Der folgende Film wird gesucht....

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:21 Hat jemand eine Idee, wo ich diese Blu-Ray käuflich erwerben könnte? OFDB und die üblichen Verdächtigen scheiden ja aus...


01.jpg

Internat d'Amour - Tabu Film Golden Classics
Vergriffen - und falls mal eine auftaucht, dürfte unter 30 € nichts gehen.

Die DVD-Version wäre noch greifbar.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38385
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von jogiwan »

Danke dir, Ugo! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Arkadin »

Ich suche gerade verzweifelt ein Buch.

INSIDE LEMKE
Ein Klaus Lemke Lesebuch

Brigitte Werneburg (Hrsg.)
288 Seiten
14,90 Euro
ISBN 3-9806313-6-2

Ist 2006 im nicht mehr existenten Schnitt Filmverlag erschienen und derzeit nirgendwo mehr zu bekommen.

Bild

Geliehen ginge auch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3001
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Salvatore Baccaro »

20210624_114503.jpg
20210624_114503.jpg (3.44 MiB) 729 mal betrachtet

Leider scheint dieser Film vom Erdboden verschluckt, aber diese Schimpansen-Nummer zum Thema "Alles aus Liebe" würde ich ja zu gerne einmal sehen...

(Gesichtet in: Kraft Wetzel, Peter Hagemann, Zensur. Verbotene deutsche Filme 1933-1945, Berlin 1978.)
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Dr. Monkula »

das Buch habe ich auch, Klasse ! in Hamburg liegt das manchmal rum, soll ich Es kaufen wenn ich Es sehe ? Bin nächsten Sa. in HH !
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Arkadin »

Dr. Monkula hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:49 das Buch habe ich auch, Klasse ! in Hamburg liegt das manchmal rum, soll ich Es kaufen wenn ich Es sehe ? Bin nächsten Sa. in HH !
Das wäre super! :knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Dr. Monkula »

Ok, werd schauen ob ich Lemke Buch bekomme !
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Arkadin »

So, zwei Filme von Lemke suche ich auch. Vielleicht hat die ja jemand.

"Mein schönes kurzes Leben" (1970)
"Teenagerliebe" (1975)

Beide für das Fernsehen produziert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2762
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Maulwurf »

SYMPHONIE DER LIEBE, a.k.a. EKSTASE. Der Film, der Hedy Lamarr als erotische Sehnsucht versuchte zu vermarkten, bevor sie in den USA groß Karriere machte. So ähnlich jedenfalls.

EKSTASE ist als deutsche Fassung mit 78 Minuten gut erhältlich, das Problem ist nur: Der Film müsste so um die 95 Minuten haben. Sogar die österreichische Ausgabe von Hoanzl hat immerhin 86 Minuten im Gepäck, die tschechische Version, erhältlich bei Amazon UK, 83 Minuten.

Frage an die Experten für ältere Filme: Wie verlässlich sind diese 95 Minuten, die in der deutschen Wikipedia angegeben werden? Oder hat die US-Wikipedia mit ihren 89 Minuten Recht? Bloß, da wird ja anscheinend auch gesungen, im Gegensatz zur originalen Fassung. Gibt es irgendwo eine VÖ in dieser Laufzeit? Und wenn ja, wo? Oder muss man sich aus x verschiedenen Ländern x verschiedene DVDs kommen lassen, um sich eine integrale Fassung zu aggregieren? Weiß das jemand?
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Maulwurf hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 21:33 SYMPHONIE DER LIEBE, a.k.a. EKSTASE. Der Film, der Hedy Lamarr als erotische Sehnsucht versuchte zu vermarkten, bevor sie in den USA groß Karriere machte. So ähnlich jedenfalls.

EKSTASE ist als deutsche Fassung mit 78 Minuten gut erhältlich, das Problem ist nur: Der Film müsste so um die 95 Minuten haben. Sogar die österreichische Ausgabe von Hoanzl hat immerhin 86 Minuten im Gepäck, die tschechische Version, erhältlich bei Amazon UK, 83 Minuten.

Frage an die Experten für ältere Filme: Wie verlässlich sind diese 95 Minuten, die in der deutschen Wikipedia angegeben werden? Oder hat die US-Wikipedia mit ihren 89 Minuten Recht? Bloß, da wird ja anscheinend auch gesungen, im Gegensatz zur originalen Fassung. Gibt es irgendwo eine VÖ in dieser Laufzeit? Und wenn ja, wo? Oder muss man sich aus x verschiedenen Ländern x verschiedene DVDs kommen lassen, um sich eine integrale Fassung zu aggregieren? Weiß das jemand?
Der gesamte Abschnitt zur Zensur im Wiki-Artikel weist keine Quellen auf. Von daher kann es stimmen, und es kann auch Humbug sein.

Das Metropolis-Kino in Hamburg hat "Ekstase" diesen Monat im Programm und gibt im Programmheft 82 Minuten an.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten