Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Bones and all
IMG_20221128_200317.jpg
IMG_20221128_200317.jpg (6.6 MiB) 160 mal betrachtet
IMG_20221128_235955.jpg
IMG_20221128_235955.jpg (6.01 MiB) 160 mal betrachtet
Überragend.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Der lange Schwarze mit dem Silberblick (5,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

The Menu
Im Kino

Ralph Fiennes gibt einen ek- und egozentrischen Koch, der für besondere Gäste auf einer Insel ein besonderes Menü bereitet. Anya Taylor - Joy spielt Margot, die kurzfristig daran teilhaben darf/kann/muss, und deren Anwesenheit Wirbel in den Abend bringt, der nicht so verläuft, wie irgendjemand sich das vorstellt.
Auch desweiteren illustre Gäste, gespielt von John Leguizamo, Nicholas Hoult, Hong Chau, Judith Light.
Ein wirklich spannender Thriller mit einigen überraschenden Wendungen. Ich hatte mich auch vorher null informiert, und so war es ein raffinierter Thriller. Mit eingien schwarzhumorigen Einlagen.
Überlegt habe ich danach ob es eine Parodie sein soll, auf diese überkandidelte Kochszene, auf die reichen und ihre moralischen Defizite, auf die Gesellschaft. Aber im Grunde ist es ein Thriller um einen sich selbst überschätzenden, von seinem Werk und seiner Umgebung müden Künstler. Der natürlich auch verrückt ist, wenn auch eberechnend.
Zu einer Satire fehlt der Biss, und die Charaktere bekommen kaum eine Geschichte is auf ein paar Daten, die sie aber nur zu typischen Klischees machen, außer den beiden Protagonisten. So bleibt eben der Biss und konkretere Anspielungen aus, um wirklich in eine parodistische Richtung zu zeigen. Kleine feine Ansätze gibt es natürlich, die bleiben bei den Themen nicht aus, sind aber eher sehr fein zubereitet und spürt man erst im Abgang.
Sehr guter jazzy Soundtrack von Collin Stetson mit einigen Blas- und Streichinstrumenten, relativ minimal gehalten, aber beeindruckend.
Gute Unterhaltung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Der Schakal
19473671.jpg
19473671.jpg (59.53 KiB) 122 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Angel Losers
710dGDBOSHL._SY445_.jpg
710dGDBOSHL._SY445_.jpg (38.36 KiB) 117 mal betrachtet
Eigentlich Tokio....
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Lords of Dogtown, OmU, unrated (2005)
Wie es sich manchmal ergibt:
Bei einem Fußballspiel inmitten des Nichts hing im Stadion Werbung für ein Produkt namens Polyurethan, mit einer Art, in der sonst Energy Drinks angeboten werden. Mir sagte das Nichts, doch zum Glück hatte ich Herrn Carraldo an meiner Seite, der mir von der Wichtigkeit dieses Materials für die Entwicklung des Skateboard-Fahrens berichtete. Diese Szenerie bekam ich am Rande schon mit, kannte ein paar Skater, teilte zT den Musikgeschmack, aber die Faszination ging mir ab. Hohe Verletzungsgefahr für Geschwindigkeit und tolle Tricks war nix für mich.
Sein Wissen hatte er natürlich aus Filmen, die er mir später dankenswerterweise lieh.
Zu erst nahm ich mir den Spielfilm vor: prominent besetzt mit Emile Hirsch, John Robinson, Victor Rasuk und Heath Ledger folgen wir der Entstehung der Z-Boys, einen Haufen skatender und surfender Kids, die mit Hilfe eines Surfladenbesitzers den Sport revolutionieren. Die drei bekanntesten stehen im Mittelpunkt. Stacy, der Rationale und Treue, Tony, der Rockstar - Typ, Jay der unangepasste, der Kompromisslos macht was er will.
Klar, nüchtern betrachtet typisches Hollywood -Zeug: Freundschaft, die durch Ruhm und Ehre in Gefahr gebracht wird, aber durch einen Schicksalsschlag kommen sie noch mal zusammen.... Apropos Schicksalsschlag: Michael Angarano spielt Sid, auch Skater, nicht ganz so begabt, aber reich. Spielt richtig großartig. Ansonsten kommt von den Rollen am besten Jay weg, der sich treu bleibt, den Punk für sich entdeckt und keine Karriere macht. Von dem wir auch am meisten familiären Hintergrund erfahren. Von Stacy erfahren wir interessanterweise fast nichts, obwohl oder weil der original Stacy das Drehbuch geschrieben hat. Alle drei haben übrigens mitgewirkt und haben auch Cameos.
Die Love Dreiecks Story wirkt ein wenig reingedrückt, um überhaupt eine Frauenrolle drin zu haben.
Was ihn neben dem insgesamt spannenden Umfeld sehr ansehbar macht, sind die rasanten Skateboard -Szenen. Wir fahren wirklich mit, durch die Straßen, durch die Pools, durch die röhren, wenn ich 35 Jahre jünger wäre, würde ich es direkt ausprobieren.
Toll auch die Musik und die Songauswahl: geschmackssicher wie immer: Mark Mothersbaugh.
Empfehlung.

Auf der DVD gibt es noch eine Einführung der Regisseurin, die Unterschiede der normalen Kinofassung und der gesichteten unrated betreffend. Spannend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

karlAbundzu hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:21 Lords of Dogtown, OmU, unrated (2005)
Wie es sich manchmal ergibt:
Bei einem Fußballspiel inmitten des Nichts hing im Stadion Werbung für ein Produkt namens Polyurethan, mit einer Art, in der sonst Energy Drinks angeboten werden. Mir sagte das Nichts, doch zum Glück hatte ich Herrn Carraldo an meiner Seite, der mir von der Wichtigkeit dieses Materials für die Entwicklung des Skateboard-Fahrens berichtete. Diese Szenerie bekam ich am Rande schon mit, kannte ein paar Skater, teilte zT den Musikgeschmack, aber die Faszination ging mir ab. Hohe Verletzungsgefahr für Geschwindigkeit und tolle Tricks war nix für mich.
Sein Wissen hatte er natürlich aus Filmen, die er mir später dankenswerterweise lieh.
Zu erst nahm ich mir den Spielfilm vor: prominent besetzt mit Emile Hirsch, John Robinson, Victor Rasuk und Heath Ledger folgen wir der Entstehung der Z-Boys, einen Haufen skatender und surfender Kids, die mit Hilfe eines Surfladenbesitzers den Sport revolutionieren. Die drei bekanntesten stehen im Mittelpunkt. Stacy, der Rationale und Treue, Tony, der Rockstar - Typ, Jay der unangepasste, der Kompromisslos macht was er will.
Klar, nüchtern betrachtet typisches Hollywood -Zeug: Freundschaft, die durch Ruhm und Ehre in Gefahr gebracht wird, aber durch einen Schicksalsschlag kommen sie noch mal zusammen.... Apropos Schicksalsschlag: Michael Angarano spielt Sid, auch Skater, nicht ganz so begabt, aber reich. Spielt richtig großartig. Ansonsten kommt von den Rollen am besten Jay weg, der sich treu bleibt, den Punk für sich entdeckt und keine Karriere macht. Von dem wir auch am meisten familiären Hintergrund erfahren. Von Stacy erfahren wir interessanterweise fast nichts, obwohl oder weil der original Stacy das Drehbuch geschrieben hat. Alle drei haben übrigens mitgewirkt und haben auch Cameos.
Die Love Dreiecks Story wirkt ein wenig reingedrückt, um überhaupt eine Frauenrolle drin zu haben.
Was ihn neben dem insgesamt spannenden Umfeld sehr ansehbar macht, sind die rasanten Skateboard -Szenen. Wir fahren wirklich mit, durch die Straßen, durch die Pools, durch die röhren, wenn ich 35 Jahre jünger wäre, würde ich es direkt ausprobieren.
Toll auch die Musik und die Songauswahl: geschmackssicher wie immer: Mark Mothersbaugh.
Empfehlung.

Auf der DVD gibt es noch eine Einführung der Regisseurin, die Unterschiede der normalen Kinofassung und der gesichteten unrated betreffend. Spannend.
Ja. So ist das. Ich beziehe mein komplettes Wissen aus Filmen. :kicher:
Mich wundert trotzdem, dass ich das mit dem Polyurethan noch wusste.... :-o

Freut mich, dass er Dir gefiel.
Viel Spaß noch bei der Doku.
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am Sa 3. Dez 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

The Zero Boys
IMG_20221203_092259.jpg
IMG_20221203_092259.jpg (5.9 MiB) 95 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Sr.
3527975.jpg
3527975.jpg (132.96 KiB) 81 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Eigentlich will ich seit gestern Im Westen nichts Neues gucken. Kommt immer was dazwischen....

Troll
troll.jpeg
troll.jpeg (78.15 KiB) 61 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten