Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Interceptor /The Wraith
Hierbei werden sich die Geister scheiden, ich finde den Film großartig!
Die 80er triefen aus allen Ritzen der löchrig-einfältigen Handlung. Die Autos sind ja ganz nett, das geile Geschoss aber ist Sherilyn Fenn :knutsch: .
Die durchaus talentierten Darsteller wirken zuweilen ein wenig unterfordert. Ich merke gerade, so richtig toll klingt's bis hierher nicht, aber Interceptor ist ein wahrhaftiges Guilty Pleasure und wenn es einmal "klick" macht fetzt der Film alles weg... :prost:
Clint Howard ist auch dabei und sieht aus wie der Sohn von Henry Spencer :kicher:

God told me to
Ich mag den ja! Die Erstsichtung war vor zig Jahren auf einer niederländischen VHS, seitdem sehe ich Larry Cohens Film in unregelmäßig-längeren Abständen immer mal wieder. Gute Entscheidung, sollte man so machen, denn der Film macht's einem nicht so ganz leicht. Vor kurzem flatterte die BD/4K UHD von Blue Underground in die Butze (Empfehlung an der Stelle), also rein in den Player! Ich mag den ja wirklich, mit leichter Tendenz zu "sehr, sehr gerne" :D , eine Empfehlung für alle will ich aber auf gar keinen Fall aussprechen.

Im vormittäglichen Double feature:
Süpermen dönüyor & Turist Ömer Uzay Yolunda
Superman und Star Trek Rip-Off's aus der türkischen Klaukunstschmiede. Beide hochunterhaltsam, jedoch nicht frei von Nebenwirkungen: Mir dröhnt der Kopp!
Bild
Kampfgigant
Beiträge: 187
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:11

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kampfgigant »

Die Ausbeute vom gestrigen Besuch beim Technicolor Festival in der Schauburg:

- Stanley Sweetheart (1969)

- Bora Bora (1969)

Die Filme haben mir beide gut gefallen.
Der Ausflug nach Karlsruhe hat sich daher sehr gelohnt.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Ganz kurz.

Der Mafia-Killer
received_637170348469770.jpeg
received_637170348469770.jpeg (388.66 KiB) 163 mal betrachtet
Schmierlappen-Version vom Paten. Macht auf jeden Fall mehr Laune.

Sparta
received_268990222276539.jpeg
received_268990222276539.jpeg (154.84 KiB) 163 mal betrachtet
Nach Rimini nun Sparta von Seidl.
Ambivalent.

Ich heisse John Harris
received_556758516655570.jpeg
received_556758516655570.jpeg (257.95 KiB) 163 mal betrachtet
60er Italo Auftragskillerkram. Der Dudel-Score (eher Richtung Eurospy) ging mir etwas auf die Nüsse. Ansonsten solide bis schön. Tolle Edition von Cineploit.

Believer
received_1520690001794875.jpeg
received_1520690001794875.jpeg (130.67 KiB) 163 mal betrachtet
Korea. Toller Drogen-Thriller.
Remake von Johnny To's DRUG WAR.
Tipp.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Die dunkle Macht des Sonnengottes
Den kenne ich tatsächlich noch aus den 80ern und er war damals, zumindest anteilig, schuld am Erwachen meines Interesses an ebensolchen Filmen. Ich finde den toll! Margheriti schuf einen für ihn sehr typischen Film, will sagen: die Story ist recht simpel und wird flott durchgerattert, die Trickeffekte sind erkennbares Miniaturzeug, die Action ist für das Preislevel sehr, sehr in Ordnung und inspiriert wurde er hier vor Allem durch "Indiana Jones" um die zur damaligen Zeit attraktivste Kuh auf der Weide noch etwas abzumelken. Ich fordere hiermit eine digitale Veröffentlichung mit deutscher Synchro (denn die ist recht gut) ein.
...und ich habe jetzt richtig Bock auf noch mehr M. Dawson-Stuff!

z.B. auf Das Alien aus der Tiefe
Auch geil! Die Story ist hier völliger Tinnef, wenig ergibt Sinn und das Budget war auch nicht sehr riesig, hüstel...
Margheriti holt aber auch hier das maximalst mögliche raus, denn ich wurde sehr gut unterhalten und die Umsetzung der charmant-naiven Unzulänglichkeiten sind, ich nenne das mal sehr wohlwollend, eine Tugend.
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

65
5947694.jpg
5947694.jpg (385.04 KiB) 138 mal betrachtet
Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass es noch möglich ist, dass im Mainstream noch kleine Genrebeiträge veröffentlicht werden.
Kurz und knapp (90 Min.) wird eine solide Grundstory erzählt und dann spannend verpackt. Das ist in Teilen natürlich hanebüchen, aber es unterhält wirklich gut und das ist ja die Hauptsache. Kein Wunder. Der Film ist auch von den Quiet Place Autoren, und diese Filme funktionieren ähnlich und produziert von Sam Raimi. Also ein- bis zweimal Achterbahnfahrt inklusive
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Die Erstsichtung fand im Kino statt, heute lief der mal im Fernsehen. Teilweise recht schlecht gealtert, sind doch eine Menge Gags unterirdisch und stammen vermutlich ebenfalls aus dem Mittelalter. Andererseits gibt es aber doch noch einige Kracher, die ich sehr witzig finde. Mit der deutschen Synchronisation habe ich mich schwer getan.

Gewalt und Leidenschaft
Ein sehr schöner Film. (Und mit ca. 2 Stunden Laufzeit gottseidank auch nicht zu anstrengend.)

Asphalt-Kannibalen
:thup:
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Ghosted
0062410.jpg
0062410.jpg (365.44 KiB) 116 mal betrachtet
Apple TV
Ana de Armas Auftritt im letzten Craig-Bond war eins der wenigen Highlights und ich weiß noch, dass irgendjemand sagte, ein Spin-off mit ihrer Figur o.ä. wäre toll.
Daher dachte ich, als ich GHOSTED auf Apple TV fand, yeah, gute Sache. Schau mal rein.
Leider ist GHOSTED eine reine Reißbrett Produktion nach KNIGHT AND DAY Muster.
Die Chemie zwischen de Armas und Evans stimmt so gar nicht und die ersten 30 Minuten waren wirklich schlimm. In der Zeit hätte ich auch die Wand anstarren können.
Danach wird es etwas besser, aber insgesamt ist der Kram wirklich schlecht. Und die ganzen Gastauftritte sollen wohl cool sein, nerven aber nur wie sonst was
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Zeitreise (2001)
Studentenfilm von 2001. Nein, keine Filmstudenten, sondern reines Amateurspaßprojekt einiger Kommoliton*innen, wohl aus Kaiserslautern der Informatik und Freund*innen.
Zwei Professoren erfinden eine Zeitreisemöglichkeit, ein Mann will sie kaufen, die beiden sind sich der Vertrauenswürdigkeit dieses Herren nicht sicher.
75 Minuten. Und die ersten 55 wird, meist in Dialogform, die Geschichte der beiden erzählt, ruhig, und obwohl die beiden das für Amateure recht gut abliefern, ist das neben technischen Schwierigkeiten (Ton, Kamera...) eher dröge inszeniert. Interessanter wird es erst gen Ende, wenn die Zeitlinien sich überlappen, auch mal anders erzählt wird, die neuen und sich verändernden Nachrichten eingefügt werden, aus dem off, aus einem zufällig vorbei fahrenden Auto u. ä. und ein wenig Action zugefügt , das versöhnt ein wenig.
Für einen Amateurerstling ok.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Renfield (2023)
Dracula ist mit seinem Helferlein Renfield ins heutige New Orleans angekommen. Renfield muss Blut besorgen, damit der Graf wieder zu Kräften kommt, und sucht diese im Umfeld einer Selbsthilfegruppe für Ko- Abhängige. Dort wird ihm seine toxische Beziehung klar.
Gleichzeitig versucht eine Verkehrspolizistin die Chef-Mafia -Familie hochgehen zu lassen, schon bald kreuzt ihr Weg Renfields.
Eigentlich Fortsetzung vom 1931er Dracula, also Renfield als Mischung aus Harker und Renfield, der im Film (oder der Theaterversion) ja überlebte. Dazu bekommt er hier Vampirkräfte light, wenn er seine Insekten frisst. Was dann auch der Anlass ist für viele sehr blutige Kampfszenen, Köpfe werden abgerissen, Arme ausgerissen, oft auf überraschende Art, er spritzt und splattert, leider aus dem Computer.
Hoult in der Titelrolle ist spitze, hat ein gutes Timing für diese overthetop Komödie, da er im Mittelpunkt steht muss er auch mal zurück nehmen und das gelingt ausgesprochen gut.
Den Grafen gibt Cage, und man kann seinen Spaß förmlich durch die Leinwand spüren: dreht auf, gibt den Manipulator, alles mit vollem Mimik Einsatz trotz der heftigen Maske.
Dazu in weiteren wichtigen Rollen: Awkwafina als Polizistin mit Aggressionsproblem, dreht auch gut auf und ist mit Hoult ein gutes Team. Ben Schwartz als Mafiamuttersöhnchen fällt da leider ein bisschen ab, die Rolle ist dann wohl zu eindimensional.
Das alles wieder gekonnt von Beltrami unterlegt.
Das einzige Manko ist, dass Carol von der Selbsthilfegruppe leider nicht mehr am Ende auftaucht und diesen Running Gag zu Ende bringt.
Ein großer Spaß mit einigen Popvampirkulturellen Verweisen, hat mir sehr gut gefallen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

The Beast
The-Beast-Artwork.jpg
The-Beast-Artwork.jpg (208.15 KiB) 75 mal betrachtet
Arbeite mich gerade durch das zeitgenössische koreanische Kino.
Nach Believer Ä nun der nächste Thriller. Und das nächste Remake.
The Beast ist basiert auf dem französischen Beitrag 36 von Olivier Marchal. Zwei rivalisierende Cops und die Jagd auf einen Serienkiller ergeben einen dicht erzählten Thriller.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten