Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Johnny Danger
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 11:23
Kontaktdaten:

Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Dr. Johnny Danger »

Da hier scheinbar recht viele Fachmänner im Bereich ''Video'' unterwegs sind, hoffe ich das mir Jemand einen guten Ratschlag zu einer VHS-Transaktion geben könnte.

Mein Problem:
Kürzlich habe ich mir eine VHS von Spider-man der Spinnenmensch (1977) über Amazon gekauft. Als Sie bei mir Zuhause eintraf, musste ich aber feststellen, das es sich nicht um die RCA Fassung, sondern um die ''Bild am Sonntag'' Auflage handelte.

Der Verkäufer möchte keine Rückgabe akzeptieren, weshalb ich nun unschlüssig bin, ob ich Stunk machten sollte und eine Rücknahme der VHS erzwingen, oder die VHS behalten sollte. Die ''Bild am Sonntag'' Videos habe ich noch recht gut als Grabbeltisch Ware in Erinnerung. Jedoch ist der Film ja recht selten weshalb mich interessieren würde ob die VHS vielleicht doch einen Wert besitzt.

Meine Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=172688
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Onkel Joe »

Diese "Bild am Sonntag" Auflage besitzt natürlich auch einen gewissen wert aber natürlich wird das Tape nicht so hoch gehandelt wie das RCA Tape! Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von jogiwan »

Dr. Johnny Danger hat geschrieben: Kürzlich habe ich mir eine VHS von Spider-man der Spinnenmensch (1977) über Amazon gekauft. Als Sie bei mir Zuhause eintraf, musste ich aber feststellen, das es sich nicht um die RCA Fassung, sondern um die ''Bild am Sonntag'' Auflage handelte. Der Verkäufer möchte keine Rückgabe akzeptieren, weshalb ich nun unschlüssig bin, ob ich Stunk machten sollte und eine Rücknahme der VHS erzwingen, oder die VHS behalten sollte.
Ich hab ja in der Vergangenheit auch ein paar Mal Probleme mit Verkäufern auf Plattformen gehabt, die Artikel verschickt haben, die nicht der Beschreibung entsprachen. Einmal wurde mir sogar trotz Nachfrage ob es sich um die ungekürzte Fassung handelt, danach eine gekürzte Fassung geschickt und die Rückgabe zuerst verweigert. Dabei ist die Rechtlage klar und wenn der Verkäufer einen anderen Artikel schickt, der nicht der Beschreibung entspricht, gilt der Kaufvertrag als nicht zustandegekommen und der Artikel zurückgenommen werden. Wenn anschließend keine Rücknahme akzeptiert wird, muss man wohl zusätzlich noch von einer betrügerischen Absicht ausgehen und mit den richtigen Argumenten (und einer sachlichen Ausdrucksweise) hat es bei mir dann jedes Mal geklappt. Auf Amazon hat man beim gewerblichen Händlern auf Marketplace ja normalerweise sowieso ein Rücktrittsrecht oder kann sich gegebenenfalls auch den Kundendienst wenden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Dr. Johnny Danger
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 11:23
Kontaktdaten:

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Dr. Johnny Danger »

Onkel Joe hat geschrieben: Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Satte 37 Euro plus 3 Euro Versand.
Zustand war mit ''Wie neu'' angegeben, was zumindest auch ungefähr hinkommt.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Onkel Joe »

Dr. Johnny Danger hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Satte 37 Euro plus 3 Euro Versand.
Zustand war mit ''Wie neu'' angegeben, was zumindest auch ungefähr hinkommt.
In meinen Augen 15,- Euro zu teuer aber das sieht wahrscheinlich jeder Sammler anders!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Dr. Johnny Danger
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 11:23
Kontaktdaten:

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Dr. Johnny Danger »

Naja, die RCA VHS in neuwertigen Zustand wäre mir das Geld schon wert...
Aber wie bereits von dir gesagt, muss wohl jeder Sammler seine Grenze selber für sich festlegen.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von karlAbundzu »

Dr. Johnny Danger hat geschrieben:Naja, die RCA VHS in neuwertigen Zustand wäre mir das Geld schon wert...
Aber wie bereits von dir gesagt, muss wohl jeder Sammler seine Grenze selber für sich festlegen.
Nachträglich verhandeln geht ja auch, hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht: Anbieten, dass Du die Ware zurückschickst, oder sie für 25% (oder wa du für angemessen hälst) weniger nimmst, sprich: 10 Euro Rückerstattung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Dr. Johnny Danger
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Feb 2012, 11:23
Kontaktdaten:

Re: Spider-man der Spinnenmensch - Bild am Sonntag VHS

Beitrag von Dr. Johnny Danger »

karlAbundzu hat geschrieben: Nachträglich verhandeln geht ja auch, hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht: Anbieten, dass Du die Ware zurückschickst, oder sie für 25% (oder wa du für angemessen hälst) weniger nimmst, sprich: 10 Euro Rückerstattung.
Naja, da muss sich der Verkäufer auch erst einmal drauf einlassen. Obwohl ich der Meinung bin, freundlich und sachlich die Gründe für meine geforderte Rücknahme der VHS dargelegt zu haben, erweist sich der Verkäufer irgendwie ziemlich bockig und unterstellt mir hinter vorgehaltener Hand sogar, das ich seine super seltene VHS einfach nur kopieren wollte. Da bin ich momentan schon etwas verärgert...
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Antworten