VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38881
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von buxtebrawler »

Danke für all die gute Wünsche von Daheimgebliebenen! Ich glaube, uns ist wieder eine recht runde Sache gelungen.

Ich hoffe, alle sind gut und wohlbehalten wieder nach Hause gekommen!

Ein paar mehr Worte zum Forentreffen folgen etwas später. Schickt gern wieder eure Fotos rum :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18033
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Onkel Joe »

FB_IMG_1696841259656.jpg
FB_IMG_1696841259656.jpg (48.14 KiB) 305 mal betrachtet
Vielen Dank an alle die mit uns in Lübeck das Deliria Wochenende verbracht haben. Es hat bis auf das Wetter wirklich alles gepasst. Die Trailershow kam gut an, die Filme wurden ordentlich abgefeiert. Die Party im Hotelfoyer ist jetzt schon legendär und Lübeck war ein echtes Träumchen! Bleibt Gesund, habt Spaß und wir sehen uns im nächsten Jahr.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Kampfgigant
Beiträge: 187
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:11

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Kampfgigant »

Das Forentreffen war super !
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank hierfür an die Veranstalter, und an alle die da waren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3438
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von fritzcarraldo »

Forentreffen Lübeck 2023
387615907_186498804483683_4974477262343439412_n.jpg
387615907_186498804483683_4974477262343439412_n.jpg (89.7 KiB) 298 mal betrachtet
KoKi Lübeck

Es war wie immer ein wunderschönes Deliria-Treffen!
Vielen dank an den Onkel und den Bux für die brillante Organisation.
Vielen Dank an alle, die wie immer kompetent in die jeweiligen Filme mit kreativen Vorträgen eingeführt haben.
Von Donnerstag bis Sonntag gab es tollte Gespräche und Treffen, klasse Filme im schönen KoKi, Bier und Marzipan und ein schönes Abschlussessen in der Lübecker Schiffergesellschaft. Gerne nächstes Jahr wieder. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Die Filme:

Trailershow:
Hat wirklich Spaß gemacht, inkl. des besonderen Trailers zu Rocky 4.

Die Banditen von Mailand
Was für ein Wahnsinnsfilm. Ich war echt begeistert. Eine Entdeckung.
Fängt fast schon dokumentarisch an, um dann in eine rastlose Jagd überzugehen.
Gian Maria Volonte und Tomas Milian spielen wie immer groß auf!

Grossangriff der Zombies
Hugo crasht erstmal das Fernsehballett um dann gegen die Matschezombies anzutreten!
Sehr schön.

Annie Belle - Zur Liebe geboren
Nach ca. 15 Min. war ich raus.
Aber: Zeitdokument.

Kampf der Gladiatoren
Schöner Nachmittagsfilm. Im Mittelteil etwas zäh, aber am Schluss toll.

Der Schwanz des Skorpions
Toller Giallo und ein würdiger Abschluss des Wochenendes!
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6311
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Blap »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 11:09 Forentreffen Lübeck 2023
387615907_186498804483683_4974477262343439412_n.jpg
KoKi Lübeck

Es war wie immer ein wunderschönes Deliria-Treffen!
Vielen dank an den Onkel und den Bux für die brillante Organisation.
Vielen Dank an alle, die wie immer kompetent in die jeweiligen Filme mit kreativen Vorträgen eingeführt haben.
Von Donnerstag bis Sonntag gab es tollte Gespräche und Treffen, klasse Filme im schönen KoKi, Bier und Marzipan und ein schönes Abschlussessen in der Lübecker Schiffergesellschaft. Gerne nächstes Jahr wieder. Bin gespannt wo die Reise hingeht.
Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich möchte deine Ausführungen unterschreiben, was ich hiermit tue! :thup: :knutsch:

***

Die Filme:


Trailershow

Erneut ein herrliches Vergnügen, bitte mehr und mehr davon. "Rocky IV" war ein Erlebnis für die Ewigkeit! Sehr schön auch "Ekstase, Mädchen & Millionen". :pig:


---


Die Banditen von Mailand

Volonté & Milian, schon deswegen prachtvoll. Lizzani verdient mehr Beachtung, da gibt die hauseigene Halde noch was her. "Banditen" bedarf einer Heimkinoauswertung. Dringend!

7,5/10 (Gut bis sehr gut)


---


Grossangriff der Zombies

Ein Lieblingsfilm. Schon lange ein treuer Begleiter, nun erstmalig im Kino. Ein Traum! Tatsächlich, ein Traum! :knutsch: :knutsch: :knutsch:

10/10 (Absoluter Liebling von satanischer Herrlichkeit!!!)


