Blacula - William Crain (1972)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
Oha, so schlimm? Geht's dabei immer um übertriebene Bildfilter?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
Also ich habe Skin Deep von denen und die Blu-Ray ist vollkommen in Ordnung. Dann gibt es noch nen Hammer wo die Scheibe ganz brauchbar ist aber ich habe bis heute noch nicht reingeschaut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von Arkadin »

Ich habe nicht viel von denen, aber die Keaton/Chaplin- und generell Stummfilm-Veröffentlichungen sind schon unter aller Kanone. Und der Rest teilweise extrem lieblos (gekürzte TV-Fassungen, keine Extras etc.). Bin kein Fan.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von sid.vicious »

Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55
sid.vicious hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 11:56 Ich habe das Mediabook mal auf einer Börse für 10 Euro bekommen. Der Film, den ich vor zig Jahren estmals im TV geschaut habe, macht schon Freude, aber das Bild wurde extrem gefiltert, sodass die Freude leider deutlich getrübt wird. Echt schade!
Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
OSTALGICA ist auch so ein Abschreckungslabel.
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von Arkadin »

sid.vicious hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 23:46
Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55
sid.vicious hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 11:56 Ich habe das Mediabook mal auf einer Börse für 10 Euro bekommen. Der Film, den ich vor zig Jahren estmals im TV geschaut habe, macht schon Freude, aber das Bild wurde extrem gefiltert, sodass die Freude leider deutlich getrübt wird. Echt schade!
Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
OSTALGICA ist auch so ein Abschreckungslabel.
Die hingen ja lange mit Studio Hamburg zusammen, machen aber soweit ich weiß aber jetzt ihr ganz eigenes Ding mit höherwertigeren Veröffentlichungen, wie der Chiller-Classics-Reihe. ICESTORM mit den DEFA-Lizenzen und den qualitativ miesen, gekürzten, nur in Deutsch veröffentlichten DVDs finde ich da viel, viel schlimmer. Aber wir kommen vom Thema ab. Nicht, dass uns noch der Blacula deswegen heimsucht....
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von supervillain »

Onkel Joe hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:19
Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
Also ich habe Skin Deep von denen und die Blu-Ray ist vollkommen in Ordnung. Dann gibt es noch nen Hammer wo die Scheibe ganz brauchbar ist aber ich habe bis heute noch nicht reingeschaut.
Sei mit nicht böse Onkel, doch woher willst du wissen, wenn du noch nicht reingeschaut hast, ob die Hammer Blu brauchbar ist. Meines Wissens waren die Blu's 1080i (interlaced :roll: ), nicht p. Absolut unzureichend.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von Onkel Joe »

supervillain hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 03:56
Onkel Joe hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:19
Arkadin hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Leider habe ich von Studio Hamburg noch nie eine wirkliche überzeugende Scheibe in den Fingern gehabt. Wenn ich das Label lese, stöhne ich darum schon immer innerlich auf und entscheide mich gegen einen Kauf.
Also ich habe Skin Deep von denen und die Blu-Ray ist vollkommen in Ordnung. Dann gibt es noch nen Hammer wo die Scheibe ganz brauchbar ist aber ich habe bis heute noch nicht reingeschaut.
Sei mit nicht böse Onkel, doch woher willst du wissen, wenn du noch nicht reingeschaut hast, ob die Hammer Blu brauchbar ist. Meines Wissens waren die Blu's 1080i (interlaced :roll: ), nicht p. Absolut unzureichend.
Pardon... ich hätte schreiben sollen "das die Scheibe ganz brauchbar sein soll" :wink:.

Ich muss am Wochenende mal reinschauen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von supervillain »

Kein Thema, man kann ja auch Infos zu einer Scheibe haben, ohne sie bereits im Player gehabt zu haben. Soweit konnte ich gestern aber nicht mehr denken. :lol:

Die Mediabooks sind auf jeden Fall nur 1080i, ob man bei Folgeauflagen im Keep Case dann Zugriff auf die Anolis Bearbeitung hatte, weiß ich nicht mehr. Das Label ist aber durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

supervillain hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 08:49 Kein Thema, man kann ja auch Infos zu einer Scheibe haben, ohne sie bereits im Player gehabt zu haben. Soweit konnte ich gestern aber nicht mehr denken. :lol:

Die Mediabooks sind auf jeden Fall nur 1080i, ob man bei Folgeauflagen im Keep Case dann Zugriff auf die Anolis Bearbeitung hatte, weiß ich nicht mehr. Das Label ist aber durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Deswegen hat ja auch niemand die Mediabux gekauft.

Ich habe zumindest gehört, dass auch bei den Draculas Neuausgaben mit 1080p gegeben haben soll.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Blacula - William Crain (1972)

Beitrag von Blap »

"Blacula" war, ist und bleibt ein herrlicher Film. Schon zu Beginn sorgt der ekelhafte Dracula für Schmunzler, während seine Schöpfung Blacula sich später weitaus sympathischer präsentiert. Eine knuffige Mischung aus Grusel, Humor und Liebestragödie. Einige Vampirattacken haben bei mir für wohlige Gruselschauer gesorgt, ein Film zum knuddeln ...

Die Scheibe von EUREKA! ist erwartungsgemäß sehr ordentlich.

Teil 2 wird nächste Woche geschaut. ❤️
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten