Zombie - George A. Romero (1978)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:47 Ist jetzt :offtopic: , aber passt gerade so gut.
Blap hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 10:20 OLED, vorzugsweise Panasonic, wäre mir ebenfalls sehr angenehm.
Warum OLED und nicht QLED? Da ich dasselbe Problem wie Du habe (Panasonic-Plasma wird zu klein), habe ich mich mal umgesehen und schlau gemacht - und bin eigentlich bei QLED gelandet. Daher die Frage: Weshalb würdest Du OLED bevorzugen?
Mögt ihr das bitte im Technik-Thread weiter besprechen? Danke!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von Arkadin »

Wieder on-topic:
Nachdem mir da quasi ständig von vorgeschwärmt wurde, habe ich mich entschlossen, wohl doch bei der Blu-ray-Box-Veriante von Second Sight zuzuschlagen. Aber natürlich bin ich da wieder viiiiiel zu spät dran. Wo immer ich auch gucke ist das Ding ausverkauft und Second Sight selber verschickt nur nach England. Hat jemand noch eine Idee/Geheimtipp, wo man dort noch zum normalen Preis dran kommt?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von jogiwan »

01.jpg
01.jpg (48.6 KiB) 1066 mal betrachtet
Kann mich mal jemand aufklären, warum Koch Media die Fassungen in der Special Edition so gewählt hat? Argento Cut einmal "normal", einmal UHD einmal Vollbild, also insgesamt dreimal und den Romero-Cut und auch den Cannes-Cut hingegen nur OmU? Das klingt jetzt für eine Supa-Dupa-Edition, die diese VÖ wohl darstellen soll, erst einmal ziemlich schräg... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von Onkel Joe »

Lizenz.. alles eine Frage der Kosten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 16:39 Wieder on-topic:
Nachdem mir da quasi ständig von vorgeschwärmt wurde, habe ich mich entschlossen, wohl doch bei der Blu-ray-Box-Veriante von Second Sight zuzuschlagen. Aber natürlich bin ich da wieder viiiiiel zu spät dran. Wo immer ich auch gucke ist das Ding ausverkauft und Second Sight selber verschickt nur nach England. Hat jemand noch eine Idee/Geheimtipp, wo man dort noch zum normalen Preis dran kommt?
Ich weiß nicht, ob das der normale Preis ist, aber bei Zavvi gibt es die Box von Second Sight für EUR 79,49

https://www.zavvi.de/blu-ray/dawn-of-th ... 1606944561
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:42
Arkadin hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 16:39 Wieder on-topic:
Nachdem mir da quasi ständig von vorgeschwärmt wurde, habe ich mich entschlossen, wohl doch bei der Blu-ray-Box-Veriante von Second Sight zuzuschlagen. Aber natürlich bin ich da wieder viiiiiel zu spät dran. Wo immer ich auch gucke ist das Ding ausverkauft und Second Sight selber verschickt nur nach England. Hat jemand noch eine Idee/Geheimtipp, wo man dort noch zum normalen Preis dran kommt?
Ich weiß nicht, ob das der normale Preis ist, aber bei Zavvi gibt es die Box von Second Sight für EUR 79,49

https://www.zavvi.de/blu-ray/dawn-of-th ... 1606944561
Ja, das ist der normale Preis, den Second Sight auch im eigenen Shop nimmt. Danke für den tipp! Als ich das letzte Mal bei Zavvi geguckt hatte, war die nämlich dort ausverkauft, und ich hätte da jetzt nicht noch einmal vorbei geschaut. Nachdem ich gestern auch noch einen 10% Gutschein gefunden habe, wurde die Box auch gestern Nacht noch von mir geordert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles mit Versand und Zoll klappt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von supervillain »

Onkel Joe hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 19:01 Lizenz.. alles eine Frage der Kosten.
Das denke ich nicht, in diesem Fall dürfte das tatsächlich mit den eigenen Qualitätsansprüchen zu tun haben.
jogiwan hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 18:58 Kann mich mal jemand aufklären, warum Koch Media die Fassungen in der Special Edition so gewählt hat? Argento Cut einmal "normal", einmal UHD einmal Vollbild, also insgesamt dreimal und den Romero-Cut und auch den Cannes-Cut hingegen nur OmU? Das klingt jetzt für eine Supa-Dupa-Edition, die diese VÖ wohl darstellen soll, erst einmal ziemlich schräg... :???:
Was das betrifft, hat Koch Media alles richtig gemacht, wer auf den gestückelten Ton (oder noch schlimmer auf den Krekel-Fan-Cut) nicht verzichten mag, kann sich alternativ die vier XT Mediabooks kaufen und ein kleines Gorleben Endlager Diorama bauen (bzw. dieses aufleben lassen). Auf einer ernsthaften VÖ hat dieser Kernschrott nichts verloren. Ich hab das mit den wechselten Soundtrack noch nicht ein einziges Mal bis zum Ende durchgehalten. Seit 20 Jahren wird dem Film mit dieser Tonspur von Laser Paradise, NSM und XT großes Leid angetan.

Was wirklich fehlt auf der Koch, ist die beeindruckende neue Restauration auf zwei UHDs, Koch hat diese nicht mal auf BD. Da liegen Welten dazwischen, hätte ich nicht gedacht. Diese Vorlagen sollen angeblich nur im englischsprachigen Raum lizenziert werden. Da Second Sight nur an englische Adressen liefert, ist das durchaus glaubhaft, sonst hätte man auch vermuten können, dass Koch sich die Kosten spart. Später dürfte da bestimmt noch was von Severin kommen, da die bei der Produktion einiger neuer Extras beteiligt waren.

Die Koch stinkt auch bei den Extras ziemlich ab. Die englische Box bietet unter anderem...

-NEW Zombies and Bikers: with John Amplas, Roy Frumkes, Tom Savini, Christine Forrest, Tom Dubensky, Tony Buba, Taso Stavrakis and a whole host
of zombies and bikers! (59 mins)
-NEW Memories of Monroeville: a tour of the mall with Michael Gornick, Tom Savini, Tom Dubensky and Taso Stavrakis (34 mins)
-NEW Raising the Dead: The Production Logistics: with Michael Gornick, Christine Forrest, John Amplas, Tom Dubensky (23 mins)
-NEW The FX of Dawn with Tom Savini (13 mins)
-NEW Dummies! Dummies!: An interview with Richard France (12 mins)
-NEW The Lost Romero Dawn Interview: previously unreleased archive interview (20 mins)
-Document of the Dead: The Extended Cut (85 mins)
-Document of the Dead: The Definitive Cut with optional commentary by Roy Frumkes (100 mins)
-The Dead Will Walk 2014 Documentary (80 mins)

Da gibt es noch mehr, hab jetzt aber nicht alles genau verglichen.
Plus...
AUDIO CD DISC 2
Dawn of the Dead: A De Wolfe Library Compilation Part 1

AUDIO CD DISC 3
Dawn of the Dead: A De Wolfe Library Compilation Part 2

160 page hardback book featuring 17 new essays, archive article and George A Romero interview and plus original marketing, artwork and merchandise images, and behind-the-scenes stills
Dawn of the Dead: The novelisation book by George A Romero and Susanna Sparrow with exclusive artwork

Dagegen hat dich Koch diese Extras exklusiv:

Jörg Buttgereit und Kai Nowak über „Zombie“ in Deutschland (ca. 60 Minuten)
Die Filmvorführung um Mitternacht (ca. 11 Minuten)
Deutscher TV-Beitrag über die Dreharbeiten (ca. 24 Minuten)
+ Artcards und zwei Poster :cry: :schnarch:

edit: Freue mich aber trotzdem auf den Koch Release, kaufe halt nur das Mediabook (mit dem Argento Cut auf UHD und BD + Bonus Disc) als Ergänzung. Dann bin ich durch mit dem Film. :nick:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von Arkadin »

supervillain hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:51
Dagegen hat dich Koch diese Extras exklusiv:

Jörg Buttgereit und Kai Nowak über „Zombie“ in Deutschland (ca. 60 Minuten)
Die Filmvorführung um Mitternacht (ca. 11 Minuten)
Deutscher TV-Beitrag über die Dreharbeiten (ca. 24 Minuten)
+ Artcards und zwei Poster :cry: :schnarch:
Plus „Hotel Bela“: Bela B. trifft George A. Romero (ca. 25 Minuten). Das habe ich mir aber damals von Arte aufgenommen, benötige ich also nicht mehr. Schade übrigens, dass die Reihe nach dem Piloten nie fortgesetzt wurde.
supervillain hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:51edit: Freue mich aber trotzdem auf den Koch Release, kaufe halt nur das Mediabook (mit dem Argento Cut auf UHD und BD + Bonus Disc) als Ergänzung. Dann bin ich durch mit dem Film. :nick:
Ich werde mir irgendwann auch noch den Argento-Cut in einer deutschen Version zulegen. Gerne von Koch. Dann habe ich da erstmal auch die sehr gute deutsche Tonspur, und dann bin ich auch durch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von supervillain »

Arkadin hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:51
supervillain hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:51
Dagegen hat dich Koch diese Extras exklusiv:

Jörg Buttgereit und Kai Nowak über „Zombie“ in Deutschland (ca. 60 Minuten)
Die Filmvorführung um Mitternacht (ca. 11 Minuten)
Deutscher TV-Beitrag über die Dreharbeiten (ca. 24 Minuten)
+ Artcards und zwei Poster :cry: :schnarch:
Plus „Hotel Bela“: Bela B. trifft George A. Romero (ca. 25 Minuten). Das habe ich mir aber damals von Arte aufgenommen, benötige ich also nicht mehr. Schade übrigens, dass die Reihe nach dem Piloten nie fortgesetzt wurde.
Ah ok, das habe ich vergessen. Danke für die Ergänzung.
Arkadin hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:51
supervillain hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:51edit: Freue mich aber trotzdem auf den Koch Release, kaufe halt nur das Mediabook (mit dem Argento Cut auf UHD und BD + Bonus Disc) als Ergänzung. Dann bin ich durch mit dem Film. :nick:
Ich werde mir irgendwann auch noch den Argento-Cut in einer deutschen Version zulegen. Gerne von Koch. Dann habe ich da erstmal auch die sehr gute deutsche Tonspur, und dann bin ich auch durch.
:prost:
----
Will aber auch niemanden die Limited Special Edition von Koch madig machen. Mir persönlich ist sie zu teuer für den Gegenwert, muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Zombie - George A. Romero (1978)

Beitrag von jogiwan »

Wolfgang M. Schmitt hat sich in seiner neuesten Film-Analyse dem Argento-Cut des Streifens angenommen:

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten