Schneewittchen - Marc Webb (2025)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Schneewittchen - Marc Webb (2025)

Beitrag von jogiwan »

Schneewittchen

003.jpg
003.jpg (45.56 KiB) 240 mal betrachtet
Originaltitel: Snow White

Herstellungsland: USA / 2025

Regie: Marc Webb

Darsteller:innen: Rachel Zegler, Gal Gadot, Andrew Burnap, Ansu Kabia, Emilia Faucher

Story:

"Schneewittchen“, die Neuinszenierung des Filmklassikers, entführt das Publikum zurück in die zeitlose Geschichte, mit Rachel Zegler und Gal Gadot in den Hauptrollen. Das Märchen, mit dem alles seinen Anfang nahm, kehrt zurück auf die große Leinwand und das magischer als je zuvor! (quelle: disney)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Schneewittchen - Marc Webb (2025)

Beitrag von jogiwan »

läuft... ;)

snowwhite.png
snowwhite.png (597.63 KiB) 239 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Einer muss es ja machen. Ich habe den Film gesehen! :-o
Was auch immer ihr an negativen Rezensionen gelesen haben solltet: Es ist alles wahr!
Je nach Sichtweise gibt es da sicher Abstufungen, was den Anteil an Scheiße angeht, jedoch kann ich unverhohlen verkünden: Mieeeees! :thdown:
"Schneewittchen", also das Märchen an sich, ist ja eigentlich schon nicht besonders toll. Diese Disney Verfilmung von 1937 ist natürlich bedeutend als erster animierter & colorierter Langfilm. Ende! Inhaltlich isses schlich ein beliebiger Quatsch mit Sauce, was aber okay ist, denn die Vorlage ist eben genau das. Braucht keiner!
Diese Neuverfilmung ist..., ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll,... :hirn:
...eigentlich eine Verhöhnung für wachende und denkende Menschen. Ehrlicherweise würde ich das ganz anders formulieren wollen, breche aber jetzt ab, meine Meinung schimmerte ja ein klein wenig durch.
Befehl an Alle: Schaut diesen Film nicht!

PS: Rachel Zegler & Gal Gadot sind so unfassbar fehlbesetzt, ich würde hier gerne was Nettes schreiben wollen, geht aber nicht. :kotz:

Edit: Ich schrieb "wachende", das Wort ist kompletter Blödsinn, gemeint war Woke bzw. Wachsame Menschen.
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ist der irgendwie reaktionär, oder was ist gemeint...?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

buxtebrawler hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:39 Ist der irgendwie reaktionär, oder was ist gemeint...?
Nein, reaktionär ist hierbei überhaupt gar nichts, vielmehr gibt sich der Film (allerdings unfassbar bemüht) progressiv. Political Correctness quillt aus allen Ritzen, female Empowerment ist u.a. großes Thema.
So weit, so gut, also? Nee, eben nicht, denn genau das löst dabei (huch, wie überraschend) Kontroversen aus. Die Umsetzung des Stoffes in dieser Form erweist der woken Bewegung einen unfassbaren Bärendienst und das nervt mich enorm. Ich selbst bezeichne mich als "woke" :-o , praktiziere mein diesbezügliches Bemühen aber nur privat. Woke ist für mich eben kein Kampfbegriff oder Schimpfwort, also das genaue Gegenteil der mittlerweile (zumindest gefühlt) vorherrschenden Meinung. Bisher konnte ich ganz prima über Leute lachen, die völlig durchdrehen, nur weil z.B. eine Meerjungfrau mittlerweile anders aussieht als das vermeintlich sein sollte. :D (Die Hautfarbe bzw. die Herkunft von Zegler spielt bei Snow White ja auch eine Rolle bei der "Bewertung" :doof: )
Bei diesem Film bin ich genervt. Warum macht Disney sowas? Der Bums kostet mehrere hundert Millionen Dollar und hat zur Folge, das der Film an der Kasse völlig abkackt und ein Teil der Gesellschaft durch so etwas "wichtiges" wie einen Kinderfilm noch etwas mehr nach rechts rückt. Vorsatz?
Nochmal konkret zum Film: der is einfach nicht gut!
Die Darstellung der 7 Zwerge ist auch diskussionswürdig. Wolle M. hat auch eine Meinung (hätte ich gerne schon vorher gesehen :pfeif: ):

Vielleicht ergibt sich daraus für Dich mehr Sinn als bei meinem getippten Krempel :wink:
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 22:04 Vielleicht ergibt sich daraus für Dich mehr Sinn als bei meinem getippten Krempel :wink:
Vielen Dank! Der wirkt auf mich zwar zuweilen immer noch wie ein elitärer Klugscheißer, der sich selbst gern reden hört, aber diese Analyse scheint mir (der ich den Film nicht kenne) sehr fundiert und nachvollziehbar. Jetzt wähne ich mich im Bilde.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten