80s - 80s

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38285
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: 80s - 80s

Beitrag von jogiwan »

Von allen frühen House-Tracks ist mir "Can You Feel It" vom Mr. Fingers/Larry Heard wohl auch der Allerliebste. Okay, absoluter Favorit aus der Ecke ist eigentlich immer noch "Pacific" von 808 state, aber das war November 1989 und zählt somit wohl eher schon zu den Neunzigern! ;)

PS: Phutures "Acid Tracks" aus 1987 ist aber auch in den Top 3! :opa:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: 80s - 80s

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Von allen frühen House-Tracks ist mir "Can You Feel It" vom Mr. Fingers/Larry Heard wohl auch der Allerliebste. Okay, absoluter Favorit aus der Ecke ist eigentlich immer noch "Pacific" von 808 state, aber das war November 1989 und zählt somit wohl eher schon zu den Neunzigern! ;)

"Can you feel it" ist natürlich Top aber irgendwie hatte es mir "Closer" aus dem Jahre ´92 mehr angetan.
"Pacific" von 808 state ist auch Super und mit ´89 ganz klar 80er ;) .

Das Heard jetzt nochmals mit einem Album zurück kommt finde ich Top, keine Ahnung ob es funktioniert aber das ganze muss natürlich angetestet werden 8-) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: 80s - 80s

Beitrag von supervillain »

Was hat mich nur veranlasst bei diesem Thema zu stöbern. Eurodance, diverse Schmonzetten etc., wie vermutet. :mrgreen:

Ob sich "The Residents" oder "Joy Division" hier wirklich so wohl fühlen. :angst:

Andererseits hör ich ja selbst viele unterschiedliche Sachen, welche wohl nicht jeder unter einen Hut bringt. Bin also schlagartig ruhig und verzichte auf jegliche Provo-Scheiße. :engel:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: 80s - 80s

Beitrag von Onkel Joe »

[BBvideo][/BBvideo]

Mensch das sind noch Frisuren gewesen :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: 80s - 80s

Beitrag von supervillain »

Onkel Joe hat geschrieben:[BBvideo][/BBvideo]

Mensch das sind noch Frisuren gewesen :lol: .
Onkel Joe sorgt für die Frisuren und ich sorg für die Goldketten und Outfits.

[BBvideo][/BBvideo]

:knutsch:

[BBvideo][/BBvideo]

Weil ich schon öfter abfällig über die 80er geschrieben hab: Ich liebe meinen Golden Age Hip Hop, Pixies, Fehlfarben, Hüsker Dü, Nomeansno, Talking Heads, Prince und was es alles so gab. Doch auf einer 80er Party würden mir dermaßen die Gehörgänge verkleben, dass ich meine Reebok Kicks aber schnell mit Luft versorge (Pump) und in Rekordzeit einen Schuh mach. :mrgreen:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: 80s - 80s

Beitrag von karlAbundzu »

die Könige der Frisuren waren doch die, kein Wunder, waren ja auch Friseure. Haben drei sehr gute LPs herausgebracht.
[BBvideo][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: 80s - 80s

Beitrag von supervillain »

Da geht schon noch mehr, wir haben uns im Forum immerhin schon mal über Sigue Sigue Sputnik unterhalten, inkl. einem Bekenntnis von mir, dass ich die super gut fand. :kicher:

Aber ok, da waren wahrscheinlich so viele künstliche Haarteile verbaut, dass das wohl kaum als echte Frisur durchgeht. Koan Plan.

[BBvideo][/BBvideo]

Danach triftete das Gespräch etwas ab und ich brachte STRYPER ins Spiel, mit unserer damaligen Diskussion als Vorbild, klappt das auch mit diesem Thread noch. :mrgreen: niwoh, niwoh

Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38285
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: 80s - 80s

Beitrag von jogiwan »

Sigue Sigue Sputnik wurden ja auch von der Bravo übelst abgefeiert - so Underground war das damals. Das Super-Poster hing natürlich auch in meinem Zimmer! :nick:

Stryper? Was sind denn das für Biene Maya-Poser? :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: 80s - 80s

Beitrag von karlAbundzu »

stryper waren doch diese christlichen Heavy Metals, oder?
Sigue Sigue Sputnik fand ich auch super, schon allein, weil sie von der Rockpresse gehasst wurden. Aber auch die LP ist prima! ich hab sie später noch mal live gesehen.
Kommen wir nach den Frisuren zum wohl bestgeschminkesten Menschen der 80er, und tolle SOngs sowieso
[BBvideo][/BBvideo]
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Do 1. Mär 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: 80s - 80s

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben:die Könige der Frisuren waren doch die, kein Wunder, waren ja auch Friseure. Haben drei sehr gute LPs herausgebracht.
[BBvideo][/BBvideo]

:thup:

supervillain hat geschrieben:
Onkel Joe sorgt für die Frisuren und ich sorg für die Goldketten und Outfits.
Das habe ich doch auch auf Lager:

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

8-)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten