Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato (1977)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato (1977)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Emanuelle nera in America
Herstellungsland: Italien/1977
Regie: Joe D'Amato
Darsteller: Laura Gemser, Gabriele Tinti, Toger Browne, Riccardo Salvinio, Maria Piera Regoli, Matlide dell Agilo, Stefania Necelli, Paola Senatore, Carlo Foschi und Lars Bloch.

Story: Nach ihren Bettabenteuern in Afrika und Asien ist die farbige Emanuelle als Fotoreporterin in Amerika unterwegs, um Millionäre "aufs Kreuz zu legen" und über deren "perverses" Sexualverhalten zu berichten. Am Ende gibt sie ihren Job auf, wird aber von ihrem Freund an einen Stammeshäuptling in der Südsee verkauft.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von Onkel Joe »

Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von Jeroen »

Hui, ein derbes Schmuddelfilmchen. Den habe ich vor langer Zeit mal bei 'nem Kumpel auf VHS gesehen (deutsch vertonte Kopie einer ausländischen Uncut-VHS). Hier hat Onkel Joe - also der d'Amato - mal wieder ein Maximum an Geschmacklosigkeiten aufgeboten, um einen eher lahmen Streifen aufzuwerten. Die Sexszenen sind mißraten und uninspiriert, die Männer kriegen keinen hoch, aber egal, dafür gibt's ja noch die Handjob-Nummer mit dem Pferd und die fiesen Snuff-Videos obendrein. Eine vergleichbare Pferdeszene gab es auch in "Caligula - The Untold Story"; das Highlight sind hier zweifelsohne die Snufffilme, die hier zur Stimulation verkommener Millionäre dienen, denen Black Emanuelle Laura Gemser auf die Schliche kommt.

Eher untypisch für d'Amato sind diese im 8mm-Stil gehaltenen Szenen nämlich durchaus einigermaßen überzeugend und ziemlich eklig geworden. Meine letzte Sichtung liegt wie gesagt schon lange her, daher habe ich keine Ahnung wie überzeugend die Szenen heute und in remasterter Bildqualität wirken. Damals verfehlten sie ihre Wirkung jedenfalls nicht, und es gab sogar juristische Auseinandersetzungen. Da wissen andere hier sicherlich mehr zu den Details; war es nicht sogar so, dass eine Darstellerin geklagt hatte, weil sie angeblich traumatisiert wäre? Das ist natürlich eher fadenscheinig, denn ich glaube wenn man vor Ort war und erlebt hat, wie die Dinge mit einfachsten Mitteln gefaket werden, wir man wohl kaum schlaflose Nächte haben.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von Arkadin »

Jeroen hat geschrieben: Meine letzte Sichtung liegt wie gesagt schon lange her, daher habe ich keine Ahnung wie überzeugend die Szenen heute und in remasterter Bildqualität wirken.
Ich habe die US-DVD und da muss man sagen, dass die "Fake-Snuff"-Szenen ebenfalls noch sehr überzeugend rüber kommen. Was wohl auch daran liegt, dass man diese Szenen im Film auf ziemlich verhunztem Material gezeigt werden, was den Realismus durchaus erhöht. Ich habe Sceenshots der DVD mal beim Screenshot-Quiz verwendet.
Bitte sehr:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.

Ansonsten kann man nur sagen, dass der Film schon ein echter Sleaze-König ist. Unglaublich, was da alles rein gepackt wurde. Manches muss man einfach sehen, um es zu glauben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von purgatorio »

Von dem Streifen kannte ich bisher nur die Poster und ich hielt den Inhalt für das übliche Black Emanuelle-Gerödel (was jetzt weiß Gott nicht abwertend klingen soll ;) )
Vor zwei Tagen kam nun ein Schnittbericht zum Film. In diesem ist natürlich der "Snuff"-Film thematisiert, was wiederum mein Interesse an dem Film weckte. Die Screenshots sahen schon echt heftig aus. Das Produktionsjahr 1976 und das Element des Films im Film, welches wiederum das Kernelement von "Cannibal Holocaust" um vier Jahre vorausgriff, stoßen nun natürlich auch auf mein filmhistorisches Interesse, wesshalb der Streifen ganz hoch auf meine Wunschliste geklettert ist.
Da soll noch einer sagen, dass das italienische Kino nur Imitation und null Innovation hervorbrachte! In thematischen Nischen und Filmdetails hatten die italienischen Filme wohl oft genug Eingebungen, die maßgebend werden sollten. Dieser hier besprochene Film gehört nun potenziell dazu - das muss ich sehen!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von CamperVan.Helsing »

wobei D'Amato seinerzeit selbst die Mär in die Welt setzte, dass man echten Snuff eingebaut habe, wie er später in einem Interview für das engliche Delirium-Magazine erzählte.

Ich kenn den Film nur von der alten gekürzten VPS-VHS, ich hab auch keinen Bock mehr, mir Fake-Snuff und :wix: beim Pferd anzuschauen.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:wobei D'Amato seinerzeit selbst die Mär in die Welt setzte, dass man echten Snuff eingebaut habe, wie er später in einem Interview für das engliche Delirium-Magazine erzählte.
Und schwupps sehen die Leute, was sie sehen wollten (weil sie es sollten). Marketing mal ganz einfach :D

Sinn und Unsinn von Sodomie in "normalen" Filmen... oh Gott, ich vergaß! Kann man da nicht die Augen zu machen und an grüne Wiesen mit hübschen Blümelein denken? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von Santini »

purgatorio hat geschrieben:Da soll noch einer sagen, dass das italienische Kino nur Imitation und null Innovation hervorbrachte!
Das wurde und wird hier mit Sicherheit nie jemand behaupten. ;)
purgatorio hat geschrieben:In thematischen Nischen und Filmdetails hatten die italienischen Filme wohl oft genug Eingebungen, die maßgebend werden sollten.
Das und noch vieles mehr. :prost:
Ungeachtet dessen, dass sie natürlich auch sehr versiertes und erfolgreiches Plagiat-Kino betrieben haben. :kicher:

purgatorio hat geschrieben:Sinn und Unsinn von Sodomie in "normalen" Filmen... oh Gott, ich vergaß! Kann man da nicht die Augen zu machen und an grüne Wiesen mit hübschen Blümelein denken? :?
Na klar, an eine grüne Wiese mit hübschen Blumen - auf der ein Pferd steht. :lol:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von purgatorio »

Santini hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Da soll noch einer sagen, dass das italienische Kino nur Imitation und null Innovation hervorbrachte!
Das wurde und wird hier mit Sicherheit nie jemand behaupten. ;)
Schon klar! Aber auch klar ist, dass es diese Ansicht irgendwo da draußen gibt! Dagegen kämpfen wir ja (erfolgreich?) an :opa:
Und allein schon, dass dieses Thema im "Black Emanuelle in Amerika"-Thread besprochen wird zeugt doch von Charakter :D :D :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Black Emanuelle - Stunden wilder Lust - Joe D'Amato

Beitrag von untot »

Der alte Joe, hier haut er uns so ziemlich alles um die Ohren, was man sich nur vorstellen kann, oder auch nicht!! :kicher:
Zuerst fängts ja ganz harmlos, schmuddelig an, aber schon nach kurzer Zeit kann man die Geschlechtsteile von Tieren bewundern, das steigert sich im Laufe des Filmes immer mehr, bis hin zu besagten Snuff-Szenen, die ich aber bereits kannte, ich frag mich nur woher, :? denn diesen Film hab ich heute zu ersten mal gesehen, seltsam, kann es sein, das diese Szenen in einem anderen Film nochmal verwendet worden sind??? :?:
Eigentlich fand ich das Filmchen ganz ansehnlich, stellenweise sogar unfreiwillig komisch.
Wie sowas bewerten?? Ich lass das mal lieber bleiben. :mrgreen:
Bild
Antworten