Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von jogiwan »

Flash Gordon

Bild

Originaltitel: Flash Gordon

Herstellungsland: Großbritannien / 1980

Regie: Mike Hodges

Darsteller: Sam J. Jones, Ornella Muti, Max von Sydow, Topol, Timothy Dalton, Melody Anderson

Story:

Ein schöner Morgen an der amerikanischen Ostküste. Aber... es scheint keine Sonne mehr! Seltsame Energien haben den Mond aus seiner Umlaufbahn gedrängt. Und in nur zehn Tagen wird er auf die Erde stürzen. Nur einer kann die Zerstörung verhindern: Footballspieler und Superman Flash Gordon. Zusammen mit Dr. Zarkov und der bezaubernden Dale Arden fliegt er in einer Rakete zum Planeten Mongo. Dort herrscht der unbarmherzige Kaiser Ming, zusammen mit seiner lasziven Tochter Aura. Flash Gordon und seine Begleiter geraten in einen Strudel phantastischer Ereignisse...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Mochte ich immer und als teen im kino erlebt!
Vor gar nicht langer zeit die lp vom score bekommen, total genialer soundtrack, auch ohne queen sympathien absolut genial
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Blap »

Wochenlang habe ich auf den Kinostart gewartet, irgendwann konnte ich endlich mit verschwitzen Händen im Kinosessel sitzen. Der Film hat nichts von seinem Reiz eingebüsst, im Gegenteil, ein absolut liebenswerter Superknuffel für die Ewigkeit!

10/10+
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Arkadin »

Mann, habe ich den damals geliebt. Weiß noch ganz genau, wie ich da im Kino war. Mit 11 und der Film war erst ab 12. Huijuijui... :D Dem Film habe ich auch meinen ersten Soundtrack zu verdanken (weil ich dachte, dass wäre die Hörspielfassung :oops: ). Aber auch da weiß ich noch ganz genau wo und wann ich die Scheibe gekauft habe und sie dann Zuhause das erste Mal gehört habe. Danach war ich dann erst einmal Queen-Fan (hatte ja auch von keiner anderen Gruppe irgendeine Platte. :D Das Panini-Sammelbilder-Album hatte ich auch und erinnere mich noch daran, dass ein Ausschnitt bei Ilja Richters "Disco" lief. Erstaunlicherweise habe ich den Film dann seitdem nicht wieder gesehen... :|
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von purgatorio »

FLASH GORDON (FLASH GORDON, Großbritannien 1980, Regie: Mike Hodges)

Ein herrlicher Spaß! Gut getrickst, schwer unterhaltsam, unglaublich schrill und der beste Titelsong der Welt machen Flash zu einem amüsanten Vergnügen. Zeitlos: 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
frankenpranke
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:13

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von frankenpranke »

Arkadin hat geschrieben:Mann, habe ich den damals geliebt. Weiß noch ganz genau, wie ich da im Kino war. Mit 11 und der Film war erst ab 12. Huijuijui...
Mir ging es genauso, und bei der Waldmoloch Szene hab ich Blut und Wasser geschwitzt.
Warum schaue ich mir sowas eigentlich an?
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Arkadin »

Im letzten Jahr liefe der um die Weihnachtszeit herum in der ARD (natürlich erst gdgen 3:00 Uhr morgens). Da habe ich mir den mal aufgenommen und nach all den Jahren endlich wiedergesehen. Meine Begeisterung für diesen kanllbunten Pop-Trash ist geblieben. Ich will den endlich wieder auf 35mm auf großer Leinwand sehen!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Onkel Joe »

Sehr interessante Infos:
http://io9.com/the-weirdest-things-you- ... 1571016187


Sollen wir den dt. 35mm Trailer auf dem nächsten Forentreffen eigentlich nochmals spielen, was meint ihr dazu??
:popcorn:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von karlAbundzu »

JAAAA! auch in Arkschis Namen.
Oder gleich den ganzen Film! :mrgreen:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Flash Gordon - Mike Hodges (1980)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Schon allein wegen des Soundtracks sehenswert, kann man auch heute noch anschauen, überaus unterhaltsam.

8/10
Antworten