Dude Bro Party Massacre III - Jacobson/Rousselet/Salmon (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39407
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Dude Bro Party Massacre III - Jacobson/Rousselet/Salmon (2015)

Beitrag von jogiwan »

Dude Bro Party Massacre III

01.png
01.png (175.83 KiB) 206 mal betrachtet
Originaltitel: Dude Bro Party Massacre III

Herstellungsland: USA / 2015

Regie: Tomm Jacobsen. Michael Rousselet, Jon Salmon

DarstellerInnen: Alec Owen, Patton Oswalt, Paul Prado, Brian Firenzi, Kelsey Gunn

Story:

Delta Bi Theta ist eine Studentenverbindung mit unrühmlicher Vergangenheit, nachdem es in der jüngeren Geschichte der Vereinigung bereits zweimal zu einem Massaker gekommen ist, bei dem zahlreiche der männlichen Studenten durch eine irre Killerin ermordet wurden. Als auch Brents Zwillingsbruder im zweiten Teil der Reihe zum Opfer fällt, schleicht sich dieser in die Verbindung ein um selbst nach Hinweisen nach der durchgeknallten Täterin zu suchen. Nach einem missglückten Streich als Aufnahmeritual wird er mitsamt den anderen Mitgliedern von Delta Bi Theta als Strafe zu einem Wochenende in einem alten Verbindungshaus verdonnert - der ideale Platz für ein weiteres Massaker…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39407
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dude Bro Party Massacre III - Jacobson/Rousselet/Salmon (2015)

Beitrag von jogiwan »

Der Film wurde ja erst vor kurzem auf einer anderen Seite als gelungene Slasher-Parodie genannt und daher war auch gleich meine Neugier geweckt. Leider entpuppt sich der Streifen als völlig unlustige Slasher-Verarsche, die noch dazu auf den Retro-Zug aufspringt und sich dem Zuschauer wie ein VHS-Rip präsentiert. Die Figuren sind völlig überzeichnet, die Darsteller überfordert und auch sonst sitzt kaum einer der zotigen Gags, die sich mit homoerotischen Untertönen über das Genre lustig machen wollen. Dieses besteht dann hauptsächlich aus dem kreieren einer absurden Situation nach der nächsten in Kombination mit nacktem Oberkörpern, Bier-, Frauen- und Studentenwitzen aus den unteren Schubladen. Auch die Retro-Sache mit der vermeintlich letzten VHS-Kopie des Streifens und die Werbepausen des Kabelsenders, die in anderen Werken noch für satirische Einspieler genutzt wird, wird hier ebenfalls völlig verschenkt. Ich frage mich ja wirklich, wie man mit den eigentlich guten Ansätzen, dann einen derart unlustigen Film machen kann und hier wirkt auch alles völlig unausgegoren und größtmöglich unoriginell. Einzig und allein die gorigen Momente sind ja ganz lustig und herrlich überzogen, aber der Rest nervt nach den ersten paar Minuten leider ganz gewaltig. Die überschwänglichen Lobeshymnen auf der IMDB dürften ja wieder einmal aus dem Umfeld der Macher stammen und selbst mit viel Wohlwollen und Liebe zum Slasher-Genre wird man dieser überdrehten Indie-Gurke wohl nicht allzu viel abgewinnen können. Leider mies!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6241
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dude Bro Party Massacre III - Jacobson/Rousselet/Salmon (2015)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 08:28 Der Film wurde ja erst vor kurzem auf einer anderen Seite als Die überschwänglichen Lobeshymnen auf der IMDB dürften ja wieder einmal aus dem Umfeld der Macher stammen und selbst mit viel Wohlwollen und Liebe zum Slasher-Genre wird man dieser überdrehten Indie-Gurke wohl nicht allzu viel abgewinnen können. Leider mies!
Ähm… *hüstel*… gesehen habe ich den Streifen noch nicht, aber ich weiß, dass er öfters auch mal in einem Berliner Kino lief, da er da eine gewisse Fanschaft hat. Diese finsteren Kreise bewegten mich übrigens auch zum Kauf der (selbstverständlich bis heute ungesehenen) DVD…
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten