier:

http://deliria-italiano.org/phpbb/frank ... t3882.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten