Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Adalmar »

terrifier2.jpg
terrifier2.jpg (55.93 KiB) 280 mal betrachtet
terrifier2sc.jpg
terrifier2sc.jpg (49.2 KiB) 280 mal betrachtet
Terrifier 2
USA 2022
Regie: Damien Leone
Besetzung:
Lauren LaVera als Sienna Shaw
David Howard Thornton als Art der Clown
Elliott Fullam als Jonathan Shaw
Sarah Voight als Barbara Shaw
Amelie McLain als Little Pale Girl
u. a.

Ein Jahr nach den Ereignissen von "Terrifier" ist Art der Clown wieder da und dringt ins Leben der Familie Shaw ein. Sienna Shaw, deren Vater kürzlich verstorben ist und besesssen von Art dem Clown war, bereitet sich darauf vor, mit ihrem selbstgebastelten Kostüm eine Halloween-Party zu besuchen. Ihr Bruder Jonathan ist ebenfalls von Art fasziniert und will sich als dieser verkleiden, was bei seiner Schwester und seiner Mutter nicht so gut ankommt. Zeitgleich beginnt Art in Begleitung des mysteriösen "Little Pale Girl" eine neue Mordserie, und zunehmend scheinen die düsteren Vorahnungen von Siennas verstorbenem Vater Wirklichkeit zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Adalmar »

Damien Leone bleibt in einigen Hinsichten seinem Erstling treu, hat jetzt jedoch einen Nachfolger mit mehr Geschichte und Charakterzeichnung abgeliefert, in dessen Mittelpunkt neben dem Killer Art das Geschwisterpaar Sienna und Jonathan steht. Die beachtliche Länge von 139 Minuten schadet dem stellenweise unwirklich, alptraumhaft daherkommenden Film dabei kein bisschen, da Dialog- und Actionszenen gut ausgewogen sind und die Gewalt so exzessiv ausfällt, dass ein wenig Erholung nach den genretypischen Szenen ganz gut tut. Lauren LaVera gibt eine sehr ansprechende Protagonistin ab, die sich im knappen Fantasy-Kostüm in den Kampf mit ihrem diabolischen Widersacher begibt. Die langjährige Kampfkunst-Erfahrung der Schauspielerin verschafft ihr dabei auch die passende physische Präsenz. Für den Schnetzelfan ist mit handgemachten Gore-Effekten reichlich gesorgt, aber auch die Vintage-Atmosphäre mit körnigem Bild und angenehmem Synth-Score weiß zu überzeugen.
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Blap »

War überhaupt nicht mein Ding. Leone hat kein Gespür für einen halbwegs brauchbaren Erzählfluss, das Editing ist fürchterlich, dazu dieses ständig krampfhafte Bemühen bööööse & harrrrrt zu wirken, um all den Quatsch zu übertünchen.

Auf der Habenseite stehen einige gute Einfälle, nette FX und die wirklich tolle Gegenspielerin des Clowns. Leider verrennt sich das Treiben immer wieder in Nichtigkeiten, im verschleppten Finale steuert man in nahezu surreale Gefilde und scheitert kläglich. Viel gewollt, wenig erreicht. Zwar nicht so hässlich anzusehen wie der Vorgänger, aber dafür fast mit größerem Nervensägenpotential.

Zum Thema Potential fällt mir ein, Art the Clown hat davon jede Menge, aber Herr Leone sollte Könner an den Stoff lassen. Wenn er schon Regie führen muss, dann bitte Finger weg vom Drehbuch und vor allem vom Schnitt!

Bei all dem Gemecker sei gesagt, natürlich freut es mich, wenn es eine solche Produktion in die Kinos schafft und weltweit über zehn Millionen Scheine einspielt. Aber Herr Leone, beim nächsten Versuch bitte kompetente Hilfe holen!

4/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Adalmar »

Was genau hat dich an dem Schnitt denn gestört? Ich achte darauf so gut wie gar nicht. Wenn Leone die Reihe abgeben sollte, ist die Gefahr groß, dass es langweiliger Mainstream wird.
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Blap »

Adalmar hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:34 Was genau hat dich an dem Schnitt denn gestört? Ich achte darauf so gut wie gar nicht. Wenn Leone die Reihe abgeben sollte, ist die Gefahr groß, dass es langweiliger Mainstream wird.
Wirkte auf mich sehr amateurhaft, ein einziger Murks.

Mainstream hin oder her, es muss ja nicht gleich Blumhouse sein. :wink:

Lauren LaVera würde ich gern häufiger sehen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 06.04.2023 bei Tiberius auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extra:
Trailer

Bemerkung:
Laut Verleih um mehr als 3 Minuten geschnitten.

Quelle: OFDb-Shop

Achtung: Gekürzte Fassung!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von jogiwan »

Gab es hier mittlerweile eine limitierte Mediabook-Veröffentlichung? Momentan werden ja einige Wiederverkaufsseiten förmlich geflutet - natürlich mit Preisen um die EUR 130,-- Netter Versuch, ich hol mir die Graupe dann für maximal EUR 9,90... :lol: :kicher: :P :doof:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 08:03 Gab es hier mittlerweile eine limitierte Mediabook-Veröffentlichung? Momentan werden ja einige Wiederverkaufsseiten förmlich geflutet - natürlich mit Preisen um die EUR 130,-- Netter Versuch, ich hol mir die Graupe dann für maximal EUR 9,90... :lol: :kicher: :P :doof:
Cleveres Geschäftsmodell. Die Dinger sind längst nicht ausverkauft, aber die Händler ziehen den Kunden sogar auf Börsen den Sklap vom Schädel. Künstliche Verknappung auf die Spitze getrieben, die Mediabook-Gemeinde in völliger Hysterie. :lol: :lol:

... und dann auch noch für so einen Kackfilm. Aber den Mediabook-Sammlern geht es ja sowieso nicht um den Film.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von sergio petroni »

Blap hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 09:53
jogiwan hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 08:03 Gab es hier mittlerweile eine limitierte Mediabook-Veröffentlichung? Momentan werden ja einige Wiederverkaufsseiten förmlich geflutet - natürlich mit Preisen um die EUR 130,-- Netter Versuch, ich hol mir die Graupe dann für maximal EUR 9,90... :lol: :kicher: :P :doof:
Cleveres Geschäftsmodell. Die Dinger sind längst nicht ausverkauft, aber die Händler ziehen den Kunden sogar auf Börsen den Sklap vom Schädel. Künstliche Verknappung auf die Spitze getrieben, die Mediabook-Gemeinde in völliger Hysterie. :lol: :lol:

... und dann auch noch für so einen Kackfilm. Aber den Mediabook-Sammlern geht es ja sowieso nicht um den Film.
Auf der Insel gibt's Teil 1+2 im Doppelpack und ungekürzt für ca. 20 €.
Den ersten fand ich gar nicht so übel.
Die Laufzeit vom Teil 2 schreckt allerdings etwas ab....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Terrifier 2 - Damien Leone (2022)

Beitrag von jogiwan »

Leutchen, die den ersten Teil mochten, mögen den zweiten nicht und umgekehrt - vielleicht geb ich ja dem Teil doch eine Chance... wenn die Preise um 90 % gesunken sind :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten