Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel - Stiles White (2014)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel - Stiles White (2014)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Ouija
Herstellungsland: USA / 2014
Regie: Stiles White

Darsteller: Olivia Cooke, Ana Coto, Daren Kagasoff, Bianca A. Santos, Douglas Smith, Shelley Hennig, Sierra Heuermann, Sunny May Allison und Lin Shaye.

Story: Im Mittelpunkt steht ein altes Ouija-Brett, mit dem man mit Geistern in Verbindung treten kann. Ein paar Freunde riskieren ein Spiel, um eine kürzlich verstorbene Freundin zu kontaktieren, wecken dabei aber finstere Mächte und müssen sich ihren schrecklichsten Ängsten stellen
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel - Stiles White (2014)

Beitrag von Onkel Joe »

Paco und Ich haben diesen Film heute in der Pressevorstellung gesichtet und Nein, das Rad wurde nicht neu erfunden. Es wird auch viele geben die wieder nur meckern, meckern, meckern: Alles schon gesehen, Logiklöcher, schlechte Darsteller aber liebe Leute, überlegt doch mal was das hier sein soll :opa:.

Wir haben es hier weder mit "Krieg und Frieden" noch mit einem Gerne Film des Kalibers von "Der Exorzist" zu tun. Teen Horror soll das sein und dafür muss ich sagen fand ich mich gut unterhalten. Es gibt einige wirklich gute Jumpscares, das ganze läuft wirklich gut durch und ich empfehle euch: Nehmt eure Lebensgefährtin oder Lebensgefährten an die Hand, schleppt sie oder Ihn ins Kino und ihr werdet euren Spaß haben :lol: .

Vieles läuft zwar nach Schema F aber das macht gar nichts, der Film schaut gut aus und ich kann jetzt schon das gekreische aus den Kinos hören :twisted:. Kein Meisterwerk aber wirklich ganz nett und unterhaltsam.
:prost:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Paco und Ich haben diesen Film heute in der Pressevorstellung gesichtet
darf der Paco dich da einfach mitnehmen oder kann deliria-italiano mittlerweile als Presseorgan vertreten werden :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Paco und Ich haben diesen Film heute in der Pressevorstellung gesichtet
darf der Paco dich da einfach mitnehmen oder kann deliria-italiano mittlerweile als Presseorgan vertreten werden :?
Ich habe mich über "Deliria" eingetragen, die Presse Dame kannte mein Gesicht nicht und ich habe Ihr erklärt was es ist und es war für Sie OK :nick:. Es ist aber nicht die erste Pressevorstellung die ich besucht habe, die Letzte liegt jetzt aber schon einige Jahre zurück. Die sind halt meistens morgens und deshalb für mich nicht wirklich machbar. Gestern einfach Überstunden abgebaut ;) .
Paco

Beitrag von Paco »

Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
Ich habe mich über "Deliria" eingetragen, die Presse Dame kannte mein Gesicht nicht und ich habe Ihr erklärt was es ist und es war für Sie OK :nick:. Es ist aber nicht die erste Pressevorstellung die ich besucht habe, die Letzte liegt jetzt aber schon einige Jahre zurück. Die sind halt meistens morgens und deshalb für mich nicht wirklich machbar. Gestern einfach Überstunden abgebaut ;) .
Ja, es hat Spaß gemacht, zusammen mit dem Onkel die Pressevorführung zu besuchen :D

Was den Film angeht, war ich weder sonderlich begeistert noch enttäuscht - Letzteres aber hauptsächlich, weil ich meine Erwartungen von vorneherein nicht besonders hoch geschraubt hatte.

Ich denke, wenn man folgende drei Vorraussetzungen erfüllt:

1. Geschlecht: weiblich
2. Alter: 10-14 Jahre
3. Noch nie einen Horrorfilm gesehen

wird man "Ouija" wahrscheinlich sogar echt toll finden :lol:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Paco hat geschrieben:
Ich denke, wenn man folgende drei Vorraussetzungen erfüllt:

Ach so schlimm sehe ich die Sache nicht, klar ist das man als Fan irgendwie alles schon gesehen hat das stimmt!
Aber das ist so ein Filmchen da kann man sein Mädel (oder Herrn) mal an die Hand nehmen ins Kino zerren und bekommt nach der Sichtung nicht gleich wieder erzählt was für ein kaputtes Hobby man doch hat :kicher:.
Lassen wir mal die Logiklöcher und die Handlungstraffung (wird auf der DVD bestimmt behoben) außen vor bekommen wir einen sauber gemachten Grusler serviert der ohne viel Blut auskommt.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich würde mit „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ ja auch nicht so hart wie andere vor mir ins Gericht gehen und in Zeiten von inflationären „Jump-Scare-Insidious-Conjuring“-Klonen ist der Streifen ja angenehm ruhig und oldskoolig erzählt und verlässt sich eher auf unheimliche Geistererscheinungen, als irgendwelche Gore- oder Schreckmomente. Die Jugendlichen sind zwar etwas oberflächlich gezeichnet, aber dennoch recht sympathisch, die Optik gelungen und ob der Streifen jetzt einzig und allein als Werbung für ein Spielbrett eines Spielzeugherstellers konzipiert wurde, ist mir im Grunde auch ziemlich egal. Ich fand „Ouija“ jedenfalls weder langweilig, noch schnarchig, sondern durchaus passabel und als harmloser und durchschnittlicher Vertreter eines neuzeitlichen Gruselstreifens ebenfalls okay. Zwar wird dem Genre-erfahrenen Horrorfan nichts geboten, was man anderswo nicht schon besser gesehen hätte, aber für Leute, die sich einfach mal einen netten Grusler ansehen wollen, oder auch als Zweitfilm ist „Ouija“ schon okay.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

OUIJA – SPIEL MIT DEM TEUFEL (OUIJA, USA 2014, Regie: Stiles White)

Oh weh… der war doof. Lahmer Teenie-Mist, kein Unterhaltungswert, keine Spannung, keine Action… nichtmal schöne nackte Frauen. Total weichgespült. Und langweilig :/

ich muss mich also diesem Urteil anschließen:
Paco hat geschrieben: Ich denke, wenn man folgende drei Vorraussetzungen erfüllt:

- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Paco

Beitrag von Paco »

purgatorio hat geschrieben:OUIJA – SPIEL MIT DEM TEUFEL (OUIJA, USA 2014, Regie: Stiles White)

Oh weh… der war doof. Lahmer Teenie-Mist, kein Unterhaltungswert, keine Spannung, keine Action… nichtmal schöne nackte Frauen. Total weichgespült. Und langweilig :/

ich muss mich also diesem Urteil anschließen:
Paco hat geschrieben: Ich denke, wenn man folgende drei Vorraussetzungen erfüllt:

Dafür ist die Fortsetzung extrem gut gelungen - eine Verbesserung von ca. 1000 Prozent :thup:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Paco hat geschrieben: Dafür ist die Fortsetzung extrem gut gelungen - eine Verbesserung von ca. 1000 Prozent :thup:
Du veräppelst mich doch? Die hätte ich mir nun definitiv niemals mehr angesehen :?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten