Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos (1974)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von dr. freudstein »

Oh :o Ein Konkurrent :shock:

Nicht vollständig ( :P ) aber schick :thup: :prost: WEITER SO!!!!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von dr. freudstein »

Originaltitel: Magdalena - Vom Teufel besessen

Herstellungsland: Deutschland / 1974

Regie: Walter Boos

Darsteller: Dagmar Hedrich, Werner Bruhns, Rudolf Schündler, Michael Hinz, Sascha Hehn,
Peter Martin Urtel, Karl Walter Diess u.a.

Story:
Magdalena ist ein deutsches Mädel aus dem Bilderbuch: Fröhlich, nett, blond. Doch das ändert sich schlagartig, als der Teufel von Magdalena Besitz ergreift und sie zu einem mordlüsternen Luder mit einem inflationären Ausstoß an Fäkalsprache verwandelt! Fortan ist Magdalena immer wieder kurz besessen, wobei sich der Leibhaftige stets in Form von Fliegen ankündigt. Um dem dämonischen Treiben Einhalt zu gebieten, wird Herr Doktor Berger konsultiert und der sieht nur eine Lösung: Den Exorzismus!

http://www.ofdb.de/film/10875,Magdalena ... l-besessen
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von Nello Pazzafini »

VHS UFA (Deutschland), Freigabe FSK 18 von Magdalena - Vom Teufel besessen (1974).png
VHS UFA (Deutschland), Freigabe FSK 18 von Magdalena - Vom Teufel besessen (1974).png (1.96 MiB) 275 mal betrachtet

hier das ganze tape....toll was in D alles möglich war :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von Operazione Bianchi »

Und hier nochmal das Videophon Cover :

Bild

Genialer Streifen ! :prost:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von dr. freudstein »

Eine ausländische Auswertung gibt es wohl nicht? DVD leider auch nicht, aber ich hab nen Rip in VHS Qualität, aber vollkommen ausreichend, guck ich gleich zu Ende, sieht aber schon alles ganz fein aus :nick:
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von Operazione Bianchi »

dr. freudstein hat geschrieben:Eine ausländische Auswertung gibt es wohl nicht? DVD leider auch nicht, aber ich hab nen Rip in VHS Qualität, aber vollkommen ausreichend, guck ich gleich zu Ende, sieht aber schon alles ganz fein aus :nick:
Gibt es schon ;)

TGG / Japan

englisch / uncut , allerdings mit dem obligatorischem "genital-fogging" , was bei diesem Film natürlich extrem stört !

Bild

CIC / Canada

englisch / uncut , sehr selten ...

Bild

Allerdings sind die UFA / Videophon Fassung identisch ( uncut) , haben beide gutes Artwork und die deutsche Synchro ist eh unschlagbar !
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von dr. freudstein »

Hätt ich mir ja denken können... :o :D
hab mich mal wieder nur auf die ofdb verlassen, aber da trägt ja auch nicht jeder seine Fassung ein :?

Jedenfalls fette Beute und bestimmt nicht billig und einfach zu bekommen :thup:
Eine 2-Zimmer Wohnung reicht dir sicherlich auch nicht :kicher: (und an Umzug ist wohl auch nicht zu denken, ich kenn das :palm: )

Nun, ich hab mir lieber die deutsche Fassung angeguckt, schier ungeheuerlich :o :kicher:

Magdalena, selten angezogen, dafür aber mit einem Bärenfell bedeckt, ist vom Teufel besessen :shock: Ansich nix Verwerfliches, geht sie doch so ihrer Triebe nach, aber einige Männer bleiben da auf der Strecke. Ein Theologe und die Polizei "ermitteln" :lol: Auch die Ärzte wissen nicht mehr weiter. Sascha Hehn, hier noch mit niedrigerem Honorar und nur einer kleinen Nebenrolle (später durchaus besser bezahlt, aber nicht unbedingt besser agierend) bekommen wir hier auch noch zu sehen. Ein schier ungeheurlicher Film, bestens geeignet für Ugoisten :mrgreen: Kommt natürlich keineswegs an den Exorzisten ran, aber ein prima Party-Film, den man gesehen haben sollte.

Erinnert wohl etwas an die freizügigen Heimatfilmchen, der Horroranteil liegt hier weniger im Bereich Furcht und Angst, aber Kenner wissen sicher Bescheid, was ich meine :mrgreen: Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, mit Bier und guten Freunden sicher noch mehr :nick: :prost:

7/10 (aber subjektiv, aber sowas von...)
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von sid.vicious »

Ich hatte mal das UFA Tape, aber ich kann mich wirklich nicht mehr an den Film erinnern.
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von dr. freudstein »

FILMPROGRAMM Österreich
Neues Filmprogramm
NFP JUN 1974, Nr. 6584
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Michael Walter = Werner Boos
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Magdalena - vom Teufel besessen - Walter Boos

Beitrag von untot »

Was für herrliche Filmkost, sowas find ich ohne Ende klasse! :mrgreen:

Der Exorzist aus deutscher Sicht, ich muss sagen das ich Magdalena ne ganze Ecke unterhaltsamer fand als Regan, wärend die nur faul in ihrem Bett rumlag und reichlich Mageninhalt von sich gab, war Magdalena viel umtriebiger und immer für eine Überraschung gut.
Der ewige Sascha Hehn hier mal als fieser Vergewaltiger hatte schon was und auch die sonstige Besetzung konnte sich sehen lassen, die Volkmann seh ich auch immer gerne.
Qualität aus deutschen Landen kann ich nur sagen! :kicher:

7/10
Bild
Antworten