Der folgende Film wird gesucht....

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Onkel Joe »

Santini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Kaminsky - Ein Bulle dreht durch
:winke:
Perfekt, der Kaminsky hat sich damit erledigt habe aber hier gleich was neues auf der Suchliste:

- Born to Win - In der Hölle des Dschungels (Bruno Mattei Power!)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Santini »

Onkel Joe hat geschrieben:
Santini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Kaminsky - Ein Bulle dreht durch
:winke:
Perfekt, der Kaminsky hat sich damit erledigt habe aber hier gleich was neues auf der Suchliste:

- Born to Win - In der Hölle des Dschungels (Bruno Mattei Power!)
:winke:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von dr. freudstein »

:o den Santini merk ich mir mal vor, vllt. trau ich mich auch mal zu fragen bzw. auch mal in Verlegenheit zu bringen, der kann doch nicht alle Filme haben, die man sucht :? :kicher:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Onkel Joe »

Santini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Santini hat geschrieben:
:winke:
Perfekt, der Kaminsky hat sich damit erledigt habe aber hier gleich was neues auf der Suchliste:

- Born to Win - In der Hölle des Dschungels (Bruno Mattei Power!)
:winke:
:thup:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dr. Monkula
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Dr. Monkula »

.....durch roberto blanco´s rechte heute.....ist mir wieder eingefallen das ich immer noch auf der suche bin nach dem remake "drei männer im schnee" von alfred vohrer von 1974 mit blanco ! hat den jemand und kann´n copy machen ???

Bild


Bild
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von buxtebrawler »

Hat jemand nur auf VHS erschienene Peter-Timm-Filme wie "Fifty Fifty" oder "Einfach nur Liebe"?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Onkel Joe »

Ich suche folgenden Film von León Klimovsky :

-Zum Krepieren befohlen
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Moebius
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:24

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Moebius »

amateurhorror
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:49

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von amateurhorror »

Ich suche eine Sendung Namens "Erbsenzähler - Pedanten unter uns".

Und andere Sendungen von und über "Kontroll Rolf". Zwei sind auf yt vorhanden.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Liebe alle,

wie ich eben herausfand, scheint es eine italienische Verfilmung der Wilhelm-Jensen-Erzählung "Gradiva" aus den frühen 70ern zu geben. Innerhalb der Literaturgeschichte ist Herr Jensen, der von 1837 bis 1911 unter den lebenden Erfolgsschriftstellern weilte, tatsächlich heutzutage wohl einzig für besagten erstmals im Jahre 1903 erschienen Gradiva-Text bekannt, und das wohl auch nur deshalb, weil sich Sigmund Freud in einer 1907 publizierten Abhandlung ausgiebig an ihm abgearbeitet hat ("Der Wahn und die Träume in W. Jensens 'Gradiva'").

Bei der Filmadaption nun handelt es sich offenbar um den einzigen Kinospielfilm des hauptsächlich als Theater- und Filmschauspieler aufgetretenen Giorgio Albertazzi (unter anderem zu sehen in Alain Renais' und Alain Robbe-Grillets meisterhaftem L'ANNÉE DERNIÈRE Á MARIENBAD von 1961). Außerdem spielt Laura Antonelli die Titelrolle, die wohl jeder hier im Forum in seinem Leben schon mindestens einmal nackt gesehen haben dürfte.

Seltsamerweise finden sich im Netz indes kaum Informationen über das Werk - einmal abgesehen von simplen Cast- und Crew-Angaben, beispielweise auf der imdb - so, als habe kaum jemand jemals diesen Film überhaupt gesehen. Dass er jedoch existieren muss, beweist folgender kurze Ausschnitt auf youtube, der für mich unterstreicht, dass es wohl wirklich eine mehr oder minder werkgetreue Adaption des Jensen-Textes sein dürfte:

[BBvideo][/BBvideo]

Meine Frage wäre nun: kennt jemand von euch diesen Film?, weiß jemand Näheres über ihn?, besitzt ihn am Ende gar jemand und kann mir mit einer Kopie aushelfen?! - selbst völlig verrauschte VHS-Rips mit italienischem O-Ton wären mir recht. Da meine bessere Hälfte gerade - im weitesten Sinne - ihre Doktorarbeit über Herrn Jensen und seine Gradiva schreibt und ich wahrscheinlich mehr italienische Filme der 70er gesehen habe als mir guttut, lechzen meine Augen im Moment sehr danach, einmal einen ausführlichen Blick auf diese verschollenen Zelluloidstreifen werfen zu können... ;-)
Antworten