Maulwurfs Hör-Bar

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Arkadin »

Meine Lieblings AC/DC ist ja "Dirty Deeds". Aber wenn ich das richtig sehe, kommt die bei Dir nicht mehr. Aber was ja nicht ist... :wink:

Und die hier in der Fassung ist auch super: Bild
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Maulwurf »

Arkadin hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 12:43 Meine Lieblings AC/DC ist ja "Dirty Deeds". Aber wenn ich das richtig sehe, kommt die bei Dir nicht mehr. Aber was ja nicht ist... :wink:
Die Dirty Deeds hatte ich immer nur als selbstaufgenommene Kassette. Da träume ich immer noch von der australischen Pressung. Die hatte ein Kumpel, und darum weiß ich, dass da Jailbreak drauf ist, im Gegensatz zur deutschen/europäischen Fassung. Nun ja, in Vor-Discogs-Zeiten war so was nicht wirklich einfach zu bekommen. Und mittlerweile habe ich nicht mehr dran gedacht. Danke für den freudlichen Rempler :prost:

Letzten Endes werde ich mich wahrscheinlich Sid anschließen, und die Fehlstellen der ersten 8 Alben auffüllen :D

Edit: Wobei ich gerade feststelle, dass die deutsche High Voltage die Tracklist der australischen T.N.T. hat. Und die Tracklist der australischen High Voltage irgendwo im Nirvana steckt ... :shock:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Maulwurf »

AC/DC
If you want blood (you've got it)

LP - 1978

Bild

Passend zur Diskussion um Live-Alben, das erste von AC/DC: Das Publikum ist gut zu hören, die Atmosphäre kommt tatsächlich ins heimische Wohnzimmer, die Fassungen sind etwas rauer als auf den Studioalben, und man wünscht sich sehnlichst eine Zeitmaschine, um AC/DC noch mal zwei Jahre früher in einem kleinen Club erleben zu können. If you want blood liefert auf der ersten Seite einige gute Stücke im Midtempo und Ein-Akkord-Modus, aber die zweite Seite ist dann der ganz große Rundumschlag. Whole lotta Rosie, Let there be rock, Rocker ... You name it! Zwei Flaschen Bier, alles zum Mitgröhlen und verdammt gute Laune :prost:


AC/DC - Let there be rock
Jugenderinnerungen: Die Fassung hatte ich aus dem Radio aufgenommen und scheiße oft gehört. Oft und laut ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von sid.vicious »

ich zähle schon die Tage bis zur Schallplattenbörse, wo dieses Schmuckstück dann wahrscheinlich für 10 Euro zu schießen ist. Natürlich haben wir einige Plattenläden mit gebrauchtem Vinyl, aber die beziffern AC/DC schon mal mit 17 oder 20 Euro.
Bild
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Maulwurf »

AC/DC
Highway to hell

LP - 1979

Bild

Ein ganz ein merkwürdiges Album. Sehr hell abgemischt, die Gitarren fast mehr an Garagen-Punk erinnernd als an Hard Rock, Bon Scott auf dem Backcover im Sakko, und mit Love hungry man etwas, was für AC/DC-Verhältnisse schon fast an eine Ballade herankommt. Fast. Irgendwie klingt die Band hier wie die schmutzige Version der Rolling Stones - Wenn die irgendwann Ende der 60er anders abgebogen wären, könnte man sich glatt vorstellen dass so etwas dabei herausgekommen wäre. Schmutzige und freche Rockmusik, die manchmal zum Fremdschämen einlädt wegen der Ideenarmut, und manchmal zum wilden Headbangen wegen des wilden Drives. Was haben sich die Musiker wohl 1979 in den Straßen von London gedacht, wo das Album aufgenommen wurde? Der Einfluss dieser Zeit und dieses Ortes scheint bei den Aufnahmen spürbar. Wie wäre es wohl weitergegangen, wenn Bon Scott am Leben geblieben wäre ...?


AC/DC - Beating around the bush
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Blap hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 11:10
Finde ich nicht wirklich mies, aber die Herren langweilen mich sehr schnell. Bin typischer "Albenhörer", aber nach zwei, drei Songs habe ich keinen Bock mehr auf AC/DC, spätestens nach vier bis fünf Tracks bin ich genervt. Versuche in unregelmäßigen Abständen dies zu ändern, aber es wird eher schwieriger, egal ob mit Röhre Scott oder Keifchen Johnson ... :-|
:prost: Ich hab da, glaub ich, noch ein oder zwei Vinylalben im Keller rumliegen, die bei der nächsten Entrümpelung rausfliegen. AC/DC mal im Radio zu hören, ist ja ganz OK (Morgens läuft bei Rock Antenne Hamburg jede Stunde ein Song, damit Bauarbeiter nicht wegschalten), aber das langt mir dann auch.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Maulwurf »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:51 :prost: Ich hab da, glaub ich, noch ein oder zwei Vinylalben im Keller rumliegen, die bei der nächsten Entrümpelung rausfliegen.
Einspruch! :opa: Käme allerdings auf die Alben und deren Zustand an ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Maulwurf hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:31
ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:51 :prost: Ich hab da, glaub ich, noch ein oder zwei Vinylalben im Keller rumliegen, die bei der nächsten Entrümpelung rausfliegen.
Einspruch! :opa: Käme allerdings auf die Alben und deren Zustand an ...
Wahrscheinlich nichts, was du nicht schon hättest. Und um die nach Österreichisch-Sibirien :wink: zu transferieren, dürfte das Porto wohl der teuerste Posten sein.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von Maulwurf »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:51
Maulwurf hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:31
ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:51 :prost: Ich hab da, glaub ich, noch ein oder zwei Vinylalben im Keller rumliegen, die bei der nächsten Entrümpelung rausfliegen.
Einspruch! :opa: Käme allerdings auf die Alben und deren Zustand an ...
Wahrscheinlich nichts, was du nicht schon hättest. Und um die nach Österreichisch-Sibirien :wink: zu transferieren, dürfte das Porto wohl der teuerste Posten sein.
Das mit dem Porto ist ein guter Punkt. Aber vielleicht hat ja Sid Interesse ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Maulwurfs Hör-Bar

Beitrag von sid.vicious »

Kommt drauf an, wie die LP´s aussehen. Sie lagen oder liegen ja schließlich im Keller, was den beiden Ärmsten bestimmt nicht wirklich gut getan hat. :(
Bild
Antworten