Civil War - Alex Garland (2024)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Civil War - Alex Garland (2024)

Beitrag von purgatorio »

CIVIL WAR

Bild
Originaltitel: Civil War
Herstellungsland: USA, Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2024
Regie: Alex Garland

Darsteller: Jesse Plemons, Cailee Spaeny, Kirsten Dunst, Nick Offerman, Wagner Moura, Sonoya Mizuno, Jefferson White, Alexa Mansour, Stephen McKinley Henderson, Karl Glusman, Juani Feliz, Jojo T. Gibbs, Melissa Saint-Amand, Jeff Bosley, Nelson Lee, Jared Shaw, Justin James Boykin...

Story:
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind mittlerweile alles, nur schon längst nicht mehr vereinigt. Das Land ist tief gespalten und es tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Demokratie und Verfassung scheinen längst vergangene Träume zu sein, während in Washington D.C. der Präsident (Nick Offerman) seine mittlerweile dritte Amtszeit im Weißen Haus angetreten hat. Als oberster Befehlshaber der Streitkräfte, die ihm auf seiner Seite noch verbleiben, führt er Krieg gegen Texas und Kalifornien und überzieht aufständische US-Amerikaner*innen mit brutalen Luftangriffen. Trotz aller militärischer Bemühungen des Präsidenten sind die beiden Staaten nicht kleinzukriegen – ganz im Gegenteil. Je näher der Unabhängigkeitstag rückt, desto näher rücken die kalifornischen und texanischen Truppen an Washington heran. Damit dabei nicht auch noch die Wahrheit im Krieg fällt, machen ein paar Journalist*innen (u. a. Kirsten Dunst) weiterhin gewissenhaft ihren Job und erstatten unter größter Lebensgefahr Bericht aus den Krisenherden. Als klar wird, dass auch die Hauptstadt innerhalb der nächsten Tage fallen könnte, bricht das Team auf, um noch ein finales Interview mit dem Präsidenten zu führen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300282.html
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von purgatorio »

Auf Garlands CIVIL WAR bin ich schon länger sehr gespannt :nick: Die ersten Kritiken sprechen auch von einer sehr finsteren Angelegenheit. Und so neugierig auf eine Neuerscheinung war ich dann doch schon seit einigen Jahren nicht mehr. Start ist heute :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38766
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von buxtebrawler »

Hier die Trailer:




Eine Inhaltsangabe habe ich oben eingefügt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 16:26 Eine Inhaltsangabe habe ich oben eingefügt.
Danke :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Auf den bin ich auch gespannt.
Sowieso halte ich Alex Garland für einen spannenden Regisseur.
Habe aber irgendwo gelesen, dass er aufhören will, was wirklich schade wäre.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6293
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Civil War - Alex Garland (2024)

Beitrag von Blap »

Sofort ab ins Kino! Pflichtprogramm!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7167
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von Adalmar »

fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:28 Habe aber irgendwo gelesen, dass er aufhören will, was wirklich schade wäre.
Das wäre echt schade. Men und Auslöschung waren gut bis sehr gut. Ich hoffe, es gibt keine gesundheitlichen Gründe, aus denen er nicht weitermachen kann.
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: CIVIL WAR - Alex Garland (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Adalmar hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 12:23
fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:28 Habe aber irgendwo gelesen, dass er aufhören will, was wirklich schade wäre.
Das wäre echt schade. Men und Auslöschung waren gut bis sehr gut. Ich hoffe, es gibt keine gesundheitlichen Gründe, aus denen er nicht weitermachen kann.
Hat er glaube ich auch schon wieder relativiert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten