Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Onkel Joe »

Gestern ja beim Konzert gewesen, der Künstler heist Aloe Blacc und der gute Mann macht Soul Musik wie in den guten alten Tagen den 70er.Das Event war Ausverkauft und das zu recht der Kerl hat eine Super Stimme und seine Musiker hatten es allesamt mal nur so drauf.Ein genuß den Mann live zu hören, wirklich der Wahnsinn.
Als Zugabe gab es eine Version von Michael Jacksons Billie Jean wie ich Sie noch nie gehört habe, einfach nur Geil.
Dazu noch einige Wodka-O und Jäger-Bull plus ein paar Bier :prost: , schon hatten wir einen netten Abend.

Wer etwas von Musik versteht und Soul Musik liebt MUSS diesen Mann live gesehen haben ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

Onkel Joe hat geschrieben:Gestern ja beim Konzert gewesen, der Künstler heist Aloe Blacc und der gute Mann macht Soul Musik wie in den guten alten Tagen den 70er.Das Event war Ausverkauft und das zu recht der Kerl hat eine Super Stimme und seine Musiker hatten es allesamt mal nur so drauf.Ein genuß den Mann live zu hören, wirklich der Wahnsinn.
Als Zugabe gab es eine Version von Michael Jacksons Billie Jean wie ich Sie noch nie gehört habe, einfach nur Geil.
Dazu noch einige Wodka-O und Jäger-Bull plus ein paar Bier :prost: , schon hatten wir einen netten Abend.

Wer etwas von Musik versteht und Soul Musik liebt MUSS diesen Mann live gesehen haben ;) .
Leider scheint der gute Mann vorerst nicht mehr in deutschen Gefilden zu gastieren :(
Die Fünf Konzerte hier im Land (30.3. Köln, Music Hall , 31.3. Berlin, Huxleys Neue Welt, 1.4. Dresden, Alter Schlachthof, 12.4. Frankfurt, Mousonturm, 13.4. Hamburg, Docks) sind ja leider schon Geschichte.
Mal schauen, wann er das nächste mal hier gastiert?! Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß wird der auch auf den Schichtplan gesetzt :thup:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben:Leider scheint der gute Mann vorerst nicht mehr in deutschen Gefilden zu gastieren :(
Die Fünf Konzerte hier im Land (30.3. Köln, Music Hall , 31.3. Berlin, Huxleys Neue Welt, 1.4. Dresden, Alter Schlachthof, 12.4. Frankfurt, Mousonturm, 13.4. Hamburg, Docks) sind ja leider schon Geschichte.
Mal schauen, wann er das nächste mal hier gastiert?! Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß wird der auch auf den Schichtplan gesetzt :thup:
Mach das, das war gestern der Burner und mit das beste was ich live bisher gesehen habe :thup: .
Bei "I need a Dollar" hat die Halle gebebt, einfach der Wahnsinn :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10780
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:Gestern ja beim Konzert gewesen, der Künstler heist Aloe Blacc und der gute Mann macht Soul Musik wie in den guten alten Tagen den 70er.Das Event war Ausverkauft und das zu recht der Kerl hat eine Super Stimme und seine Musiker hatten es allesamt mal nur so drauf.Ein genuß den Mann live zu hören, wirklich der Wahnsinn.
Als Zugabe gab es eine Version von Michael Jacksons Billie Jean wie ich Sie noch nie gehört habe, einfach nur Geil.
Dazu noch einige Wodka-O und Jäger-Bull plus ein paar Bier :prost: , schon hatten wir einen netten Abend.

Wer etwas von Musik versteht und Soul Musik liebt MUSS diesen Mann live gesehen haben ;) .
Ja, den hätte ich auch ganz gerne live gesehen. War leider nicht drin. :(
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

Wenn alles klappt bin ich ab Donnerstag zum FRICTION FEST in Berlin :P

Bild
Bild

Friction Fest - Line-up:
Donnerstag, 21. April
Caspian, Electric Wizard, Imaad Wasif, God Is An Astronaut, Julie Christmas, Junius, Maybeshewill, The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, Winchester Club

Freitag, 22. April
Earth, Owen Pallett, Khoma, T.Raumschmiere, The Black Atlantic, Ef, Sabbath Assembly (Projekt von Jessica/JEX THOTH!), Abraham, Touchy Mob, Oozing Goo

Samstag, 23. April
Lis Er Stille, Humanfly, Brace /Choir
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von dr. freudstein »

@McBrewer: Kenn ich nix von, wasn das für Mugge?
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

dr. freudstein hat geschrieben:@McBrewer: Kenn ich nix von, wasn das für Mugge?
Ist eigentlich ein feiner Mix Quer durch den RockGarten, viel "Post-Rock", aber auch DOOM à BlackSabbath (z.B. ELECTRIC WIZARD)

Beispiele gefällig:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

...vielleicht aber alles nicht so Deine Baustelle, wie ich Dich kenne :opa: 8-)
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von dr. freudstein »

Stimmt, nicht meine Baustelle :lol:
Wünsch Dir aber viel Spaß (beim Einschlafen :? )
:prost:
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

dr. freudstein hat geschrieben:Stimmt, nicht meine Baustelle :lol:
Wünsch Dir aber viel Spaß
THANX..den werden Wir haben :thup:
(beim Einschlafen :? ABFEIERN ! :popcorn: :pfeif: :P )
:prost:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von McBrewer »

Das FrictionFest war ein voller Erfolg!!!!


Donnerstag Abend, Erster Tag
GOD IS AN ASTRONAUT - spielten leider schon, als wir gegen halb Acht im Berghain eintrafen, aber die letzten Instrumental-PostRock-Songs die sie rockten & die zugehörigen Videoprojektionen (u.a. aus Nosferatu) stimmten schon freudig auf die anderen Künstler

MAYBESHEWILL - wieder gar nicht mal so langweiliger instrumentaler Post-Rock von der Insel. Sehr schön zum träumen (ABER NICHT ZUM EINSCHLAFEN!)

JULIE CHRISTMAS - hat mich an eine Cyber-Punk Version von Tori Amos (wenn Sie Raining Blood covert) erinnert. sehr bizarr...aber gut!

THE KILIMANJARO DARKJAZZ ENSEMBLE - klangen dann genau so, wie der Name schon vermutet. war nicht so mein Fall, daher Zog ich es vor an der Bar das überteuerte Bier (0,33l = 3 EUR!) zu verköstigen (nur BERLINER PILS *bäh*)

ELECTRIC WIZARD - sind dann auf einmal auf der Bühne & eine absolute Macht :o Optisch zwischen PumelBiker & Lemmy K. (der Basser!) rockten Sie als einziger HeavyAct alles in Grund & Boden, Tiefgestimmter, doomiger Sound, eingängige Riffwalzen, Cleaner Gesang (nicht ganz so verzerrt wie auf Platte). Hatten mich von der ersten bis zur letzten Minute voll überzeugt!

Freitag Abend, zweiter Tag
EF - wurden mir von meinem Gastgeber sehr empfohlen, aber nach dem Headliner am Vortag doch irgendwie blass, außerdem schon wieder PostRock aus Schweden.

SABBATH ASSAMBLY - das FolkRock-Sideprojekt von Jessica/JEX THOTH, sehr atmosphärisch, mit nix vergleichbaren das ich kenne (soll aber nichts heißen 8-) )

(Nun muss ich gestehen, das MaiBockBier, Cola-Rum & BECKs Ihren Tribut zollten & ich nach S.A.ein wenig Plan/gedankenlos durch das BerghainObjekt stolpert - zufälligerweise auch den VIP-Bereich, in den mich ein freundlicher SecurityMann manövrierte - Habe noch einige Künstler gesehen, an deren Namen ich mich aber nicht mehr erinnere :roll: 8-) Leider schlich dann auch Teufel Morpheus an meinem Nacken hoch & ich schlief selig auf einer Hängeschaukel ein :palm:)

bis ich von einem heftigen Schütteln & Rufen geweckt wurde, ich sollte mir unbedingt die verrückten T.RAUMSCHMIERE anschauen!
:shock: Das war Techno...besser: eine Art DIGITALHARDCORE à AlecEmpire/ATR nur noch viel abgedrehter, ich muss sagen, ich habe da sehr sehr abgefeiert! :pfeif:
Bässe. Keyboard, Geschrei, Sprechgesang, Gitarre - YEAH! Dazu ein Typ, der halb-Nackt & verschwitzt im Sekundentakt die Instrumente um warf oder ins Publikum sprang. Muss ich unbedingt noch mal schauen...

Fazit: nächstes Jahr wieder, aber bitte nicht wieder im Berghain, weil es dort eindeutig zu teuer war (Getränke, Garderobe, Essen...)
Bild
Antworten