Radice sehe ich ja immer wieder mal gerne, hier hat er auch eine kleine durchgedrehte Rolle und das auch noch als Charles Buckowsky (wie der legendäre versoffene Buchautor). John Saxon mit seinem Wiedererkennungsgesicht auch mit von der Partie, super. Schleichwerbung für J&B auch hier wieder, steht ne Flasche neben dem Telefon von den Hoppers. Merkwürdig, bei den einen braucht der Virus mehrere Monate um auszubrechen, bei dem Polizisten unter anderem nur wenige Stunden....
Kannibalismus wird als soziales Phänomen abgehandelt, aber wirkliche Kannibalen sehen wir nicht, nur eher Tollwutinfizierte, die Amok laufen und halt nur mal in den Arm oder die Finger hapsen und in erster Linie ein Katz- und Maus spielen mit der Bullerei. Aber immerhin sorgt der Virus für Verbündete und nicht wie sonst eher üblich zu Einzelgängern.
Der junge Knabe weiss schon früh über Frauen Bescheid und sagt: Frauen wissen doch nie was sie wollen....richtig
Trotz einiger Unstimmigkeiten ein sehr gut konsumierbarer Stoff, den man sich immer wieder anschauen kann mit einem klasse Saxon (auch wenn der wie immer eher trocken rüber kommt) und ein durchgeknallter irrer Radice, ich mag den Film einfach, Pflichtprogramm. Natürlich hab ich auch bessere Fassungen als dieses blöde Marketing Tape, aber ich wollts einfach nochmal überprüfen. geschnitten, zu dunkles Bild usw.
der Film selbst bekommt wie immer
8/10
das Tape ist nur Deko im Regal.