Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
McBrewer hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 11:52
Ein oft geschriebener Satz hier im Fred: Ach, verdammt, ich kenne für Szenen, aber ich komm nicht drauf
Ein Film den hier auch jeder kennt
Ich nicht!
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Ihr Armen - das ist wohl der Achtziger-Film schlechthin. Wie man den versäumen oder gar ignorieren kann ist mir schleierhaft. Da gehört schon eine große Portion Ignoranz dazu...
jogiwan hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 22:40
Ihr Armen - das ist wohl der Achtziger-Film schlechthin. Wie man den versäumen oder gar ignorieren kann ist mir schleierhaft. Da gehört schon eine große Portion Ignoranz dazu...
#word
Den Film kennt sogar mittlerweile mein Nachwuchs...
Und ist diesem auch sehr positiv gestimmt
Naja "Ferris" zählt schon ja schon quasi zum Weltkulturerbe meiner Generation. Ich weiß nicht, wie oft ich den Streifen in jungen Jahren gucken musste und das war der Teenager-Film schlechthin. Der lässt sich übrigens auch heutzutage noch gut gucken und man sollte ihn sich auch nicht entgehen lassen, selbst wenn man nicht so Komödien-affin ist. Der und der ernstere "The Breakfast Club" würden für mich zum Pflichtprogramm zählen und das sind die beiden Filme, die man aus der Ecke schon gesehen haben sollte.
jogiwan hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 07:01
Ich weiß nicht, wie oft ich den Streifen in jungen Jahren gucken musste und das war der Teenager-Film schlechthin.
Mein Gott, Du Armer
Ich war da wohl offensichtlich eine (Film-) Generation früher dran, ich betrachte BLUES BROTHERS als den ultimativen Film meiner Generation. Aber FERRIS? Das wär mir nie eingefallen den anzuschauen. Ungefähr in der Zeit, in der FERRIS lief, was hab ich da im Kino gesehen? Mehrfach Sauras CARMEN, REPO MAN war dabei, und BEGIERDE hab ich auch gleich mehrmals im Kino gesehen. Und Matthew Broderick fand ich damals in DER TAG DES FALKEN gut, aber Rutger Hauer war natürlich beeindruckender ...
Zuletzt geändert von Maulwurf am Fr 19. Mär 2021, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
"Ferris macht blau" ist schon 'ne gelungene Teeniekomödie mit reichlich '80er-Flair, die kurzweiliges Vergnügen bereitet, ein "Zurück in die Zukunft" z.B. ist da aber schon noch ein ganz anderes Kaliber. Dennoch wäre auch ich tatsächlich davon ausgegangen, dass "Ferris" wirklich jeder schon mal irgendwo irgendwie gesehen hat.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Das Problem bei solchen Filmen: Man hat verwaschene 4:3 VHS-Bilder im Gedächtnis... und erkennt die Streifen oft nicht mehr wieder, wenn sie in glanzklarem 16:9 Full- oder U-HD vor einem stehen.