Was ist denn mit dem Kellerbach? So mies?Michel_Rochard hat geschrieben:Und kein Booklet von "Tenebrarum", sondern von Christoph N. Kellerbach! Das finde ich eigentlich schon ziemlich schade, muß ich sagen ...
Zombie 3 - Lucio Fulci, Bruno Mattei, C. Fragasso (1988)
Moderator: jogiwan
Re: Zombie 3 - Lucio Fulci, Bruno Mattei, C. Fragasso (1988)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Michel_Rochard
Nee, so meinte ich das nicht. Ich kenne ein paar Kellerbach-Booklets (und finde sie absolut okay), aber "Tenebrarum" kennt sich ja gerade mit Fulci und Zombies gut aus!Arkadin hat geschrieben:Was ist denn mit dem Kellerbach? So mies?Michel_Rochard hat geschrieben:Und kein Booklet von "Tenebrarum", sondern von Christoph N. Kellerbach! Das finde ich eigentlich schon ziemlich schade, muß ich sagen ...
- Dick Cockboner
Ey...Michel_Rochard hat geschrieben: Aber da der Film eh nicht viel taugt - was solls?
- Michel_Rochard
DochDick Cockboner hat geschrieben:Ey...Michel_Rochard hat geschrieben: Aber da der Film eh nicht viel taugt - was solls?
Aber im Ernst: Wenn ich Zombie 3 mit Die Geisterstadt der Zombies oder auch mit dem irren Grossangriff der Zombies vergleiche, tun sich da schon gewisse Qualitätsunterschiede auf! Was natürlich auch an dem Regiechaos und dem doch sehr niedrigen Budget von Zombie 3 liegt ...
Bei einem Überfall gerät der biologische Kampfstoff „Death One“ in die Hände von Terroristen, der jedoch bei der Flucht angeschossen und kontaminiert wird. Wenig später taucht er in einem Hotel unter und sorgt so für eine Ansteckung unter den Gästen. Zwar kann das Hotel evakuiert und die Infizierten erledigt werden, doch als der Leichnam des Terroristen verbrannt wird, gelangt „Death One“ neuerlich in die Atmosphäre und wird durch Vögel weiter im Land übertragen. Wenig später geraten ein Trupp junger Leute und eine Handvoll Soldaten in das Geschehen und während das Gebiet weiträumig abgeriegelt wird, beginnt in der evakuierten Zone der Kampf ums Überleben.
Statt Lucio Fulci erwarten hier wohl eher Mattei und Fragasso den Zuschauer bzw. die „Zombies im Dampfbad“, wie diese Graupe wohl besser betitelt worden wäre. Die Geschichte über einen chemischen Kampfstoff ist mit ein paar Sätzen erzählt und eigentlich geht es in dem Film nur darum, dass irgendwer irgendwo hinkommt und dort dann irgendwelche kontaminierten Zombies lauern, die wahlweise im Schneckentempo oder blitzschnell und auf splattrige Weise über ihre Opfer hermachen. Dazu gibt es sinnbefreite Dialoge zwischen Wissenschaft und Militär, massenhaft Weichzeichner und Trockeneisnebel und auf den Philippinen scheint es ja sowieso in der Natur und in allen Räumen (!) permanent und überall zu dampfen oder milchig trüb zu sein. Warum weiß wohl nur Claudio Fragasso, der diesen Murks als Drehbuch verbrochen hat. Die Inszenierung ist schlecht, die Darsteller mies oder auf verlorenen Posten, die Story kompletter Mist und statt Spannung und Grusel gibt es eben Splatter, etwas Action, Logiklöcher und philippinische Komparsen soweit das Auge reicht. Auch die Qualität der Blu-Ray ist meines Erachtens eher durchwachsen und aufgrund des Nebels und dem ständigen Einsatz von Weichzeichner ist von HD auch keine Spur und auch die Synchro mehr als dürftig. Hier gibt es auch nichts zu beschönigen und ein etwaiger Unterhaltungswert tendiert hier meines Erachtens jedenfalls komplett in die falsche Richtung und wird nur noch vom Nachfolger unterboten, den ich noch schlechter in Erinnerung habe.
Statt Lucio Fulci erwarten hier wohl eher Mattei und Fragasso den Zuschauer bzw. die „Zombies im Dampfbad“, wie diese Graupe wohl besser betitelt worden wäre. Die Geschichte über einen chemischen Kampfstoff ist mit ein paar Sätzen erzählt und eigentlich geht es in dem Film nur darum, dass irgendwer irgendwo hinkommt und dort dann irgendwelche kontaminierten Zombies lauern, die wahlweise im Schneckentempo oder blitzschnell und auf splattrige Weise über ihre Opfer hermachen. Dazu gibt es sinnbefreite Dialoge zwischen Wissenschaft und Militär, massenhaft Weichzeichner und Trockeneisnebel und auf den Philippinen scheint es ja sowieso in der Natur und in allen Räumen (!) permanent und überall zu dampfen oder milchig trüb zu sein. Warum weiß wohl nur Claudio Fragasso, der diesen Murks als Drehbuch verbrochen hat. Die Inszenierung ist schlecht, die Darsteller mies oder auf verlorenen Posten, die Story kompletter Mist und statt Spannung und Grusel gibt es eben Splatter, etwas Action, Logiklöcher und philippinische Komparsen soweit das Auge reicht. Auch die Qualität der Blu-Ray ist meines Erachtens eher durchwachsen und aufgrund des Nebels und dem ständigen Einsatz von Weichzeichner ist von HD auch keine Spur und auch die Synchro mehr als dürftig. Hier gibt es auch nichts zu beschönigen und ein etwaiger Unterhaltungswert tendiert hier meines Erachtens jedenfalls komplett in die falsche Richtung und wird nur noch vom Nachfolger unterboten, den ich noch schlechter in Erinnerung habe.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)