X - Ti West (2022)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 347
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von Borderline666 »

jogiwan hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:58
Borderline666 hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:57
Adalmar hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 14:58 "des neuen Jahrtausends" bezieht sich doch offensichtlich auf "Hommages". Also Hommagen des neuen Jahrtausends an den Horror der 70er.
Richtig, Richtig. :D Tut mir leid, dass ich manchmal so eine verkorkste Ausucksweise habe, das bin dann wohl ich in Reinkultur. :D
Keine Sorge - die Leutchen hier können durchaus gefordert werden :pfeif:
Sehr löblich! :mrgreen:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10781
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Dick Cockboner hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 17:54
Maulwurf hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 14:29 Es ist um Himmels willen nicht böse gemeint, aber kannst Du mir diesen Satz bitte erklären?
Borderline666 hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 08:57 X ist ein neuer und feiner Beitrag um Bezug auf Hommages an die 70er Jahre-Horrorfilme des neuen Jahrtausends.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Und solltest Du tatsächlich im Besitz einer Zeitmaschine sein und die 70er-Jahre des neues Jahrtausends bereits kennen, und sollte diese Zeitmaschine auch einen Zurück-Schalter haben (ob mit oder ohne Flux-Kompensator ist mir egal!), bitte ein kurze PM an mich :pfeif:
Ja, stimmt, der Satz war auch für mich zu kompliziert :D
Ich hätte hier aber noch eine TARDIS-Keksdose rumzustehen, um reinzukommen bin ich zu "stattlich", kann also nicht sagen ob man damit Zeitreisen bewerkstelligen könnte...Bei Interesse PM an mich :wink: :D
Du könntest ja aber einzelne Körperteile amputieren, in die TARDIS packen, und dann mal schauen, was passiert... :pfeif:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38790
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von buxtebrawler »

Das Prequel ist ab heute im Kino zu sehen:

Pearl



Im Jahr 1918, kurz vor Ende des ersten Weltkrieges und inmitten des Schreckens der spanischen Grippewelle, lebt Pearl (Mia Goth) auf einer abseits gelegenen texanischen Farm, während ihr Mann im Krieg dient. Ihrem harten Alltag mit einem gebrechlichen Vater (Matthew Sunderland) und ihrer unzufriedenen, herrschsüchtigen Mutter Ruth (Tandi Wright), steht die große Sehnsucht nach einem glamourösen Leben gegenüber, das sie im örtlichen Kino sieht. Erste bedenkliche Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung zeigen sich bei Pearl im Umgang mit Tieren und ihrem Vater. Der nahezu unerreichbare Traum von einem besseren Leben bietet dann zusätzlich den perfekten Nährboden für unterdrückte Gefühle und Triebe, die mit psychotischem Wahn und Mordfantasien zusammenprallen. So wird der Weg zu einem lustvoll verstörendem Blutrausch geebnet.

Im Film erwacht das dunkle Herz der ikonischen Killerin, die Mia Goth im Vorgänger-Film „X“ zu psychopathischem Leben erweckte.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/302679.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7167
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von Adalmar »

Der Trailer ging schon gut ab!
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3383
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von fritzcarraldo »

Mache ich ja eigentlich selten. Aber nachdem ich heute den superben PEARL sah, könnte es gut sein, dass ich X ggf. nochmal eine Chance geben werde.....
fritzcarraldo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:06 X
X.jpg
Irgendwie gibt es sofort Hommage-Alarm, wenn bestimmte Dinge/Sachverhalte in Filmen auftauchen. Naja.
Hier: Ein Krokodil (Eaten Alive), ein paar junge Leute fahren im Kleinbus aufs Land (Texas Chainsaw) und sogar der anfängliche (Kamera- ) Blick aus der Haustür in die Weite (Der schwarze Falke). Nochmal: Naja. Große Vorbilder. Kann man mal machen. Genutzt hat es aber wenig.
Die Szene mit dem Krokodil ist in der ersten Stunde dann auch das Einzige, was wirklich sowas wie Spannung erzeugt. Danach wird es nicht unbedingt besser. Ja, der Film wird zum Slasher. Aber dieser Anteil ist dann doch sehr klein. Und was das Gewaltlevel angeht und die diversen Diskussionen um die 16er Freigabe dazu: Wenn man bedenkt, was mittlerweile in TV-Serien durchgewunken wird, dann müsste das schon passen.
Und warum wurden junge Schauspieler nun per Maske auf alt getrimmt? Evtl. wegen kommender Prequels/Sequels? Man weiß es nicht. Und ist das nun Pro-Senioren oder eher Bashing. Wurde mir nicht klar. Aber ggf. ist mir da auch was entgangen. Trotzdem für mich nicht nur irritierend, sondern mitunter auch nervig. Ganz klar war das alles nicht meins.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: X - Ti West (2022)

Beitrag von McBrewer »

X hatte mich von den modernen Horrorfilmen mal wieder auf dem richtigen Fuß erwischt.
Wo sonst immer nur "Sex & Crime" angekündigt wird, dann aber nur (!) die Schlachtplatte bedient wird, macht X endlich mal Nägel mit Köpfen: neben der obligatorischen Schlachteplatte gibt es auch genügend Textile freies zu bestaunen. Ja: das muss ich dem Film wirklich zugute heißen (bzw. bemängele ich oft auch bei vergleichbaren Vertretern), hier wird endlich mal ALLES bedient was die niederen Instinkte anspricht.
Und Mia Goth passt wunderbar in Ihre Doppelrolle.
Macht(e) Spaß :popcorn:
Bild
Antworten