---


Annie Belle - Zur Liebe geboren

Ich hatte ein harmloses Sexfilmchen vermutet, aber wir bekamen einen erstaunlich schmierigen Streifen serviert. Besonders fies, weil er sich vordergründig als eben das vermutete harmlose Filmchen tarnt. Entgleisungen treffen auf unpassenden Klamauk. Letztlich bin ich recht froh, dass die Hauptdarstellerin zu 0% meinem Beuteschema entspricht, sonst hätte ich mich bei diesem Werk für eventuelle Gelüste geschämt.

Muss noch verarbeitet werden.

Interessant/10


---


Kampf der Gladiatoren

Schöner Nachmittagsfilm, so wie es bereits geschrieben wurde. Der Held bleibt recht blass, aber Rossana Podestà ist ein Blickfang. Würde ich gern in der Sammlung haben, dazu Cappu, Kekse und Kuscheldecke.

6,5/10 (Oberste Mittelklasse)


---


Der Schwanz des Skorpions

Freilich ein toller Giallo des werten Herrn Martino. Rangiert dennoch hinter seinen anderen Beiträgen zu diesem Genre (bezogen auf die fünf Werke aus den frühen Siebzigern). Anita Strindberg ist hier extrem liebenswert, ich war stets um ihr Wohlergehen besorgt. Hilton schön & zuverlässig, de Martino solide, Pistilli liebe ich sowieso, Reynaud passend fies besetzt. Überhaupt sehr verschwenderisch besetzt, Evelyn Stewart dominiert das Treiben zu Beginn, Hitchcocks "Psycho" lässt schön grüßen. Luis Barboo als fieses Helferlein der kantigen Frau Reynaud, herrlich. Es mag nichts zur Sache beitragen, aber Lisa Leonardi erfreute ebenfalls mein Auge. Kamera & Score ohne Mängel, obschon nicht ganz von der Brillianz eines "Killer von Wien".

Fette 8,5/10 (Sehr gut bis überragend)
Zuletzt geändert von Blap am Di 10. Okt 2023, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6311
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Blap »

Zusätzliches Lob für die gelungenen Einführungen zu den Filmen, die fachkundig, intellektuell und humorvoll waren. Besonders die Einleitungen, die von Forianern vorgetragen wurden. Vielen Dank! :knutsch:

Toll auch die fetten Verlosungen! Vielen Dank! :knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8098
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von sergio petroni »

Das hört sich doch alles super an!
Ich freue mich mit!!
Also, was war denn da im Hotelfoyer los??? :popcorn:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Santini »

sergio petroni hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:55 Also, was war denn da im Hotelfoyer los??? :popcorn:
Also, das im Hotelfoyer war in etwa so :kicher:

Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10790
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich hab mich gefreut, das KoKi Lübeck tatsächlich erstmals von innen gesehen zu haben. "Die Banditen von Mailand" erwies sich als sehr sehenswerter Film mit einer wieder mal grandiosen Leistung von Gian Maria Volonté. Vielen Dank auch an Lars Johannsen für seine kompetente Einführung.

Ich wollte ja eigentlich auch noch den "Schwanz des Skorpions" schauen, aber das miese Wetter hatte dann doch einen größeren Einfluss auf die Aktivitätenumsetzung als erwartet... :pfeif:

So sehr ich mich auch über den kurzen Plausch mit McBrewer und den Handshake mit Arkadin gefreut habe, habe ich aber auch erkennen müssen, dass ich für das traditionelle Essen-Trinken-Plaudern-Feiern am Sonnabendabend überhaupt kein Interesse aufbringen konnte, und dass mich das Forentreffen als solches mittlerweile nicht mehr interessiert.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, auf die ich nun nicht großartig eingehen möchte. Aber der Forentreffen-Drops ist für mich gelutscht.


Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder gewichtelt werden wird, schließlich wächst die Mutter aller Wichtelpakete schon seit Monaten prächtig. :wink: Danach ist es freilich angebracht, "Lebewohl" zu sagen. Mein Weg kann und wird nicht der sein, den Deliria-italiano geht.

:n8:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18033
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: VIERZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER LÜBECK

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 23:44
So sehr ich mich auch über den kurzen Plausch mit McBrewer und den Handshake mit Arkadin gefreut habe, habe ich aber auch erkennen müssen, dass ich für das traditionelle Essen-Trinken-Plaudern-Feiern am Sonnabendabend überhaupt kein Interesse aufbringen konnte, und dass mich das Forentreffen als solches mittlerweile nicht mehr interessiert.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, auf die ich nun nicht großartig eingehen möchte. Aber der Forentreffen-Drops ist für mich gelutscht.
:
Sehr schade eigentlich weil wir alle uns sehr über dein auftauchen gefreut haben und es uns noch mehr gefreut hätten dich weiterhin dort zu sehen.

Schräg finde ich allerdings das ein gemeinsames Essen und das Forentreffen als solches dich nicht mehr interessiert. Auf geselliges beisammen sein haste keine Lust?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten