Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Der Kommissar - Ein Playboy segnet das Zeitliche - Okay, angelockt wurde ich von Evelyne Krafts unfassbaren Dekolleté, welches einem auf dem Vorschaubild bei YouTube förmlich entgegen springt. Die Kraft ist auch ein unglaublicher Hingucker. Aber die Folge wird ganz von einem absolut fantastischen Helmuth Lohner als Mandy (ausgesprochen: Mann-di) getragen. Der segnet Titelbedingt relativ früh das Zeitliche, doch in vielen Rückblenden wird seine Leben und vor allem sein Charakter rekonstruiert. So wie das seiner Geliebten Lissy (eine ebenfalls sehr gute Donata Höffer), die als die Episode einsetzt schon lange tot ist. Der Kommissar und seine Jungs spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Eine wirklich tragische und ergreifende Geschichte um zwei absolut verlorene Seelen mit einer Menge Problemen im Gepäck, die nur tragisch ausgehen kann. Um die Beiden herum tummeln sich ein wunderbar schleimiger Peter Fricke, Dieter Prochnow (Bruder vom Jürgen) und Barbara Rütting als geheimnisvolle Haushälterin. Toll. Und noch ein Extrapünktlichen für Frau Krafts sensationelles Outfit. Puuhhh.... da wird man gleich zum Koloss von Minga!

The Falcon and the Winter Soldier - Erste Folge sehr gut. Viel Action, lässt sich aber gleichzeitig auch Zeit, die Figuren einzuführen und ihnen einen Hintergrund zu geben. Wie bei WandaVision spielt "The Blip" eine Rolle und die Schwierigkeit die 5 Jahre verschwundenen Leute wieder einzugliedern, und so weiterzumachen, wie zuvor. In der ersten Folge werden viele Storylines angeteastert. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Macht Spaß.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tatort: Strandgut
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2743
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

Der 6-Millionen-Dollar-Mann 03x07 - Raketenanschlag (USA 1975)
Der 6-Millionen-Dollar-Mann 03x08 - Ein faules Spiel (USA 1975)

-> Regie: Lee Majors himself. Guest Star: Carl Weathers.
Der 6-Millionen-Dollar-Mann 03x09 - Ein riskanter Test (USA 1975)

Es geschah übermorgen 01x03 - Der Tag hat 96 Stunden (FRA 1971)
-> Top Mystery-Serie, gleichzeitig der Auftakt zu ersten reinen Franzosen-Woche :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Ku'Damm 63 Teil 1
Die Saga der Familie Schöllack, im Mittelpunkt Mutter und drei Töchter um eine Tanzschule am Kurfürstendamm.
Ich mochte ja schon die Folgen der Serie 56 und 59. Im ansich leichten Ton wird hier einiges zeitgeschichtliches und persönliches erzählt. Und das erstaunlich vielschichtlich in den Charakteren. Dazu top besetzt, die Frauen rocken wirklich.
Und das macht hier nahtlos weiter, Berlin Anfang 60, zwischen Beat, Spießigkeit und Kennedys Besuch. Ich bleib dran!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

karlAbundzu hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:58 Columbo
Wein ist dicker als Blut
Den gibt es übrigens auch in Textform als "Bastei-Lübbe Fernseh-Krimi", habe ich mal irgendwo aufgepickt.

SOKO Potsdam - Staffel 3, Folge 12, Hass ist mein Hobby
Ich glaube, die zweite oder dritte Folge der SOKO Potsdam, die ich schaute.
Die Mode-Thematiken Klimaaktivistinnen und Hater dienen hier nur als Aufhänger, die Motive sind dann doch sehr persönlich und offline, was mich positiv überraschte. Dazu waren auch die Nachwuchsdarstellerinnen Sofie Eifertinger und Paula Hartmann sehr erfreulich.

Dennoch fiel mir auf, dass ich zu sehr dazu tendiere, Mediatheken der Fernsehsender zu nutzen. Wo bleibt da der Exploitationfaktor?
Also sollte ich mich mal den diversen Downloads widmen, die auf meiner Festplatte warten.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer, Folge 156: Ein Schneemann auf Reisen

Spencer hat im Wohnzimmer seiner Stadtwohnung einen Schneemann gebaut und erwartet einmal mehr Mona und Poldi zur Märchenrunde. Diese sind bereits singend in der Stadt angekommen und entern schließlich auch ebenso Spencers Wohnung. Spencer blättert sein Märchenbuch auf und liest daraus die Geschichte „Ein Schneemann auf Reisen“ vor, die in Form einer Bildergeschichte visualisiert wird, offenbar von derselben Zeichnerin respektive demselben Zeichner wie das Märchen in „Die Stadt steht Kopf“ illustriert: Drei Kinder bauen in der Fußgängerzone einen besonders prachtvollen Schneemann und taufen ihn Pit. Um Mitternacht erwacht er zum Leben und kleidet sich im Kaufhaus ein. Als er drei Kinderschaufensterpuppen anfasst, erweckt er auch diese zum Leben. Gemeinsam sehen sie sich im Kaufhaus um. Übermütig, wie sie sind, produzieren sie einige Scherben, lassen es sich aber auch in der Spielzeugabteilung gutgehen, und die Kinderpuppen kleiden sich neu ein. Man isst sich quer durch die Lebensmittelabteilung und im Reisebüro wird Pits Fernweh geweckt. Gemeinsam wollen sie nach Florida, doch, oh je: Pit beginnt zu tauen. Da am Flughafen kein Betrieb herrscht, versuchen sie, Kraft ihrer besonderen Fähigkeiten den Flugenten hinterherzufliegen, was nach einigen Startschwierigkeiten auch gelingt. In der prallen Sonne schmilzt Pit auf einen Bruchteil seiner ursprünglichen Statur zusammen, gemeinsam erreichen sie gerade noch rechtzeitig den Strand an der US-Küste. Dort packen die Kinder Pit in eine Kühlbox und fliegen nach einer Runde Drinks zurück. Nun ist wieder alles gut und Pit geht zurück an den Ort seiner Schöpfung, wenn auch den Blick nun auf de Kinderschaufensterpuppen gerichtet, worüber sich seine drei Erbauer wundern. Nachts allein im Kaufhaus, fliegen können – davon träumt wohl jedes Kind. Dieses weitere Bildergeschichten-Feature greift diese Fantasien auf die jüngste Zielgruppe zugeschnitten und um ein wenig Wortwitz angereichert auf. Zwischenzeitlich wird es spannend und traurig, doch letztlich geht die Geschichte ja positiv für alle Beteiligten aus – und das Publikum lernt ganz nebenbei auch noch, dass während des deutschen Winters woanders strahlender Sonnenschein herrschen kann. Spencers Schneemann scheint zwischenzeitlich weggeschmolzen, aber nein: Während Mona und Poldi in die Zeichnungen vertieft waren, hat Spencer seinen frostigen Kameraden vor die Tür gebracht. Und die ebenfalls bereitliegende Videokassette blieb diesmal gänzlich unangetastet…
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maulwurf »

SOKO 5113 - S03E01 & 02 - Die Brüder Grosser

Bernd Herzsprung in einer Messerstecherei mit einem Münchener Platzhirschen, und hinterher Verbrüderungstrinken mit einem halbwüchsigen Martin Semmelrogge. Diether Krebs, der seine Frau zusammenstaucht, weil er nicht akzeptiert dass sie wieder arbeiten gehen will. Dazu ein spannender Kriminalfall mit starker horizontaler Ausrichtung (erzählerisch, nicht dass was ihr meint) und überhaupt ist die Serie mittlerweile einfach die Wiederentdeckung des Jahres. :thup: :thup: :thup:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Maulwurf hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 06:07 SOKO 5113 - S03E01 & 02 - Die Brüder Grosser

Bernd Herzsprung in einer Messerstecherei mit einem Münchener Platzhirschen, und hinterher Verbrüderungstrinken mit einem halbwüchsigen Martin Semmelrogge. Diether Krebs, der seine Frau zusammenstaucht, weil er nicht akzeptiert dass sie wieder arbeiten gehen will. Dazu ein spannender Kriminalfall mit starker horizontaler Ausrichtung (erzählerisch, nicht dass was ihr meint) und überhaupt ist die Serie mittlerweile einfach die Wiederentdeckung des Jahres. :thup: :thup: :thup:
Das klingt ja wirklich nach großem Kino, äh, Fernsehen. Langsam werde auch ich neugierig.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:53
Maulwurf hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 06:07 SOKO 5113 - S03E01 & 02 - Die Brüder Grosser

Bernd Herzsprung in einer Messerstecherei mit einem Münchener Platzhirschen, und hinterher Verbrüderungstrinken mit einem halbwüchsigen Martin Semmelrogge. Diether Krebs, der seine Frau zusammenstaucht, weil er nicht akzeptiert dass sie wieder arbeiten gehen will. Dazu ein spannender Kriminalfall mit starker horizontaler Ausrichtung (erzählerisch, nicht dass was ihr meint) und überhaupt ist die Serie mittlerweile einfach die Wiederentdeckung des Jahres. :thup: :thup: :thup:
Das klingt ja wirklich nach großem Kino, äh, Fernsehen. Langsam werde auch ich neugierig.
Ich werde über Ostern mit der Serie weiter machen..
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Ku'Damm 63
ZDF
Nach Ku'Damm 56 und Ku'Damm 59 geht es weiter mit den Frauen der Familie Schöllack ins Berlin der 60er.
Mauerbau, Kennedybesuch sind die äußerlichen zeitlichen Rahmen.
DIe Frauen haben wieder allerlei Rucksäcke mit sich herumzuschleppen und werden erstaunlich vielseitig gezeigt, da ist keine im klaren Klischee, haben alle sympatische und unsympatische Züg, machen einiges richtig und einiges falsch. Dadurch scheint es sehr real. Obwohl natürlich viel geändert wurde, hat man sich an reales angelehnt. Die Männer sind ein wenig eindimensionaler, aber das ist OK, Mutter und drei Tächter sind im Mittelpunkt.
Das ist jetzt nichts besonders neues, eine Familiengeschichte im zeitlichen Kontext halt, die production values stimmen, die Schauspielerinnen sind klasse. Bei der Story stört mich tatsächlich nur eine Entwicklung in einem Strang, den ich so gar nicht nachvollziehen kann, als würde etwas fehlen.
Gefällt sehr, mal sehen, ob wir noch eine Weiterführung in die wilden späteren 60er bekommen.
Noch nachzusehen auf der Mediathek.
https://www.zdf.de/serien/kudamm
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten