Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

sid.vicious

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sid.vicious »

HERRIN DER TOTEN STADT
Regie:
William A. Wellman
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1948

Wellman zeichnet u.a. für RITT ZUM OX-BOW verantwortlich. Und wer solche Filme abliefert, der hat was auf dem Kasten. HERRIN DER TOTEN STADT ist dito klasse. Düster, etwas Suspence, klasse Darsteller. Und über dem Ganzen schwebt gar ein wenig IW-Flair. Sehens- wie lobenswert.

Bild
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Cybernator
Sci-Fi Kacka.
Kein Drehbuch, keine Darsteller, kein Budget, keine Ahnung vom Filme machen...Hui, hier kommt aber alles zusammen.
My Brain hurts!

The Beast of Blood
Jaaa, so muß ein richtig guter Scheiß-Film aussehen. Alles schlecht, trotzdem sehr sympathisch!
...irgendwie :kicher:
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

5x dem Tod ins Auge geschaut. Durchmarsch im Ultrakurzformat:

Silent Night, Deadly Night (1984) - Das "Golden Age" des Slashers neigte sich 1984 dem Ende zu, dieser Streifen ist fraglos ein kleiner Höhepunkt des Subgenres. Empathie für den Killer, einfache & stimmungsvolle Kulissen, Dramatik & Tragik. Unverzichtbar. Schöne Blu-ray aus dem Hause Anolis.

Silent Night, Deadly Night 2 (1987) - Eine recht irre Fortsetzung, die einerseits dreist genug aus der Hüfte kommt, um rund ein Drittel der Spieldauer mit Szenen aus dem Vorgänger zu füllen, andererseits einen herrlich chargierenden Killer im Gepäck hat. Ich halte nicht viel von der inflationären Verwendung des Begriffes "Trash", aber in diesem Fall mag er wohl zutreffen (positiv besetzt). Frech und bekloppt, eine kleine Granate. Liegt mir als ältere DVD von VMP vor, die Qualität ist noch immer brauchbar.

Silent Night, Deadly Night 3 - Better Watch Out! (1989) - Knüpft an die Vorgänger an, wirkt aber deutlich hochwertiger inszeniert als Teil 2. Einen Killer mit Glasschüssel auf dem Kopf, unter der der Bregen sichtbar ist, bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt. Für die Regie zeichnet mit Monte Hellman kein Unbekannter verantwortlich, Bill Moseley ist als Mordbube unterwegs. Prächtiger Augenschmaus in Form von Laura Harring, folglich eine Dosis Sexual-Terror inklusive. Schön.

Silent Night, Deadly Night 4 - Initiation (1990) - Brian Yuzna übernimmt die Regie. Der Faden der Vorgänger wird nicht weitergesponnen, nun geht es in Richtung Okkultismus und schleimige Kreaturen. Mit Maud Adams und Clint Howard sind bewährte Gesichter am Start. Clint Howard hat sowieso immer etwas sehr gruseliges an sich, in diesem Streifen darf er aufdrehen, schmierig, schäbig und gewaltbereit. Neue Ausrichtung, ebenfalls angenehm.

Silent Night, Deadly Night 5 - The Toy Maker (1991) - Spielzeug drangsaliert Leute, im Zentrum stehen eine Mutter und ihr Sohn. Mit Mickey Rooney gibt sich ein Altstar die Ehre, der vor der Kamera recht ordentlich vom Leder zieht. Obendrauf ein paar Prisen Familiendrama. Nette FX, die ein wenig an Produktionen aus dem Hause Full Moon erinnern. Macht Laune.

Die Teile 3-5 liegen mir als Blu-ray Set aus den USA vor. Gute Scheiben, günstig zu bekommen, allerdings Code A.

Nun fehlt mir noch das Remake aus dem Jahr 2012. Wer die ungekürzte Blu-ray (Amaray oder Mediabook) loswerden will, immer her damit.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:44 5x dem Tod ins Auge geschaut. Durchmarsch im Ultrakurzformat:
Reife Leistung, Respekt! Dabei haben wir noch nicht mal den Ersten Advent ;)
Weshalb habe ich Teil 3 eigentlich nie gesehen?! :shock: Skandal!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 11:35 Reife Leistung, Respekt! Dabei haben wir noch nicht mal den Ersten Advent ;)
Weshalb habe ich Teil 3 eigentlich nie gesehen?! :shock: Skandal!
Kack auf den Advent. Wenn geschlitzt werden muss, dann muss geschlitzt werden.

Teil 3 macht Freude. Unbedingt anschauen! :opa:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Blap hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:44 Nun fehlt mir noch das Remake aus dem Jahr 2012. Wer die ungekürzte Blu-ray (Amaray oder Mediabook) loswerden will, immer her damit.
Es gibt mittlerweile diese hier in Kombination mit dem erste Teil:

https://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=85138
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 12:21
Blap hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:44 Nun fehlt mir noch das Remake aus dem Jahr 2012. Wer die ungekürzte Blu-ray (Amaray oder Mediabook) loswerden will, immer her damit.
Es gibt mittlerweile diese hier in Kombination mit dem erste Teil:

https://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=85138
Jo, dieses Set ist mir geläufig. Kaufe allerdings ungern Scheiben von CE (was ich natürlich nicht konsequent umsetze). :lol: :palm:

Danke für den Hinweis. Ich schaue mal, was mir auf der nächsten Börse begegnet.
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

"Die bleiben da hängen bis sie verfaulen. Bei uns herrscht Ordnung!"
Töte, Django
21011053_20130607150117809.jpg
21011053_20130607150117809.jpg (449.39 KiB) 242 mal betrachtet
Gold, Verrat, Rache. Soweit so gut. Italo-Western-Standards.
Aber was dann kommt ist schon der pure Wahnsinn. Ein Höllenritt.
In den Vorhof der Hölle. Dieser Vorhof ist die kleine Stadt, in der die Bande mit dem Gold und ihr Verfolger Tomas Milian landen.
Scheinbar brave Bürger, die aber vollkommen neben der Spur agieren. Durchgeknallt und sadistisch. Und alles wird so präsentiert, als ob man sich vielleicht in einem Albtraum von Milian befinden könnte, denn alles ist oft von fast surrealen Momenten durchzogen. Die Rache spielt dann auch mit der Zeit überhaupt keine Rolle mehr. Milian will nur noch lebend aus diesem Inferno entkommen. Höhepunkt des surrealen Horrorsettings ist dann auch die eigenartigste Folterszene, die ich jemals sah. Milian in Kreuzigungspose wird mit einer Fledermaus und einer Eidechse traktiert. Er schreit und windet sich eben wie in einem schlechten Traum. Die Vergleiche zu SATAN DER RACHE, KEOMA aber auch EL TOPO sind sicherlich nicht verkehrt, denn wenn man sowas wie TÖTE, DJANGO sieht, den man sicherlich irgendwie als Horror-Western bezeichnen kann, dann ringt man nach Vergleichen. Aber irgendwie ist hier doch einiges anders und eigenständiger als man denkt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Die Frau in schwarz (2012)
DVD
England Anfang des 20. Jahrhundert.
Ein Anwalt muss von London aufs Land, um den Nachlass einer Lady zu klären. Er soll ein Haufen Papiere in einem großen einsamen Haus durch sehen. Die Dorfbewohner beäugen ihn mürrisch, denn im Hause spukt es und im Dorf sterben immer mal wieder Kinder. Dabei hat Arthur Kipps selbst noch ein Päckchen zu tragen...
Grusel aus dem Hause Hammer, allerdings aus den 0er Jahren. Und das ist sehr gut, weil als Grusel- und Horrorfilm effektiv. Es gibt düstere Atmosphäre, im Dorf und im Haus, daß bei Flut auch noch abgeschnitten ist. Es gibt unheimliche Szenen, in denen wir unbemerkt vom Protagonisten geisterhaftes sehen, richtig gute Erschreckszenen, gute dezente Maske. Die Rachestory wird nicht bis en Detail auserzählt, manches reimt sich im Kopf zusammen, und auch das die Hauptfigur ein eigenes Trauma erhält, hielt ich zunächst für eine modernen Horror-Standard, um die Tragik zu erhöhen, doch fügt es sich in die Story bis zum Schluss ein.
Radcliffe trägt das in der Hauptrolle, neben ihm glänzt vor allem Ciarán Hinds. Beltrami komponiert einen effektiven Soundtrack.
Wirklich gut.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Bild
Blap hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:44 Silent Night, Deadly Night 4 - Initiation (1990) - Brian Yuzna übernimmt die Regie. Der Faden der Vorgänger wird nicht weitergesponnen, nun geht es in Richtung Okkultismus und schleimige Kreaturen. Mit Maud Adams und Clint Howard sind bewährte Gesichter am Start. Clint Howard hat sowieso immer etwas sehr gruseliges an sich, in diesem Streifen darf er aufdrehen, schmierig, schäbig und gewaltbereit. Neue Ausrichtung, ebenfalls angenehm.
Die DVD mit dem merkwürdigen Titel "Bugs" eiert hier schon einige Zeit rum, also rein damit in den Player.
Ein recht solides Werk von Yuzna, leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bei Clint Howard bin ich ja sehr befangen, liebe ich den Typen doch über alle Maßen.
Danke ans Blap für's dran erinnern den endlich mal zu sehen!

Shin Ultraman
Bild
Die ganzen Kaiju-Krempel-Connoisseure muss ich doch nicht extra ermahnen, sich dies hier mal anzusehen, oder :wink:
Los!

...und dann noch:
Bild
Der Film ist ewig lang, natürlich wird der Lachs nach allen Regeln der Kunst gebuttert, jedoch wird dem entsprechendem filmischen Vorbild durchaus Tribut gezollt. Funny!
Bild
Antworten