Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Hafenpolizei 01x02 - Mord an Bord (GER 1963) R: John Olden
-> John Olden nicht zu verwechseln mit John Old. Jr. :mrgreen:
Hafenpolizei 01x03 - 100.000 Mark (GER 1963) R: John Olden
-> Folge mit Katharina Brauren, bekannt als Mrs. Boogle aus DER KARPARTENHUND, hier erstaunlicherweise nicht mit eigener Stimme, ähnlich wie in einer weiteren Folge Rolf Zacher.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Facebook Site
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Folge 302 - Anziehungskraft

In diesem Fall bin ich entschuldigt, denn in den Folgen dieses Jahres taucht ab und an Paula Schramm (eine ehemalige Schloss Einstein-Darstellerin) auf. Ich war also in heiliger Mission (Schloss Einstein-Wiki) unterwegs. :engel:
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Frau Jordan stellt gleich, S3E1
Frau Jordan stellt gleich, S3E2
Frau Jordan stellt gleich, S3E3
Tatort: Der Feinkosthändler
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Erzgebirgskrimi - Tödliche Abrechnung
Okay, aber schwächer als die Vorgänger einer Serie, die ich als angenehm gespeichert hatte.
Vor allem nervte der "geheimnisvolle" Verweis in die Vergangenheit. Kann man durchaus ab und zu machen; ungeschickt ist aber, direkt nach einer Episode, in der die Historie des Hauptermittlers im Mittelpunkt steht, sowas erneut bei einem wichtigen Nebencharakter abzuziehen. Von daher und auch vom Mordfall her, der nur Altbekanntes variierte, mittelmäßig.
Mal schauen, was sich aus dem Schlagabtausch mit der neuen Pathologin ergibt. Cool fand ich schon mal ihren Ausspruch "Trunkenheit im Dienst ist für mich als Russin zu vernachlässigen".
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Hafenpolizei 01x04 - Der chinesische Koch RE (GER 1963) R: John Olden
Hafenpolizei 01x05 - Der große Zufall (GER 1963) R: John Olden
Hafenpolizei 01x06 - Die Ausbrecher (GER 1963) R: John Olden


:thup:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Facebook Site
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Trainwreck Woodstock '99 - Jetzt auch die Netflix-Doku geguckt. Wollte eigentlich nur mal in die erste Folge reinschauen und bin dann doch den ganzen Abend kleben geblieben. HOLY SHIT! (Was diejenigen, die dort das Wasser getrunken haben wörtlich nehmen können). Unfassbar. Am Besten Anthony Kiedis, der scheinbar nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. "Kannst Du die Leute dazu bringen aufzuhören Feuer zu machen und die Feuerwehr durchzulassen?" "Nöö, die hören eh nicht auf mich" Und dann doch noch einmal auf die Bühne gehen und "Fire" spielen. Sehr schlau.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Trainwreck Woodstock 99
images (1).jpeg
images (1).jpeg (178.95 KiB) 181 mal betrachtet
Ich musste mich trotz nur drei Folgen doch etwas durchkämpfen.
Definitiv nicht meine Art von Doku.
Dass die Geschehnisse schon wirklich unfassbar waren steht natürlich außer
Frage.
Ich hab mir hinterher aber schon einige Fragen gestellt.
Ist einiges zu reißerisch dargestellt, um dann bei anderen Themen zu banalisieren?
Was ist mit den fehlenden Bands?
Gab es es noch mehr Material auch in Bezug auf aktuelle Interviews?
Egal.
Was bleibt ist fast ein Kommentar auf die Gesellschaft der 90er. Reicht ja erstmal.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Better call Saul
Netflix Staffel 6
IMG_20220817_203923.jpg
IMG_20220817_203923.jpg (5.08 MiB) 179 mal betrachtet
13 Jahre nach Breaking Bad heute die letzte Folge von 'Better Call Saul' geschaut.
Jetzt is auch mal gut. 🙂☺️
Im Ernst. Steht bei mir auf einer Stufe mit den Sopranos. Also die beste Serie der Welt.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Narcos - Mexiko Staffel 3 (2021)
Nachdem Oberboß Miguel Ángel Félix Gallardo gefaßt wurde, bricht wieder Krieg unter den mexikanischen Kartellen
aus. Am meisten davon profitiert das Juarez-Kartell unter Amado Carillo Fuentes (der Gallardo an's Messer lieferte).
Aber auch das Tijuana-Kartell unter der Familie Arellano Felix prosperiert. Lediglich Sinaloa hinkt hinterher.
Durch interne Streitigkeiten gehemmt, dauert es, bis sich "El Chapo" Guzman dort als der alleinige
Boß etabliert.
Die amerikanische Drogenbehörde DEA arbeitet derweil mit mexikanischen Stellen zusammen,
um mit Hilfe des Militärs Führungskräfte der Kartelle auszuschalten.
Dabei sind die Methoden auf allen Seiten wenig zimperlich.....

Immer hart an der Realität wird in der dritten Staffel von Narcos - Mexiko die Geschichte des
Drogenhandels in Mexiko weitererzählt. Wir befinden uns in den 1990ern. Die Handlung überschneidet
sich zeitlich mit den drei kolumbianischen Staffeln von "Narcos". Pablo Escobars Tod ist hier eine
Randnotiz wert. Danach führt hauptsächlich das Cali-Kartell die Geschäfte in Kolumbien weiter.
Somit bekommt man einige Darsteller der ersten drei Staffeln auch im neuesten Output der Serie
wieder zu sehen.
Am Rande wird auch die Frauenmorserie in Ciudad Juarez in den 1990ern thematisiert. Hunderte
von einfachen Arbeiterinnen fielen ihr zum Opfer. Geklärt wurde das ganze nie, offenbar waren
die Tode der einfachen Frauen nicht wichtig genug, um ernsthaft zu ermitteln.
Auch die mutige Arbeit der Journalisten findet Erwähnung. Enthüllende und zu Verhaftung führende
Recherchen stehen den vielen Toten auf seiten der schreibenden Zunft gegenüber.
Zudem wird auch die Verstrickung von Wirtschaft, politischer Führung und auch teilweise
des Militärs mit den Drogenhändlern dargestellt.

Dabei wird auf historische Genauigkeit wert gelegt, somit hat die Serie neben der spannenden Handlung auch
noch Dokumentarcharakter zu bieten.
Beim Charakter "El Chapo" wurde der eigentlich ganz anders aussehende Darsteller
in Aussehen und Sprache ganz auf das "Vorbild" getrimmt.
Ob des allerorten vorherrschenden Nihilismus ist "Narcos" allerdings eher ein Downer,
produktionstechnisch allerdings top.
Am Ende bleiben einige Handlungsstränge offen, eigentlich glasklare Grundlage für eine
vierte Staffel. Die soll aber nach offiziellen Angaben nicht geplant sein.
7,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 22:04 Better call Saul
Netflix Staffel 6
IMG_20220817_203923.jpg
13 Jahre nach Breaking Bad heute die letzte Folge von 'Better Call Saul' geschaut.
Jetzt is auch mal gut. 🙂☺️
Im Ernst. Steht bei mir auf einer Stufe mit den Sopranos. Also die beste Serie der Welt.
Same here: gestern Abend auch das Finale geschaut, das mich versöhnlich stimmt. Passendes "Ende" für Saul, wie ich finde.
Als Resümee muss ich sagen, damals bei der Ankündigung der Serie hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet, mehr spitzfindige Advokaten Storys Rund um den Hauptdarsteller. Die gab es ja im Endeffekt auch, aber nicht in dem Maße wie ich es mir erhofft hatte. Dafür mehr Familien & Gangsterdrama. Am Anfang war ich doch etwas enttäuscht, dann aber hat es mich gepackt & ähnlich Fahrt aufgenommen wie seinerzeit Breaking Bad.
Ich bin zufrieden, vielleicht nicht (für mich) die beste Serie, aber im oberen Drittel :thup:

Apropos "Beste Serie" : die hatte ich jetzt endlich mal wieder (!) begonnen - EMERGENCY ROOM Staffel 1 /Folge 1 (90min) großartig ! :opa:
15 Staffeln liegen jetzt vor mir :popcorn:
Bild
Antworten