Das finde ich auch. Unter seinem späten Spätwerk ist "Die Uhr des Grauens" sicher ein Highlight. Natürlich sieht alles nicht mehr so gut aus wie bei seinen glorreichen Meisterwerken der 60er, 70er und frühen 80er, aber das liegt wie mein verehrter Praxiskollege schrieb, wohl auch stark am Budget. Geschichte und Inszenierung heben den Film aber trotzdem neben Zeugs wie "Das Haus des Bösen", "Die Saat des Teufels" oder "Demonia" positiv hervor. Der olle Lucio hatte es halt drauf und wenn das irgendwer nicht einsieht und dem Meister nur minimale Mittel gibt, zeigt er es ihnen und dreht mit diesen minimalen Mitteln manchmal (bei den gerade genannten anderen Film klappte es ja nicht so gut) ein durchwegs originelles Unterhaltungs-Filmchen das genügend bei Laune hält, um mich der 7/10-Bewertung anzuschließen.dr. freudstein hat geschrieben:Ich denke er ist besonders gesundheitlich und wegen seinem Alter halt angeschlagen gewesen und kaum einer wollte ihm noch Budget gewähren. So hat er doch das Beste draus gemacht.
P.S. @Freudschi: Wenn du dir genau davor "Sodomas tödliche Rache" ansiehst und dir ein ähnliches Ende erwartest sind selbst die letzten paar Minuten von "Die Uhr des Grauens" echt erfrischend überraschend.