Mein allererster Horrorfilm!
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Mein allererster Horrorfilm!
Die ersten Horrorfilme, an die ich mich erinnern kann, waren zum einen Formicula und Tarantula und zum anderen Dracula (Hammer).
Das hat mich wohl geprägt, Sci-Fi-Horror aus den 50ern und Gothic-Horror mag ich heutzutage auch noch.
Nach dem ich Dracula gesehen hatte, hatte ich aber ganz schön Schiss in der Büx und habe mir ein Kreuz gebastelt, das ich unter meinem Bett parat hielt.
Das hat mich wohl geprägt, Sci-Fi-Horror aus den 50ern und Gothic-Horror mag ich heutzutage auch noch.
Nach dem ich Dracula gesehen hatte, hatte ich aber ganz schön Schiss in der Büx und habe mir ein Kreuz gebastelt, das ich unter meinem Bett parat hielt.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- buxtebrawler
- Forum Admin
Schöne Geschichten, die hier ans Tageslicht kommen!
Ich hab als Grundschüler bei 'nem damaligen Kumpel einige alte Godzilla-Filme und sowas gesehen, hab die aber nicht wirklich als Horrorfilme wahrgenommen, eher als spektakuläre Monstersausen.
Meine ersten auch von mir als "richtige" Horrorfilme empfundenen Filme habe ich dank Privatfernsehen so um 1990 herum kennengelernt, das waren "Insel der neuen Monster", mit dem ich nicht viel anfangen konnte, und "Der Blob" (Original) - letzterer hat mir einige schlaflose Nächte bereitet und ich verehre ihn bis heute!
Für alles andere siehe http://deliria-italiano.org/phpbb/post53625.html#p53625
Ich hab als Grundschüler bei 'nem damaligen Kumpel einige alte Godzilla-Filme und sowas gesehen, hab die aber nicht wirklich als Horrorfilme wahrgenommen, eher als spektakuläre Monstersausen.
Meine ersten auch von mir als "richtige" Horrorfilme empfundenen Filme habe ich dank Privatfernsehen so um 1990 herum kennengelernt, das waren "Insel der neuen Monster", mit dem ich nicht viel anfangen konnte, und "Der Blob" (Original) - letzterer hat mir einige schlaflose Nächte bereitet und ich verehre ihn bis heute!
Für alles andere siehe http://deliria-italiano.org/phpbb/post53625.html#p53625
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
"Frösche" (Frogs - USA 1972)
lief ungekürzt am 21. März 1981 in der ARD
-
und um welche Uhrzeitchrisma hat geschrieben:"Frösche" (Frogs - USA 1972)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
22:30 Uhr. Direkt nach dem Wort zum Sonntag.purgatorio hat geschrieben:und um welche Uhrzeitchrisma hat geschrieben:"Frösche" (Frogs - USA 1972)
Da liefen die damals alle in der Reihe "Der Gruselfilm".
Aber das kann man nicht wissen, wenn man da noch gar nicht geboren war.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Arkadin hat geschrieben: Aber das kann man nicht wissen, wenn man da noch gar nicht geboren war.
Ich weiß aber auch, um welche Uhrzeit der Polenfeldzug begann, obwohl ich da noch nicht geboren war
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
*schon-wieder-'nen-ORF-Spruch-unterdrück*purgatorio hat geschrieben:Arkadin hat geschrieben: Aber das kann man nicht wissen, wenn man da noch gar nicht geboren war.
Ich weiß aber auch, um welche Uhrzeit der Polenfeldzug begann, obwohl ich da noch nicht geboren war
Reinifilm hat geschrieben: *schon-wieder-'nen-ORF-Spruch-unterdrück*
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Bruder Jonas
Meiner war auch ein Dracula-Film von Hammer:
"Blut für Dracula" ( Dracula- Prince of Darkness GB 1966) in der ZDF- Reihe "Der phantastische Film" nach 23.00 Uhr
Allein der Vorspann sorgte für die ultimative Gänsehaut...
War ungefähr 9 Jahre alt, oder so, konnte 2 Wochen schlecht schlafen, hatte aber in der Schule die " dickste Hose" an
"Blut für Dracula" ( Dracula- Prince of Darkness GB 1966) in der ZDF- Reihe "Der phantastische Film" nach 23.00 Uhr
Allein der Vorspann sorgte für die ultimative Gänsehaut...
War ungefähr 9 Jahre alt, oder so, konnte 2 Wochen schlecht schlafen, hatte aber in der Schule die " dickste Hose" an
- Tomaso Montanaro
Die Herren Dracula - das war eine mittlere Katastrophe, als meine Eltern mich (damals ungefähr 10 Jahre) den nicht haben gucken lassen. Es war doch erst ungefähr 23:30 Uhr und ich war noch hellwach. Aber nein, meine Eltern waren müde und ich hatte gefälligst auch müde zu sein. Brutale Unterdrücker!