Punk und tanzen ....das ist wie der Onkel und ne Krawatte...das funzt nicht .buxtebrawler hat geschrieben:Organisier 'ne ordentliche Punkband und es geht abOnkel Joe hat geschrieben:Der Bux tanzt ..na das will ich beim nächsten Forentreffen sehen mein lieber .
Grease - Randal Kleiser (1978)
Moderator: jogiwan
Re: Grease - Randal Kleiser
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Quatsch, das ist richtiges Tanzen, das aus Herz und Bauch kommt, nicht so'ne einstudierte, choreographierte Kacke.Onkel Joe hat geschrieben:Punk und tanzen ....das ist wie der Onkel und ne Krawatte...das funzt nicht .
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Der Film ist mal ganz spaßig, haut einen aber wirklich nicht vom Hocker. Vor allem kann er zu keiner Zeit seine Ursprünge als Bühnen-Musical verleugnen. Dann noch diese schrecklich sexistisch-klischeemäßige Handlung. Immerhin, der Soundtrack ist ganz flott und der junge Travolta und die Newton-John machen ihre Sache ganz gut. Ein Freund von mir ist ganz versessen auf den Film und ich meine, er hätte mir mal erzählt, dass der in Deutschland immer nur gekürzt gezeigt worden wäre.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Ich fand ja immer, dass es so großartig war, wie er schon 1978 vorweg nimmt , wie die 80er sich die 50er vorstellen werden, bzw. das 50er Revival anfang der 80er stark beeinflußten.
ich hatte sauspaß beim film, und bei der 1998er wiederaufführung im kino hätte ich mir am liebsten zwei kämme hinten in die jeans gesteckt ggg
neben der guten musik durfte ich zum ersten mal die tollen mimen stockard channing und jeff conaway sehen, und einen der miesesten actiondarsteller hat hier einen kurzauftritt: lorenzo lamas!
und ohne diesen film hätte es nie das gegeben:
(leider nur kurze version)
ich hatte sauspaß beim film, und bei der 1998er wiederaufführung im kino hätte ich mir am liebsten zwei kämme hinten in die jeans gesteckt ggg
neben der guten musik durfte ich zum ersten mal die tollen mimen stockard channing und jeff conaway sehen, und einen der miesesten actiondarsteller hat hier einen kurzauftritt: lorenzo lamas!
und ohne diesen film hätte es nie das gegeben:
(leider nur kurze version)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Damit geht's mir genau so wie bei Saturday Night Fever, nur ohne Bee Gees!
Re: Grease - Randal Kleiser (1978)
Im Rahmen meiner Musikfilm-Donnerstage ist nun auch „Grease“ im Player gelandet und obwohl ich mir inhaltlich ohnehin eher weniger erwartet habe, ist dieses eigentlich noch mühelos unterboten worden. Authentizität wird in Musicals ja bekanntermaßen nicht unbedingt großgeschrieben und hier geht es ja auch primär um Realitätsflucht, Spaß und die große Party, die hier ohne Ende abgefeiert wird. Der Soundtrack inklusive dem schmissigen Titelsong von Franki Valli ist ja legendär und der Rest verkommt auch eher zu Nebensache, was jedoch technisch ebenfalls auf hohen Niveau geboten wird. Dass die Ü30-Schauspieler für ihre Rollen als High-School-Kids viel zu alt sind und auch ein völlig verklärtes Bild auf die Fünfziger geboten wird, interessierte ja seinerzeit schon niemanden, als der Film zum Hit wurde und alle Rekorde brach. Heutzutage wirkt das Geschehen wohl noch wesentlich befremdlicher als damals und die Charaktere sind auch durch die (Schul-)Bank nervig, auf Speed und wirken so, als wäre ihnen eine Extraprämie fürs Zappeln in Aussicht gestellt worden. Wenn man mit Musicals nichts anfangen kann, ist „Grease“ wohl auch eine 110minütige und hyperaktive Tortur, während der Rest natürlich schon auf seine Kosten und natürlich fleißig mitsingt und vor dem Fernseher herum hüpft. Dreimal dürft ihr raten, zu welcher Kategorie ich gehöre…
is the word, is the word, is the word...
is the word, is the word, is the word...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 26.04.2018 bei Universal Pictures auf UltraHD-Blu-ray sowie noch einmal auf Blu-ray und DVD:
Extras:
Grease: A Chicago Story. So wurde aus der schrägen Amateurproduktion eine globale Musical-Sensation!
Quelle: OFDb-Shop
Außerdem in verschiedenen Boxen zusammen mit Teil 2:
Blu-ray im Steelbook
Extras:
Auf Grease – Remastered:
- Grease: A Chicago Story. So wurde aus der schrägen Amateurproduktion eine globale Musical-Sensation!
Auf Grease Live!:
- Making-Of
Bemerkungen:
Grease Remastered + Grease 2 +Grease Live! Steelbook
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=84524
Doppel-Blu-ray in Amaray-Hülle
Extras:
- Rock-Along mit Ihren "Grease"-Lieblingssongs und einem brandneuen Sing-Along-Track!
- Gelöschte, erweiterte, alternative Szenen mit einer Einführung von Regisseur Randal Kleiser
- Interviews mit John Travolta und Olivia Newton-John
- Einführung zum Film von Regisseur Randal Kleiser
- 4 Featurettes
- Grease: A Chicago Story. So wurde aus der schrägen Amateurproduktion eine globale Musical-Sensation!
Bemerkungen:
2 Blu-rays:
"Grease 1 - Remastered"
"Grease 2"
Grease 2 ohne Bonusmaterial.
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=85442
Doppel-DVD in Amaray-Hülle
Extras:
Grease: A Chicago Story. So wurde aus der schrägen Amateurproduktion eine globale Musical-Sensation!
Quelle: OFDb-Shop
Außerdem in verschiedenen Boxen zusammen mit Teil 2:
Blu-ray im Steelbook
Extras:
Auf Grease – Remastered:
Auf Grease Live!:
- Making-Of
Bemerkungen:
Grease Remastered + Grease 2 +Grease Live! Steelbook
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=84524
Doppel-Blu-ray in Amaray-Hülle
Extras:
- Rock-Along mit Ihren "Grease"-Lieblingssongs und einem brandneuen Sing-Along-Track!
- Gelöschte, erweiterte, alternative Szenen mit einer Einführung von Regisseur Randal Kleiser
- Interviews mit John Travolta und Olivia Newton-John
- Einführung zum Film von Regisseur Randal Kleiser
- 4 Featurettes
Bemerkungen:
2 Blu-rays:
"Grease 1 - Remastered"
"Grease 2"
Grease 2 ohne Bonusmaterial.
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=85442
Doppel-DVD in Amaray-Hülle
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- buxtebrawler
- Forum Admin
„Grease“: Prequel-Serie zum Musical-Kultfilm findet erste Besetzung
Drehstart für Serienadaption nach dem gefeierten Broadway-Musical und Kultfilm
Das gefeierte Musical „Grease“ (1978) mit dem damaligen Traumpaar Olivia Newton-John und John Travolta gehört zweifelsfrei zu den größten Kultklassikern und stellte den Durchbruch für Travoltas Schauspielkarriere dar. Der US-Streamingdienst Paramount+ hat nun die Prequel-Serie „Grease: Rise of the Pink Ladies“ bestellt, die ein paar Jahre vor dem Film spielt. Zum Drehstart im kanadischen Vancouver wurde auch schon eine erste Besetzung vorgestellt.
Quelle und weitere Infos:
https://www.fernsehserien.de/news/greas ... -besetzung
Drehstart für Serienadaption nach dem gefeierten Broadway-Musical und Kultfilm
Das gefeierte Musical „Grease“ (1978) mit dem damaligen Traumpaar Olivia Newton-John und John Travolta gehört zweifelsfrei zu den größten Kultklassikern und stellte den Durchbruch für Travoltas Schauspielkarriere dar. Der US-Streamingdienst Paramount+ hat nun die Prequel-Serie „Grease: Rise of the Pink Ladies“ bestellt, die ein paar Jahre vor dem Film spielt. Zum Drehstart im kanadischen Vancouver wurde auch schon eine erste Besetzung vorgestellt.
Quelle und weitere Infos:
https://www.fernsehserien.de/news/greas ... -besetzung
- sid.vicious
Re: Grease - Randal Kleiser (1978)
Schade, dass die Bluray nur die Neusynchro inkludiert. Ich durfte GREASE vor ca. 4 jahren im Kino von 35mm schauen und da hat mit der Film richtig viel Freude bereitet. Die Neusynchro versaut hingegen den Filmspaß.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ist die Neusynchro so misslungen?sid.vicious hat geschrieben: ↑Do 3. Feb 2022, 00:50 Schade, dass die Bluray nur die Neusynchro inkludiert. Ich durfte GREASE vor ca. 4 jahren im Kino von 35mm schauen und da hat mit der Film richtig viel Freude bereitet. Die Neusynchro versaut hingegen den Filmspaß.