MASKS - Andreas Marschall (2011)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Na, nach all den positiven Stimmen hier landet der nun auch auf meiner Liste.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Re: MASKS - Andreas Marschall (2011)
Die Susen Ermich ist schon eine sehr Süße... Aber hab ich den Erotik-Faktor wirklich so fälschlich in Erinnerung? Mein geistiges Auge zeigt mir recht viel nackte Susen HautArkadin hat geschrieben:Screenshots (für purgschi): http://www.filmforum-bremen.de/2012/10/ ... ion-masks/
Schöner Text, Arkschi! Aber hier solltest du noch einmal editieren:
Und Bux: Nur keine Scheu, den kann man gut gucken!Arkadin hat geschrieben:(...) Ferner muss man Marschall auch dankbar dafür sein, dass er seine blutigen Mordszenen nicht ist zum Exzess auswalzt. Die Morden geschehen schnell und blutig, (...)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Der läuft am 22.11. um 18:00 Uhr auch in Bremen im Kino.buxtebrawler hat geschrieben:Na, nach all den positiven Stimmen hier landet der nun auch auf meiner Liste.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Oh... Hmm...Arkadin hat geschrieben:Der läuft am 22.11. um 18:00 Uhr auch in Bremen im Kino.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich hab mir ja bereits im Vorfeld so meine Gedanken gemacht, als ich gelesen hab, dass der Giallo-eske "Masks" zwar irgendwie zwar generell gut aufgenommen wird, die Wertungen aber seltsamerweise trotzdem teils etwas verhalten ausfallen. Der Streifen wirkt auf den ersten Blick und in den ersten Minuten auch gar nicht so schlecht, ist aber bei näherer Betrachtung leider ein wenig eigenständiges Rip-Off von Argentos "Suspiria". Teils 1:1 kopiert fand ich "Masks" dann auch arg uninspiriert und da hilft auch der schöne Look, das bittere Ende, Susen Emrich und die Marketing-Offensive von Anolis recht wenig. Irgendwie schrammt der auch zu lang ausgefallene Streifen knapp am Plagiat vorbei und vor allem die zweite Hälfte lässt auch arg an Spannung vermissen. Dass deutsche Genre-Filme normalerweise noch viel schlechter sind, hilft dann auch nicht viel. Kann man gucken, aber Überraschungen bleiben aus und vom Hocker reisst mich dieser "Aldi-Suspiria" aus deutschen Landen dann schon gar nicht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Ich schlage Jogis Warnung mal törichterweise in den Wind und bin in Bremen dabei. Und mit etwas Glück auch nicht allein. Besser also, der Film taugt was, wie stehe ich sonst daArkadin hat geschrieben:Der läuft am 22.11. um 18:00 Uhr auch in Bremen im Kino.
-
wenn man SUSPIRIA nicht kennt, kann man den gut gucken (im Kino sowieso!), sonst müsste man für einen Unterhaltungswert jedoch entspr. Kompromissbereit seinJeroen hat geschrieben:Ich schlage Jogis Warnung mal törichterweise in den Wind und bin in Bremen dabei. Und mit etwas Glück auch nicht allein. Besser also, der Film taugt was, wie stehe ich sonst da
aber auf jeden Fall erstmal angucken gehen Man kann seine Zeit auch schlechter rumkriegen Zumal Arkschi und karlAbundzu den Zulauf dankend annehmen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
so ist es ja nicht: auf großer Leinwand und mit netten Leuten an meiner Seite würde ich mir den natürlich auch sofort nochmals anschauen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- horror1966
Jeroen hat geschrieben:Ich schlage Jogis Warnung mal törichterweise in den Wind und bin in Bremen dabei. Und mit etwas Glück auch nicht allein. Besser also, der Film taugt was, wie stehe ich sonst daArkadin hat geschrieben:Der läuft am 22.11. um 18:00 Uhr auch in Bremen im Kino.
Auf jogis Warnungen sollte man eh nicht viel geben, der Film ist klasse.
Big Brother is watching you
Ich denke gerade hier spielt die Erwartungshaltung eine große Rolle. Erwartet man nichts, ist man positiv überrascht. Wenn man nun DAS große Meisterwerk erwartet, ist man enttäuscht. Der Film ist solide und für seine Produktionsverhältnisse weitaus besser gelungen als so manch anderes in seiner Preisklasse. Was vor allem fehlt sind die großen, eigenständige Ideen, aber als "Aldi-Suspiria" (sehr schöne Forumlierung, jogi ) geht der gut durch.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience